Ausloggen im IE

Hallo,

ich habe ein klitzekleines Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Habe ein Seite, auf der ich mich einloggen kann und somit auf einen anderen Server komme. Das Ausloggen klappt auch so weit, bis auf das, dass ich bei erneutem einloggen direkt auf den Seiten bin, ohne Abfrage des Namens und des Paßwortes…
Weiß jemand, wie ich es anstellen kann, mich so auszuloggen, dass die aktuelle Session geschlossen wird und meine Folgeseite im Hintergrund mit weiterläuft?
Hoffentlich kann mit jemand helfen.

Gruss
Yvonne

Hallo Yvonne,

ich habe ein klitzekleines Problem, bei dem ich einfach nicht
weiterkomme. Habe ein Seite, auf der ich mich einloggen kann
und somit auf einen anderen Server komme. Das Ausloggen klappt
auch so weit, bis auf das, dass ich bei erneutem einloggen
direkt auf den Seiten bin, ohne Abfrage des Namens und des
Paßwortes…
Weiß jemand, wie ich es anstellen kann, mich so auszuloggen,
dass die aktuelle Session geschlossen wird und meine
Folgeseite im Hintergrund mit weiterläuft?
Hoffentlich kann mit jemand helfen.

hmm… Könnte es sein, dass du die Browser-Funktion „Passwort speichern“ aktiviert hast? Wenn ja, schalte sie aus. Ansonsten schließe den Browser und starte ihn neu. Damit ist i.d.R. die Session beendet und du musst dich neu einloggen. Falls der Betreiber der Homepage die Lebensdauer der Session-Cookies länger eingestellt hat (darauf hat man von außen keinen Einfluss - Webmaster fragen), hilft nur, alle Cookies zu löschen. Dies machst du, indem du im Hauptmenü (IE) >>> Extras >>> Internetoptionen… anklickst und im nachfolgenden Dialogfenster den Button Cookies löschen… betätigst. Das dürfte helfen. Das müsstest du aber nach jedem Ausloggen machen, um sicher zu verhindern, dass andere über denselben Rechner deine Seiten mit deinen Zugangsdaten besuchen.

Gruß
Huttatta