Hallo, bei Thunderbird gibt es einen Filter wie auch bei Outlook usw. durch den Emails in unterschiedliche Ordner sortiert werden. Nun ist mein Problem das dieses sortieren bei Thunderbird standardmäßig nur durch klicken auf „Extras;Filter auf Ornder anwenden“ geschieht und nicht automatisch wie sonst bei Outlook. Wie kann ich das ändern?
Hallo Marcel,
ist / sind dein(e) Filter auch aktiv (Häkchen gesetzt)?
Filter werden automatisch (leider nur) bei eingehenden Mails ausgeführt, bei versendeten nicht.
Gruß, muzel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Filter werden automatisch (leider nur) bei eingehenden Mails
ausgeführt, bei versendeten nicht.
Mich interessieren die Filter ja auch nur bei eingehenden Mails.
Die Häkchen sind auch gesetzt. Trotzdem werden die Mails leider nicht automatisch sortiert. 
Hast Du mehrere Posteingangsfächer (Mailaccounts), oder landen alle Mails im Lokalen Ordner? Sind die Filter entsprechend diesen Posteingangsfächern zugeordnet (Auswahlliste: „Filter für:…“)?
Hast Du mehrere Posteingangsfächer (Mailaccounts), oder landen
alle Mails im Lokalen Ordner? Sind die Filter entsprechend
diesen Posteingangsfächern zugeordnet (Auswahlliste: „Filter
für:…“)?
Das Problem hat sich gelöst. Ich hab einfach wieder Outlook 2003 installiert.
Hi,
Das Problem hat sich gelöst. Ich hab einfach wieder Outlook
2003 installiert.
Gute Wahl, ich auch.
Den Thunderbird kann ich in punkto Usability nicht ernst nehmen. Da mit mehreren Konten zu arbeiten ist Masochismus.
Outlook 2003 halte ich hingegen mittlerweile für ein sehr brauchbares Programm.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
Das Problem hat sich gelöst. Ich hab einfach wieder Outlook
2003 installiert.Gute Wahl, ich auch.
Den Thunderbird kann ich in punkto Usability nicht ernst
nehmen. Da mit mehreren Konten zu arbeiten ist Masochismus.
Outlook 2003 halte ich hingegen mittlerweile für ein sehr
brauchbares Programm.
Hallo zusammen,
Schade eigentlich. Ich habe keine Probleme mit mehreren Konten zu arbeiten (wo liegt denn das Problem?), ich komme mit den Filtern klar (abgesehen davon, daß die Einstellmöglichkeiten etwas beschränkt sind), es gibt sicher noch wünschenwerte Verbesserungen, aber von Masochismus kann eigentlich keine Rede sein.
Gruß, muzel
Liegts wirklich am Programm??
Nur nicht zugeben, dass es an der Bedienung/am User liegt. Ich arbeite seit langem mit Thunderbird mit zahlreichen Konten, von denen einige in gemeinsamen Ordnern zusammengefasst worden sind, andere nicht: No problems no!
Aber wenn ihr mit Outlook zufrieden seid, nur zu. Bitte aber keine Postings, wenn ihr in eine der zahlreichen Sicherheitslücken dieses Programms getappt seid. Denn die Antwort wird sein: Thunderbird nutzen!
Hi,
ich nutze Outlook seit Version 97 sowohl privat als auch in der Firma und hatte bisher keine Probleme. Dann bin ich mal auf den Thunderbird umgestiegen, weil ich dachte, der sei genau so gut wie sein Bruder Firefox, aber überzeugt hat mich das Programm wirklich nicht.
Ich finde es deutlich unübersichtlicher als Outlook, was aber zugegebenermaßen an meiner langjährigen Erfahrung mit Outlook liegen kann. Und die aktuelle Version 2003 finde ich wirklich rundum gelungen.
Also bin ich wieder zurück zu Outlook und bin froh darüber.
Viele Grüße
WoDi