Automatische Erinnerung daran, daß ich Mail beantw

Hallo Leute,

ich würde mich gern in Outlook 2007 nach einer bestimmten Zeit daran erinnern lassen, dass ich auf E-Mails von bestimmten Personen noch antworten muss. Dies soll automatisch passieren und so wie die Erinnerung an einen Termin ablaufen. Das heißt, es müsste eine Möglichkeit geben, die Absender anzugeben, auf die diese Erinnerungsfunktion angewendet werden soll. Weiß jemand eine Lösung wie ich das mache?

Viele Grüße

Laurent

Hallo Laurent,

die Lösung heißt: REGELN

Erstelle dir einfach eine passende Regel

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

die Lösung heißt: REGELN

Erstelle dir einfach eine passende Regel

Hallo Wolfgang,

genau das habe ich versucht. Und es gibt in Outlook 2007 zwar eine Option in den Regeln eine Nachverfolgungskennzeichnung der Nachricht hinzuzufügen, NICHT aber eine Erinnerung auszulösen.

Grüße

Laurent

Hallo Laurent,

genau das habe ich versucht. Und es gibt in Outlook 2007 zwar
eine Option in den Regeln eine Nachverfolgungskennzeichnung
der Nachricht hinzuzufügen, NICHT aber eine Erinnerung
auszulösen.

Nachverfolgungskennzeichnung ist ein Kombinationsfeld = Pulldownfeld
klicke doch einfach mal auf den kleinen Pfeil am Ende und lese was dir angeboten wird.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Nachverfolgungskennzeichnung ist ein Kombinationsfeld =
Pulldownfeld
klicke doch einfach mal auf den kleinen Pfeil am Ende und lese
was dir angeboten wird.

Ich kann beim besten Willen nicht finden, was du mir vorschlägst.

Nochmal deutlich was ich möchte:

-Ich will AUTOMATISCH eine Erinnerung an eine nicht beantwortete Mail bekommen.
-Dies soll nur bei bestimmten Absendern der Fall sein.

• Die Erinnerung soll in Form einer Zeile im Erinnerungsfenster auftauchen. Sagen wir mal nach 24 Stunden.

Wenn ich auf „Extras“ > „Regeln und Benachrichtigungen“ und meine Regel über „Ändern“ > „Regeleinstellungen bearbeiten“ > „Weiter“ meine Regel überarbeiten will, finde ich dort nur den Eintrag „Nachrichten kennzeichnen für zu diesem Zeitpunkt nachverfolgen“. Soweit so gut. Dort gibt es nun in dem Kombinationsfeld welches du wahrscheinlich meinst zwei Pulldown. 1. „Kennzeichung“, 2. „Für“. Im Pulldown von „Für“ kann ich angeben „Heute“, „Morgen“, „Diese Woche“ usw… Ja gut. Damit habe ich aber immer noch keine Erinnerung die irgendwann aufpoppt erreicht. Damit landet die Mail lediglich in meiner Aufgabenliste für den jeweiligen Tag. Das ist aber nicht was ich will. Ich brauche eine Erinnerung die proAktiv auf mich zukommt.

Grüße

Laurent

Hallo Laurent,

veruchs mal damit (Was zwischen den ## steht):

##@B @B @B
b b k i n g @ g m x . d e H ÿÿ CRuleElement? €d €Ë ¹ i t s 0 ° ÿ Z Ì 0M]ëw& ,@Ž0¤Ø 0 q:0;x èØ @:@Ø ]5ØØ 9ÿÿÿÿ ù¤Ø Z C þ €Ø 0¤Ø ? ýb b k i n g @ g m x . d e ?+¤¾£?n ÝT ?b b k i n g @ g m x . d e S M T P b b k i n g @ g m x . d e S M T P SMTP:[email protected] ?+¤¾£?n ÝT ?b b k i n g @ g m x . d e S M T P b b k i n g @ g m x . d e b b k i n g @ g m x . d e €1 N a c h v e r f o l g u n g û¤OúIVã@ ##

Hoffe das geht so …

Das als rr.rwz speichern und in den Regelassistenten importieren.

Diese regel kennzeichnet alle Mails von dir automatisch zur Wiedervorlage in 1 Tag.

mfg

Dirk.Pegasus

Hallo Dirk,

das wäre super, wenn es klappt. Hier im Forum kam allerdings nur Buchstabensalat an. In der Annahme, daß das vielleicht so gehört, habe ich ihn in Notepad kopiert und als .rwz gespeichert (ohne die Rauten). Beim Import in Outlook 2007 gibt es dann leider eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Kannst du mir die Regel vielleicht mal direkt an meine Mailadresse schicken?

Grüße

Laurent

HalloLaurent,

wird gemacht…

mfg

Dirk.Pegasus

Wow!!! Ich raffs nicht. Du hast es geschafft. Das hat bisher keiner lösen können. Dabei war es so einfach. Ich muss blind gewesen sein.

Eine tiefe Verneigung vor dir. Vielen Dank!!

Laurent

PS: Wer die Regel haben möchte, melde sich gern. Leite sie euch dann auch weiter.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]