Autokauf beim Händler und privatvertrag untergeschmuggelt

Hallo, wir haben ein Auto gekauft und in der Anzeige stand unfallfrei, scheckheftgeflegt, mit standheizung, Sommer und Winterreifen. Und Getriebe gemacht. Der Vertrag wurde in einem Autohaus (ausländischer Bürger) es wurde nicht erwähnt das das Auto privat verkauft wird, nach ewigen hin und her und nachfragen wo die Fernbedienung für die standheizung wäre, und das scheckheft und der Nachweis das ,das Getriebe gewechselte wurde, kontaktierte ich die Vorbesitzerin, sie sagte mir das Auto hat sie auch zurrückgegeben, wegen dem kaputten Getriebe, und es gab nie ein Scheckheft. der Verkäufer sagte uns der Vorbesitzer ist umgezogen und findet es nicht mehr, was auch wieder eine Lüge war. Jetzt haben wir rausgefunden das die km auch nicht stimmen auf unserem Vertrag steht 139000 km und vor einem Jahr in der Werkstatt der Vorbesitzerin waren es schon fast 142000 km . Das Getriebe gibt so nach und nach den Geist auf, was denkt ihr können wir tun , der Verkäufer beruft sich auf den privaten Verkauf, und der Verkäufer ist komischer Weise ein Verkäufer im dem Autohandel.

Die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung erklären, das Auto nicht mehr fahren, und wenn der Verkäufer den Kaufpreis nicht erstattet, anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.