Hallo,
ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht zu verwirrend, daher erstmal zum Kernproblem:
Ich habe ein AVI-Video in eine Powerpoint-Präsentation eingearbeitet, welches sich auch problemlos abspielen lässt.
Als ich die Präsentation auf einen USB-Stick übertragen habe, hat dies anscheinend auch funktioniert. Jedoch gab es einen Fehler bei der Übertagung (Wie sich unglücklicherweise erst in der Schule herausstellte) : Statt Videos wurden Bilder, d.h. immer nur der Videoanfang als Standbild übertagen. Wie übertage ich also PowerPoint-Präsentationen mit AVI-Dateien auf einen USB-Stick?
Aus meinem Video-Experiment ergeben sich noch folgende Fragen:
Bei der Konvertierung von MOV auf AVI hat die Qualität sehr gelitten, zudem hat die Komprimierung nicht funktioniert und die Dateien (insgesamt 14 AVI-Videos mit Gesamtlänge ca. 10-15 Minuten) sind zu groß, um sie auf eine 4,8 GB DVD zu brennen.
-
Kann PP auch MOV-Dateien widergeben, ohne Quicktime auf dem PC installiert zu haben?
-
Mit welchem Programm lassen sich MOV-Dateien schneiden?
-
Mit welchem Programm kann ich AVI-Dateien komprimieren?
Ich habe die MOV-Dateien anfangs mit RAD-Video Tools in AVI konvertiert und dann mit Virtualdub geschnitten.
Falls der Code der AVI-Datei eine Rolle spielt, wie kann ich ihn bestimmen?
Vielen Dank
Den Mangel an jeglicher Ahnung bitte ich zudem zu entschuldigen…
Falls diese Themen bereits unter einem anderen Thread zu finden sind, bitte Link schicken (hab’s dann nämlich übersehen).

)