Hallo
Vielleicht mindestens anderthalb oder wen. 1 Frage zuviel*g**
Also: Da ist ein Code für dieses Radio-eben das Radio, das im KFZ drinnen ist; Eigens für dieses Radio. Wofür, kannst Du Dir ja denken; Und jetzt (wenn das passiert ist) ist dieser eine 4-stellige Code (ein „Wort gewissermaßen“) für das Herbeiführen der Entsperrung erforderlich, wenn ein Ereignis den (nicht seltenen) Fall, den Du beschreibst, herbeiführte.
wie man den Code eingibt, steht in der Anleitung-Der Code selbst ist leicht dem Radiopaß zu entnehmen (Ein in d. Regel scheckkarten-großes Pappkärtchen).
Universaler Code? Ich persönlich habe es nie gehört-ich kann mich ja täuschen.
Aber wofür soll der gut sein-Er schaffte ja lediglich Verwirrung, weil man dann die Bed.-Anleitung verstecken müßte (was auch nichts nützen würde-Eine Bedienungsanleitung ist ja ein Buch)?
Aber vielleicht kann man ein Radio entcodieren. Nur das geht jetzt nicht, da der interne Sicherheitsauftrag geschaltet wurde-einfach durch die Stromvers.-Unterbrechung-und die „Befehlsausführenden“ im Gerät nun unter dem Aspekt handeln müssen, daß das Radio jetzt unbrauchbar sein soll.
Und: Warum weißt Du den Typ des Radios nicht? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Also: Schildere doch mal genau, was Du jetzt hast, ich meine speziell: Radiopaß/Bed.-Anleitung.
Dann kommen wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch etwas „weiter“.
Vielleicht gibt es auch echte Spezialisten für Autoradios, die diese Postings lesen.
Michael.