Ich weiss mir keinen Rat mehr, hoffe darum auf eure Hilfe.
Meine Freundin hat im Dezember Geburtstag. Sie ist ein totaler Schokoladenfan.(nun, wer ist das nicht!!)
Nun meine Frage. Wer kennt eine Adresse wo man eine übergroße Schokoladentafel oder ähnliches bekommt?
Hab schon bei verschieden Firmen angefragt aber keiner konnte mir eine anfertigen. Es gibt eine Toblerone die kostet 100 DM . Der Preis ist ok aber meine Freundin mag keine Toblerone. (Mist,das wär’s gewesen)
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Ulli
Hallo!
Im Moment gibt es doch die 2000g Milka - passend zum Jahr 2000 Kostet so um die 28,- DM. In jedem Supermarkt zu haben.
Dazu vielleicht noch ein schönes Schokoladenkochbuch?
bye, Vanessa
Wenn du die supergrosse Schokolade nicht finden solltest, wie wär’s mit vielen kleinen: Unmengen kleiner Ritter-Sports auf der Leine oder eine „Geburtstagstorte“ gebastelt aus unterschiedlichen Riegeln (Merci o.ä.) kommt doch auch immer gut an…
Reinhard
moin ulli,
Nun meine Frage. Wer kennt eine Adresse
wo man eine übergroße Schokoladentafel
oder ähnliches bekommt?
also mir würde da nicht unbedingt ne firma einfallen, aber wenn du einfach mal den konditor deines vertrauens fragst? der kann doch am ehesten 5 riesen-milka-tafeln einschmelzen und zu ner neuen schoki zusammenbasteln. je nach wunsch doch bestimmt auch mit schriftzug obendrauf. dann isses ganz individuell.
vielleicht hat der ja auch formen, so daß man auch nen hohlkörper basteln kann. wirkt dann größer.
Hab schon bei verschieden Firmen
angefragt aber keiner konnte mir eine
anfertigen. Es gibt eine Toblerone die
kostet 100 DM . Der Preis ist ok aber
meine Freundin mag keine Toblerone.
es wird gegessen, was auf den tisch kommt! )
viel spaß beim rumfragen.
henner
das mit dem konditor ist nicht blöd…
geh zur nächsten schokoladenfabrik und kauf dir soviel kilo „bruch“ wie du willst, den schmilzt du dann ein…
bruch ist meistens alle arten von schoko gemischt, in verschieden grossen brocken.
Bei Milka (http://www.milka.de/) kann man zur Zeit Schokolade im 20er Pack kaufen, die knistert beim essen… vielleicht wäre sowas ja nett?
Oder Du probierst es mal hier:
http://www.phone-soft.de/cyber-world/0634d.htm
eine Schoko-süchtige
Alexa
Hi,
mag sein, daß dies jetzt zu spät kommt - hab Deine Frage erst eben gelesen… Aber beim Stichwort „außergewöhnlich“ fällt mir Leysiffer (Mist, ich weiß nicht mal wie man’s schreibt, sorry!) ein. Hier ist nicht nur die Qualität und der Geschmack der Schokolade außergewöhnlich, sondern, was Wunder, eben auch der Preis. Aber es lohnt sich und ist bestens als Geschenk geeignet - denn selbst gönnt man sich so was teueres wahrscheinlich nur selten. Die kleinen (also normal großen) Tafeln sind „handgegossen“ und köstlich im Geschmack. Es gibt allerlei ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, zumindest im Vergleich mit dem 0815-Zeug von Milka, Ritter-Sport etc. Die Tafeln kosten aber auch schon 4-5,-- DM. In größerer Form ist da bestimmt auch etwas zu bekommen und wenn’s nicht groß genug ist, dann gibt’s noch köstliche Pralinen und andere Schokosachen. In München ist der Laden mitten in der Fußgängerzone (zwischen Stachus und Marienplatz) - ansonsten einfach im Branchenverzeichnis nachschauen. Und wenn’s zu spät ist, dann vielleicht zum nächsten Geburtstag. Auf jeden Fall kannst Du dort genug Geld los werden und köstlich ist’s allemal.
Viele Schokogrüße,
Christiane
Wie wärs mit einer Einladung zum Schokoladen-Fondue? Schweizer-Vorschlag… Man schmelze (Schweizer!) Schokolade in einem Chaquelon („Pfanne“) und mit langen Gabeln taucht man Frucht-Stücke drin rum. Schmeckt süss, aber gut…
CU
Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]