Automatisierte Personalabrechnung

Hallo Leute,

ich möchte eine automatisierte Personalabrechnung für einen Schichtbetrieb mit 5 Filialen und ca. 100 Mitarbeiter erstellen. Einige Mitarbeiter arbeiten in verschiedenen Filialen.

Jeder Mitarbeiter soll sich bei Schichtbeginn per Passwort in der jeweiligen Filiale einloggen, die vorherige Schicht bestätigt dies darauf per Passwort bei Schichtende.

Damit sollen automatisch die Stunden, Verspätungen und Überstunden ermittelt werden.

Die Mitarbeiter düfen in Ihr eigenes Stundenkonto schauen, ihren Entlohnungsstand sehen, dort aber keine Manipulationen vornehmen.

Der Personalchef darf in alle Stundenkonten schauen. Dabei soll er pro Mitarbeiter die erarbeiteten Stunden, mit bis dahin angesammelter Entlohnung sehen können und bei Bedarf eine Montasrechnung für den Mitarbeiter erstellen können, spätestens am Monatsende sollte dies jedoch automatisch passieren.

Welche Officeelemente eignen sich dafür?
Wie würdet ihr da vorgehen?

Grundlegende Kenntnisse in Excell- und Access-Programmierung liegen vor.

Ich freue mich auf eure Anregungen :smile:

Grüsse,
Hans

N’abend Hans,

Access

Wie würdet ihr da vorgehen?

ähm -> programmieren

Grundlegende Kenntnisse in Excell- und Access-Programmierung
liegen vor.

diese ausbauen! Du weist ja, wo das Access-Brett ist hier im Forum!?

Ich freue mich auf eure Anregungen :smile:

hth

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Access

… ok Wolfgang, danke für Deinen Hinweis. Dann versuche ich mal alles mit Access zu lösen.

Vielen Dank aus Osnabrück,
Hans

Lieber Hans,

willst du wirklich mit „nur“ grundlegenden Access- und Excel-Kenntnissen aus einem Office-Programm ein Lohnabrechnungsprogramm mit integrierter Personalverwaltung und Zeiterfassung programmieren, noch dazu mit komplexer Rechtevergabe und vermutlich einem Web-Intervace, da verschiedene Standorte???

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das möglich ist.

Falls du es geschafft hast, lass es mich wissen … aber investiere vielleicht lieber deine Zeit im Auswählen einer fertigen Lösung für Personalverwaltung/Lohnabrechnung/Zeiterfassung.

Viele Grüße
Karin

P.S: Komme aus einem Personalbüro mit ca. 200 Mitarbeitern - und möchte nicht mal die gesetzlichen Änderungen programmieren müssen.

Hallo Hans,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten…
Aber, wie viel Zeit planst Du für Dein Vorhaben ein?

Auf alle Fälle wirst Du mehr Zeit mit der Erstellung verbringen, als es wert ist!

Es gibt Firmen, die sich damit beschäftigt haben;
Und das Ganze sogar mit Support recht günstig anbieten…

Such einfach mal bei Google…

Viele Grüße

Cando

1 „Gefällt mir“