Auto Login WinXP

Hallo,

ich habe bei meinem WinXP folgende Einstellungen vorgenommen:

AutoLogin beim Starten von Windows
Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

Schlüssel Typ Inhalt Info
AutoAdminLogon DWORD 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge Domain

Aber trotzdem kommt am Anfang immer noch das Anmeldefenster (zwar mit dem richtigen Benutzernamen…) das ich immer noch bestätigen muss.

Wie bekomme ich das auch noch weg?
Grüsse

Andreas

PS: Bei den BEnutzereinstellungen ist schnelle Anmeldung eingeschaltet und der Willkommensbildschirm ausgeschaltet (kommt auch nicht mehr…)

Hallo Don,

Wie bekomme ich das auch noch weg?

Meines Wissens gar nicht.

Gruss
zapriano

PS: Bei den BEnutzereinstellungen ist schnelle Anmeldung

eingeschaltet und der Willkommensbildschirm ausgeschaltet
(kommt auch nicht mehr…)

…soweit bin ich dto gekommen *g*

Hallo,

hier steht das doch: [XP] Anmeldung deaktivieren? [FAQ:838] (13.10.2002)
Mit dem Eintrag in die Registry geht das bei XP nicht. Erledige das sauber mit XP-Powertoys.

Gruß, olli

Hallo Don,

PS: Bei den BEnutzereinstellungen ist schnelle Anmeldung
eingeschaltet und der Willkommensbildschirm ausgeschaltet
(kommt auch nicht mehr…)

wie hast du denn das hinbekommen, daß der Willkommensbildschirm nicht mehr angezeigt wird?

Zu Deiner Frage: Wenn du XP installierst, solltest du als Admin-Kennwort gar nichts eingeben, dann klappts auch mit dem Auto-Login (bei mir jedenfalls ist es so).

Gruß
Uwe

Hallo,

wie hast du denn das hinbekommen, daß der
Willkommensbildschirm nicht mehr angezeigt wird?

Systemsteuerung->Benutzer-> Art der Anmeldung ändern (oder so ähnlich) und dann das Häckchen bei „Willkommensbildschirm anzeigen“ wegmachen.

Zu Deiner Frage: Wenn du XP installierst, solltest du als
Admin-Kennwort gar nichts eingeben, dann klappts auch mit dem
Auto-Login (bei mir jedenfalls ist es so).

Das hab ich ja auch gemacht. Bei den vorherigen Installationen hats aja auch geklappt (und ich weiss nicht, was ich anders gemacht haben soll…), es geht also mit regedit…

Es kommt jetzt praktisch ein Fenster mit meinem Benutzernamen und ohne Passwort drin, das ich einfach mit Enter bestätigen muss. Das ist lästig.

Grüsse

Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Don,

Systemsteuerung->Benutzer-> Art der Anmeldung ändern
(oder so ähnlich) und dann das Häckchen bei
„Willkommensbildschirm anzeigen“ wegmachen.

ok. hat geklappt. Nur danach hatt ich dasselbe Problem wie Du: keine automatische Anmeldung mehr…

Ich hab das dann mit TweakUI geregelt, darin gibts einen Menüpunkt „AutoLogon“, damit gehts. Allerdings mußt Du jedesmal, wenn Du TweakUI startest, das Häkchen bei AutoLogon neu setzen, das Häkchen scheint bei jedem TweakUI-Start gelöscht zu werden…

Gruß
Uwe