Automatische Sortierung Arbeitsplatz

Hallo,
wenn ich im Arbeitsplatz vom xp Dateinamen (oder Tags) verändere, erfolgt in automatischen Abständen eine Neusortierung. Kann ich das (und wie) abschalten? Ich möchte bestimmen, wann neu sortiert wird.
Grüße
Ulf

Könnte das die Lösung sein?
Hallo Ulf,

Gehe ich recht in der Annahme, daß wenn du auf dem Desktop die rechte Maustaste klickst und dann auf „Symbole anordnen nach“ bei „automatisch anordnen“ ein Häkchen gesetzt ist?

Gruß
Sticky

eher nicht

Gehe ich recht in der Annahme, daß wenn du auf dem Desktop die
rechte Maustaste klickst und dann auf „Symbole anordnen nach“
bei „automatisch anordnen“ ein Häkchen gesetzt ist?

Hallo Sticky,
es ging nicht um den Desktop. Hätte aber sein können. Gottes Gates Wege sind unergründlich. Da ist aber kein Häkchen gesetzt. Ich vermute eher, dass ich im Arbeitsplatz bei „Ansicht“ -> „Symbole anordnen nach“ etwas übersehe oder nicht zu finden ist. Eventuell kennt jemand einen Trick, der tiefer im System zu suchen ist.
Grüße
Ulf

wenn ich im Arbeitsplatz vom xp Dateinamen (oder Tags)
verändere, erfolgt in automatischen Abständen eine
Neusortierung. Kann ich das (und wie) abschalten? Ich möchte
bestimmen, wann neu sortiert wird.

Passiert das bei allen Ordnern, oder nur bei Ordnern, auf die ein anderes Programm regelmäßig schreibend zugreift (z. B. Browsercache, temp. Emule-Ordner o. ä.)?

Gruss
Schorsch

wenn ich im Arbeitsplatz vom xp Dateinamen (oder Tags)
verändere, erfolgt in automatischen Abständen eine
Neusortierung. Kann ich das (und wie) abschalten? Ich möchte
bestimmen, wann neu sortiert wird.

Passiert das bei allen Ordnern, oder nur bei Ordnern, auf die
ein anderes Programm regelmäßig schreibend zugreift (z. B.
Browsercache, temp. Emule-Ordner o. ä.)?

Hallo Schorsch,
das passiert unabhängig von der Anzahl der geöffneten Platten/Ordner gleichzeitig. Andere Programme sollten eigentlich nicht zugreifen (z.B. auf mp3). Ich verschiebe nur zwischen Ordnern/Laufwerken. Allerdings fällt das nur auf, wenn eine „gewisse Anzahl“ von Unterordnern oder Dateien vorhanden ist. Freier Speicher (auch Platten) ist genug vorhanden.
Grüße
Ulf

Ich verschiebe nur
zwischen Ordnern/Laufwerken.

Hast du einen Virenscanner laufen, der bei jedem Dateizugriff überprüft? Diese schreiben u. U. Informationen in im Explorer unsichtbare Streams, ich könnte mir vorstellen, dass das eine autom. Ansichtsaktualisierung auslöst.

Gruss
Schorsch

Ich verschiebe nur
zwischen Ordnern/Laufwerken.

Hast du einen Virenscanner laufen, der bei jedem Dateizugriff
überprüft? Diese schreiben u. U. Informationen in im Explorer
unsichtbare Streams, ich könnte mir vorstellen, dass das eine
autom. Ansichtsaktualisierung auslöst.

Hallo Schorsch,
natürlich habe ich einen. Dann sollte allerdings nach jedem Dateiaufruf eine Neusortierung und Darstellung ganz oben (nicht wie vorher dargestellt mitten im Ordner (Detailansicht)) geschehen. Ich habe nicht gestoppt. Aber die Aktualisierung erfolgt alle 2-3 Minuten.
Grüße
Ulf

asche auf mein haupt
Hi Ulf,

Hatte Arbeitsplatz und Desktop verwechselt.

Gruß
Sticky