AVI-Datei Brennen

Hallo zusammen,

an dieser Geschichte fummle ich schon seit langem.

Hab mir mein Wunschfilm runtergeladen. Der Film ist in AVI-Datei Format.
-für VCD zu brennen ist es zu groß.
-hab mir extra ein Programm besorgt um AVI in MPEG umzuwandeln. Aber die umwandlung würde bis zu fünf Stunden dauern, dass ist mir echt zu lang.
-hab mir extra DVD-Brenner zugelegt. Wenn i aber als DVD-Video brennen will, kommt Meldung das es nicht geht.
-hier wurde ein Tipp gegeben, dass ich es als DVD-ISO Datei brennen soll. Brennen ging, aber läuft nicht im DVD-Player.

Leute was bleibt mir noch übrig? Was kann ich noch unternehmen?

Moien

-hab mir extra ein Programm besorgt um AVI in MPEG
umzuwandeln. Aber die umwandlung würde bis zu fünf Stunden
dauern, dass ist mir echt zu lang.

Dann wird der Film echt nicht auf DVD-Playern laufen. Du hast die Wahl zwischen umwandeln in MPEG2 oder nicht auf DVD-Player kucken.

Nimm Nero oder etwas in der Art und sag dem er soll vollautomatisch eine Video-DVD draus machen. Und lass den PC über Nacht laufen.

-hab mir extra DVD-Brenner zugelegt. Wenn i aber als DVD-Video
brennen will, kommt Meldung das es nicht geht.

Die Meldung „Es geht nicht“ gibt es in keinem mir bekannten Programm. Also: was sagt das Programm wirklich und welches Programm ist es ?

cu

Die Meldung „Es geht nicht“ gibt es in keinem mir bekannten
Programm. Also: was sagt das Programm wirklich und welches
Programm ist es ?

Hi,
also ich versuche es mit Nero 8 zu brennen und die genauere Meldung ist dies:

Eine oder mehrere Dateien konnten nicht zu der Zusammenstellung hinzugefügt werden.

Folgende Dateien sind möglicherweise nicht im VIDEO_TS-Verzeichnis einer DVD-Videozusammenstellung gespeichert. Nur kompatible DVD-Video-Dateien
VIDEO_TS.IFO,
VIDEO_TS.VOB,
VIDEO_TS.BUP,
VTS_nn_0.IFO,
VTS_nn_0.VOB,
VTS_nn_0.BUP und
VTS_nn_m.VOB
können im Ordner VIDEO_TS gespeichert werden. Bitte fügen Sie Dateien von einem abgeschlossenen DVD-Video-Titel hinzu oder verwenden Sie eine Authoring-Software wie z. B. Nero Vision, um DVD-Video-Dateien von Standard-Video-Dateien wie z. B. *.avi und *.mpg zu erstellen.

Hi

Bitte fügen Sie
Dateien von einem abgeschlossenen DVD-Video-Titel hinzu oder
verwenden Sie eine Authoring-Software wie z. B. Nero Vision,
um DVD-Video-Dateien von Standard-Video-Dateien wie z. B.
*.avi und *.mpg zu erstellen.

Dann sollteste das auch tun. Nero Vision verwenden.
Nur eine VideoDVD zu brennen heißt das du schon die DVD auf den PC haben musst (in kompletter DVD Struktur).
Wenn du erst eine erstellen musst (was bei AVI wohl so ist) dann musst das eben in nem Authoringprogramm machen wie oben angegeben.

Ich nutz mein Nero nicht für sowas aber es wird doch im Assi nen Menüpunkt dafür haben (DVD Video erstellen oder sowas… nicht DVD Video brennen).

War’s das?

MfG
Lilly

P.S.: 5h sind gar nichts.

geht das vielleicht mit einem anderen programm schneller eine video dvd zu erstellen, als mit nero in 5h und aufwärts?

Hi

geht das vielleicht mit einem anderen programm schneller eine
video dvd zu erstellen, als mit nero in 5h und aufwärts?

Die Geschwindigkeit liegt zum größten Teil an der CPU (nicht nur Geschwindigkeit und Cache… je nach Codec liegt Pentium oder AMD vorn http://www.digit-life.com/articles2/intelamdcpuround… ganz unten).

Andere einfache Programme die DVD Strukturen erstellen (aber nicht brennen) sind z.B. AVI2DVD und DVD Flick.
Was schneller ist muss jeder selbst testen. Meist sind jedoch andere Dinge wichtiger als die Geschwindigkeit, besonders Anfänger wollen eher einfach und verständliche Software als komplexe wo man vieles selbst machen muss oder vorbereiten.

Da meine DVD Player MPEG4 abspielen befass ich mich nicht mit Video DVDs (VOB) erstellen. Eher den anderen Weg. Weg von der MPEG2 Video DVD, hin zu DivX und MP4.

MfG
Lilly