Word-Text (Inhaltsverzeichnis) in PowerPoint umwandeln

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte ein Inhaltsverzeichnis (Word-Text) in eine PowerPoint-Datei umwandeln (oder in eine bestehende PowerPoint-Datei einfügen).
Dabei soll jede Überschrift der Word-Datei in eine einzelne PowerPoint-Folie umgewandelt werden.
Es gelingt mir nicht. Die Beschreibungen in http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HA10199… und /t/word-ausarbeitung-nach-powerpoint-konvertieren/15…
funktionieren leider nicht.
Herzlichen Dank im voraus für eine guten Ratschlag.
Ralf

Ist m.E. nicht möglich! Sry!

Gruß
Bernhard

Hallo Ralf,

ich kenne leider auch nur die beiden Ratschläge!
Hast du Sie wirklich schon alle probiert und ales hat nicht geklappt?

Guten Morgen Ralf!

Ich habe es gerade selber nochmal ausprobiert. Habe ein Worddokument mit einen Inhaltsverzeichnis erstellt. Das Dok. abgespeichert und geschlossen. Mit PowerPoint habe ich das Worddokument wieder aufgemacht. Jede Überschrift hat eine Folie bekommen.
Eigentlich funktioniert es.

Wenn es nicht funktionnieren sollte, dann beschreibe bitte detaillierter, was und wie Du es machst. Dann kann ich es besser nachvollziehen und Dir besser helfen.

Gruß
Ersin Söbütay

Sorry Ralf

Würde dir zu gerne helfen, aber so ein Problem hab ich jetzt noch nie angetroffen, da ich sämtliche Titel/Texte direkt im PP mache oder ggf. diese direkt per Drag/Drop aus dem Word importiere!

Hallo Ersin,
vielen Dank für die Antwort.
Den Text des Inhaltsverzeichnisses habe ich selbst geschrieben, als Gliederung sozusagen. Ich habe den Inhaltsverzeichnis-Text also nicht automatisch durch Word erstellen lassen.
Soll ich diesen selbst geschriebenen Inhaltsverzeichnis-Text in ein automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis umformen?
Vielen Dank für die Hilfe,
Ralf

Hallo Ralf!

Form es bitte um. Dann sollte es funktionieren.

Denk bitte bei solchen festgelegten Formatierung, dass die jeweiligen Anwendungen sich über diese internen Adressierungen die entsprechenden Aktionen wählen. Ohne eine festgelegte Zuweisung, weiß die Anwendung nicht was gemacht werden soll.

Gruß
Ersin Söbütay

Hallo!

Ich habe es gerade hinbekommen (Windows XP, Office 2003)

  1. Text in Word kopieren
  2. Powerpointdatei öffnen
  3. Eine Textfolie anlegen
  4. Kopierte Gliederung in das Text(!)feld (nicht das Überschriftenfeld) einkopieren
    (egal wenn er z lange ist)
  5. Dann links oben in den Reiter „Gliederung“ wechseln
  6. Dann den eingefügten Text eine Ebene höher stufen (kleiner grüner Linkspfeil
    aus Palette „Gliederung“)

Fertig!

Gruß

Christian

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte ein Inhaltsverzeichnis (Word-Text) in eine
PowerPoint-Datei umwandeln (oder in eine bestehende
PowerPoint-Datei einfügen).
Dabei soll jede Überschrift der Word-Datei in eine einzelne
PowerPoint-Folie umgewandelt werden.
Es gelingt mir nicht. Die Beschreibungen in
http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HA10199…?

pid=CH100673501031

und /t/word-ausarbeitung-nach-powerpoint-konvertieren/15…
funktionieren leider nicht.
Herzlichen Dank im voraus für eine guten Ratschlag.
Ralf

Hallo Ralf,
stimmt, so ganz toll funktioniet das nicht. Ich habe nicht die 2007 Version, sondern nur 2003. Trtodzem geht es nur ein Stück weit.
Ich habe einen Wordtext mit Überschriften formatiert (die im Progamm enthaltenen Druckformate „Überschrift 1“ etc. verwendet) und in Powerpoint exportiert. Dabei zeigte sich, dass nur die Überschrift, die als Überschrift 1 formatiert war, in die Kopfzeile der Folie eingefügt wurde und die Überschriften, die mit "Überschrift 2 " formatiert waren, alle auf der gleichen Folie im Textfeld zu finden waren.
Fazit: vielleicht liegt es an meiner älteren Version, aber ich kann nur die Überschriften mit Druckformat „Überschrift 1“ als Titel auf eine Folie bringen. Alle in der Gliederung darunter stehenden Überschriften (2, 3, etc.) werden von Programm auf die gleiche Folie gesetzt.
Entschuldige bitte, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.
Viele Grüße,
Birgit

Hi Ralf,

ich habe da eben einiges ausprobiert und bin leider auf keine Lösung gekommen? Konnte Dir hier jemand weiterhelfen? Mich würde nämlich auch interessieren, wie das geht.

Lieben gruß
Ineika