Automatisches Zeit Upload auf einem FTP-Server Ver

Hallo,
ich habe eine Webseite für meine Feuerwehr erstellt, die am 29.01.2010 um 20:00Uhr online gehen soll. Leider bin ich um diese Uhrzeit bei der Überführung des neuen MTW für die Feuerwehr dabei und kann somit bekanntlich nicht um diese Uhrzeit hochladen.
Gibt es ein Programm, am besten Freeware, wo ich es automatisch Uploaden kann? Ich gib einfach Datum und Uhrzeit, sowi Quell und Zielverzeichnis (FTP) an, der an dieser bestimmten angegeben Zeit hoch lädt?

ich habe eine Webseite für meine Feuerwehr erstellt, die am
29.01.2010 um 20:00Uhr online gehen soll. Leider bin ich um
diese Uhrzeit bei der Überführung des neuen MTW für die
Feuerwehr dabei und kann somit bekanntlich nicht um diese
Uhrzeit hochladen.
Gibt es ein Programm, am besten Freeware, wo ich es
automatisch Uploaden kann? Ich gib einfach Datum und Uhrzeit,
sowi Quell und Zielverzeichnis (FTP) an, der an dieser
bestimmten angegeben Zeit hoch lädt?

Hallo Timo,

ich habe keine Ahnung, ob es so ein FTP-Programm gibt, möglich ist es.

Die spärlichen Angaben in deiner ViKa lassen jedoch die Vermutung zu, dass du evtl. PHP kannst. Ist dem so, und auf euerem Server läuft PHP, gibt es eine relativ einfache Lösung: du erstellst eine index.php-Datei, welche nichts anderes macht als eine Abfrage, ob das Datum kleiner 29.01. bzw. gleich 29.01. und dann die Uhrzeit kleiner 20:00 Uhr ist. Wenn ja, erfolgt Weiterleitung auf eine Seite „nochnichtonlein.html“, ansonsten zur Startseite (der bisherigen index.html - Seite).

Sobald du dann wieder Zeit hast, nennst du dann die start.html wieder in index.html um und löscht die index.php mit der Abfrage.

Ich habe sowas auf verschiedenen Seiten gemacht, um z.B. automatisch an Weihnachten und/oder Sylvester eine spezielle Startseite aufzurufen.

Gruß, Robi

Hallo,

gibt es einige. z.B.

http://www.heise.de/software/download/sherrod_ftp_cl…

Habe selbst keine Erfahrungen mit dem Programm.

mfg, tf

…was natürlich niemanden daran hindert, auf die anderen Seiten zuzugreifen, wenn man die URLs kennt.

Da würde nur helfen, in JEDER Unterseite eine Funktion aufzurufen, die die Uhrzeit checkt. Ausbauen muss man das dann nicht unbedingt, sondern kann die Funktion ja immer entsprechend abändern, wenn man eine Sperre benötigt.

Liebe Grüße,
-Efchen

…was natürlich niemanden daran hindert, auf die anderen
Seiten zuzugreifen, wenn man die URLs kennt.

Richtig! WENN man die URLs kennt. Was hindert dich daran, diese Seiten z.B. wrzlprnft.html und huipuipfui.html zu nennen??? Glaubst du allen Ernstes, dass jemand wirklich versucht, bei Erhalt einer Seite mit einem Text wie z.B. „Diese Seite ist ab 26.01.2010 ab 20:00 Uhr online…“ herauszufinden, ob es da eventuell vielleicht noch andere Seiten gibt, zumal dieser Jemand dann schon etwas mehr an fundiertem Wissen haben müsste, als der durchschnittliche User hat?

Da würde nur helfen, in JEDER Unterseite eine Funktion
aufzurufen, die die Uhrzeit checkt. Ausbauen muss man das dann
nicht unbedingt, sondern kann die Funktion ja immer
entsprechend abändern, wenn man eine Sperre benötigt.

Prinzipiell auch richtig und was anderes habe ich auch nicht gesagt: wenn man eine Sperre benötigt. Und wie vom UP schon gesagt, soll sowas keine Dauereinrichtung werden, sondern nur eine kurzzeitige Angelegenheit bleiben und als solche wurde das auch von mir verstanden.

Liebe Grüße,
-Efchen

Liebe Grüße zurück

Robi

Richtig! WENN man die URLs kennt. Was hindert dich
daran, diese Seiten z.B. wrzlprnft.html und huipuipfui.html zu
nennen???

Es könnte ja sein, dass es sich hier um einen Relaunch handelt, bei dem sich die URLs der Unterseiten nicht geändert haben. Viele Menschen setzen Bookmarks auf Unterseiten. Sie würden die Sperre gar nicht mitbekommen, das kann u.U. sogar Probleme für den Betreiber verursachen.

Glaubst du allen Ernstes, dass jemand wirklich
versucht, bei Erhalt einer Seite mit einem Text wie z.B.
„Diese Seite ist ab 26.01.2010 ab 20:00 Uhr online…“
herauszufinden, ob es da eventuell vielleicht noch andere
Seiten gibt

Wenn ich eine Methode suche, wie ich Nutzer davon abhalten kann, meine Seiten abzurufen, dann muss ich ALLE Möglichkeiten in Betracht ziehen. Sonst würde es auch reichen, auf die index-Seite zu schreiben „Bitte kommen Sie später wieder“.

zumal dieser Jemand dann schon etwas mehr an
fundiertem Wissen haben müsste, als der durchschnittliche User
hat?

Und solche Leute gibt es nicht auf dieser Welt?

…und als solche wurde
das auch von mir verstanden.

Fühlst Du Dich gerade auf den Schlips getreten, weil ich meine Antwort als Antwort auf Deinen Beitrag verfasst habe?

Ich habe Dir in keiner Weise widersprochen, Dich nur ergänzt.
Ich fand das war eine wichtige Ergänzung, die der OP berücksichtigen sollte.