Lieber Experte,
ein bei Aldi gekaufter PC mit Windows 7 arbeitete nicht mehr korrekt, d.h. vor allem konnten keine e-mails über Windows Live Mail geöffnet werden. Eine Sicherungskopie konnte nicht mehr erstellt werden, d.h. der PC meldete bei der Sicherung einen Fehler mit der Aussage, das keine Schattenkopie erzeugt werden kann. Somit war ein Zurücksetzen auf einen früheren funktionsfähigen Zustand nicht mehr möglich. Nun habe ich mit der Betriebssystem DVD versucht, den PC in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass ich diese Wiederherstellung mit der Applikations - und Treiber DVD hätte durchführen müssen. Bei der Rücksetzung in den Auslieferungszustand mit der Betriebssystem DVD stürzte ständig der Windows-Explorer ab, so dass ich mich zu einer Löschung der Partitionen und Formatierung der Festplatte entschloss. Nun geht gar nichts mehr. Mit der einen DVD fehlen Image Angabe des Werkes mit der anderen können keine Systemdateien geladen werden.
Verwundert hat mich, dass bei der Neuinstallation kein Produkt-Key abgefragt wird, mir aber auch keiner bekannt gegeben wurde (vom Verkäufer). Nach Aussage von Medion sind diese Daten bereits auf der DVD installiert? Was kann ich noch tun, um den PC wieder zum Laufen zu bringen?
Hi,
DDer aldi PC sowie die meisten kpmplettsysteme sind oft schwierig, wenn sie total ausfallen. Wie du mit den ausgelieferten DVDs umgehen must weis ich auch nicht.
Aber es gibt eine andere Möglichkeit, solange du den WIn7 CD key hast. Micosoft bietet den Download von Win7 kostenloss an, soweit ich weis zum Beispiel auch über Amazon. Dort kannst du dir ein Image runterladen, brennen und dann eine Saubere neuinstallation durchführen. Du könntest auch einen Freund oder Bekannten fragen, ob er dir nicht eine Win7 DVD leit. Du benutzt dann einach deinen Key. Achte nur darauf, dass du die Richtige version hast.
Lieber Experte,
ein bei Aldi gekaufter PC mit Windows 7 arbeitete nicht mehr
korrekt, d.h. vor allem konnten keine e-mails über Windows
Live Mail geöffnet werden. Eine Sicherungskopie konnte nicht
mehr erstellt werden, d.h. der PC meldete bei der Sicherung
einen Fehler mit der Aussage, das keine Schattenkopie erzeugt
werden kann. Somit war ein Zurücksetzen auf einen früheren
funktionsfähigen Zustand nicht mehr möglich. Nun habe ich mit
der Betriebssystem DVD versucht, den PC in den
Auslieferungszustand zurückzusetzen. Leider wurde mir
mitgeteilt, dass ich diese Wiederherstellung mit der
Applikations - und Treiber DVD hätte durchführen müssen. Bei
der Rücksetzung in den Auslieferungszustand mit der
Betriebssystem DVD stürzte ständig der Windows-Explorer ab, so
dass ich mich zu einer Löschung der Partitionen und
Formatierung der Festplatte entschloss. Nun geht gar nichts
mehr. Mit der einen DVD fehlen Image Angabe des Werkes mit der
anderen können keine Systemdateien geladen werden.
Verwundert hat mich, dass bei der Neuinstallation kein
Produkt-Key abgefragt wird, mir aber auch keiner bekannt
gegeben wurde (vom Verkäufer). Nach Aussage von Medion sind
diese Daten bereits auf der DVD installiert? Was kann ich noch
tun, um den PC wieder zum Laufen zu: bringen?
Hallo, die DVD scheint beschädigt zu sein.
Wenn du von Medion die Lizenz bekommst kannst du mit jeder beliebigen DVD neuinstallieren. Evtl kann man die Recovery-DVD ja auch bei Medion herunterladen oder neu zugeschickt bekommen?
Hallo,
fürs neue Jahr wünsche ich dir mehr Glück, als dir bisher beschieden war.
Meine Glaskugel verrät, da du uns ja deinen Rechnertyp vorenthältst, folgendes:
Wenn du beim Booten die F11- oder F12-Taste (?) drückst, kannst du deinen Rechner wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen, es sei denn, du hast die beiden Zusatzpartitionen „Recover (d:smile:“ und OEM ebenfalls gelöscht. Die beigefügten DVDs sind eigentlich nicht notwendig.
Im übrigen ist auch deinem Rechner (Typ ?) ein Handbuch beigefügt, wo die Vorgehensweise bzw. Verwendung der beigefügten CDs beschrieben ist.
Der Produkt-Key deines Win 7 - Betriebssystem befindet sich auf einem Aufkleber auf deinem PC-Gehäuse.
Hinweis:
Wenn dein Rechner die F11- oder F12-Taste nicht annimmt, musst du eine PS2-Tastatur oder einen entsprechenden Adapter für deine USB-Tastatur verwenden!
LG Culles
Hallo Harald,
wenn Du die Partionen gelöscht und die Festplatte neu formatiert hast, musst Du natürlich Windows 7 mit einer Original CD/DVD wieder neu installieren. Produkt-Keys stehen in der Regel auf dem PC-Gehäuse oder auf dem Original.
Mit freundlichem Gruß
Graphologe
Sorry Harald,
ich habe keinen ALdi-PC.
Gruß
Mike
Guten Abend,
ups, dass ist aber blöd. Richtig ist, dass bei Aldi oder Medion-PCs der Code auf der CD bzw. der Hardware hinterlegt ist. Leider habe ich für das Problem keine Lösung für das Problem. Evtl. noch einmal bei Medion anrufen und dort noch einmal nachfragen.
Sorry. da kann ich leider nicht helfen.
Schönen Abend.
saddelback
Hallo Harald,
wenn du noch die Möglichkeit hast, gib den PC zurück und kauf dir einen von einem richtigen Händler.
Ein (laut eigenen Angagben) „Lebensmitteleinzelhandel“ ist kein geeigneter Ort, um sich einen PC zu kaufen.
Sie erscheinen vielleicht auf den ersten Blick billiger, wenn man aber genauer auf die Hardware / den Zusammenbau / … schaut, wird es dem einen oder anderen Informatiker schlecht.
Es gibt viele verschiedene Ursachen für dein Problem.
z.B. einen Hardwaredefekt, fehlerhafte Verkabelung, ein Wackelkontakt, …
Das ein PC ohne Lizensaufkleber verkauft wird, ist sehr ungewöhnlich.
Es ist zwar Möglich, aus Windows den Produkt-Key direkt auszulesen, nach einer Formatierung allerdings nicht mehr.
Wenn du deinen PC dennoch behalten willst, könntest du eine Windows 7-Lizenz erwerben oder vielleicht (von einem Bekannten, Freund, …) die Windows-DVD ausleihen und ohne Produkt-Key die 30 Tage Testversion zu installieren, um zu testen, ob der Rechner überhaupt noch Fehlerfrei läuft.
Wenn ein Hardware-Defekt vorliegen sollte, würde ich dir empfehlen, einen Computerfachmann aufzusuchen, da eine Ferndiagnose schlecht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
clobberstone
Hallo Harald
Als Ansatz: Oftmals werden Geräte ohne original Windows-CD mit einer Recovery-Partition versehen. Ab dieser Partition kann das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt werden.
In deinem Fall weiss ich jetzt nicht ob
- Das bei deinem Gerät so ist
- und ob du diese Partition, falls sie existierte, nicht ebenfalls gelöscht hast.
Ich würde versuchsweise ab einer Live-CD booten (Ubuntu-Live CD oder Gparted-Live CD) und dort nachsehen welche Partitionen auf deiner Festplatte existieren. Vielleicht stösst du auf die Recovery-Partition.
Links:
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download
http://gparted.sourceforge.net/index.php
Falls nicht sehe ich noch folgende Strategien:
- versuchen die gelöschten Partitionen mit eine Software-Tool wie „Easy-Recovery“ wiederherzustellen
oder 2. Bei Hersteller nach den nötigen Insstallations-CDs fragen. (seltsam, dass die mitgelieferten nichts taugen)
Gruss
Dominic
Hallo,
da hast du ja schon ziemlich viel Rum gewusselt!
Ich gehe mal davon aus das der Rechner gar nicht mehr bootet??
Hast du mal mit F8 gedrückt halten und den Rechenr gestartete???
Den Product-Key wird nur abgefragt bei anderer Hardware!!
Die HD solltest du mit Acronis Vers.11 (25€) komplett schredern!!
Dann versuchen ob du mit deiner OEM Version Win7 wieder installieren kannst!!!
Bitte um Antworten!
M
Hallo Markus,
danke für deine Antwort. Mittlerweile sende ich den PC zum Hersteller. Möglicherweise liegt ein Hardwaredefekt vor. Nach Start der Installation bricht diese bei 35 % der Expantion von Windows-Datein ab
Freundlichen Gruß und alles Gute für den Rest des Jahres
Harald
Hallo Weiti89,
danke für deine ausführliche Antwort. Da eine Installation nach ca. 35 % der expantion von Windows-Dateien abbricht, liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor, so dass ich den PC zum Hersteller sende.
Alles Gute für den Rest des Jahres und freundliche Grüße
Harald
Danke für die schnelle Antwort. Der Produkt-Key wurde gefunden, aber nicht benötigt. Eine Installation bricht nach ca. 35 % der expantion von Windows-Dateien ab, so dass höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vorliegt und ich jetzt den PC zum Hersteller sende.
In der Vergangenheit erfolgte nach dem Start schon vom System aus eine Hardwareprüfung (chkdsk), so dass doch irgendetwas mit den Komponenten nicht i.O sein kann.
Freundliche Grüße
Harald
Hallo Dominic,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Produkt-Key gefunden aber nicht mehr gebraucht. Bereits nach 35 % der expation von Windowsdateien bricht die Installation ab, so dass ich von einem Hardwaredefekt ausgehe und den PC zum Hersteller zurück sende.
Für den Rest des Jahres noch alles Gute
Freundliche Grüße
Harald
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
LG Culles
Hallo,
lade dir die Windows 7-Installations-DVD bei Microsoft herunter und versuche es erneut. Eigentlich steht der Windows 7 - Produkt-Key immer auf der Rückseite des Notebooks/PC (nicht auf der Notebook/PC-Verpackung). Danach sollte es eigentlich funktionieren.
Ansonsten würde ich nochmal den Support anschreiben, ob sie dir nicht einen Key geben oder dir eine neue Wiederherstellungs-DVD zu schicken könnten.
Gruß
Hallo
Sie haben wahrscheinlich auch die Partition mit den Daten für eine Neuinstallation gelöscht. Demzufolge bleibt Ihnen nur der Weg über eine funktionsfähige DVD. Besorgen Sie sich beim Händler eine solche DVD. Wenn Sie den entsprechenden Key für eine Installation besitzen, dann können Sie auch bei Microsoft einen Download des Betriebssystems vornehmen. Bei der Installation geben Sie dann ihren Key ein.
mfg
A. Weber
Hallo Harald,
da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
Gruß J.R.
Hi,
wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät: Geh mal von einem lockeren Stecker im PC aus. Öffnen heißt aber Garantie-Verlust. Einschicken?
cu
Muss leider passen !
Mfg.
Michael