Backup Der Systempartition Drive Image & Bart PE ?

Hi there.

Nachdem ich meinen pc jetzt das 5te mal in 3 monaten erneut aufgespielt habe,
habe ich nach der 5ten neuinstallation ein Backup meines (perfekten) systems gemacht.
Das tat ich mit Drive Image XML.

Nun hab ich vor einiger zeit TOR installiert gehabt (internet/browser programm), es gelöscht und mein internet damit zerschossen.
Jedenfalls gibts massives haken bei youtube videos, mein windows ist auch hakelig seitdem etc etc.

Jetzt wollte ich mein Image vom perfekten system wieder aufspielen.
Leider ist das eine systempartition und nach rumwuseln im netz fand ich dann heraus dass ich ein prog. dazu bräuchte das da heißt : Bart PE Builder.
Das soll meine Windows OEM CD einlesen und eine notfall cd erstellen.

Nun hab ich das prog., auch schon alles durchgeführt (d.h. meine Windows cd einlesen lassen und das fertige Image gespeichert) aber jetzt hab ich keinen blassen schimmer wie ich das Drive Image XML in diese notfall cd integrieren kann ?

Ich hab auch schon in google gesucht und in foren und überall…
aber jede seite die über das prog. berichtet hat exakt denselben artikel, dieselben verweise auf links und dieselben atemberaubenden kommentare von „klugen menschen“:

"Ja dann würd ich ja erstmal den lebenslauf deines pcs gerne mal haben.
Dann kann ich deine frage ignorieren und einfach die lösung deines problems, die ich nicht kenne weil ich ausschließlich hier schreibe um meine wichtige person miteinzubringen, vergessen und mit MEINER lösung auf MEIN lieblings backup prog. zu verweisen, siegreich meinen hoden streicheln."
Not.
(Entschuldigung wegen der ausdrucksweise, aber sowas ist echt unnötig)

Ich brauche doch nur eine schritt für schritt anleitung um meine C: partition mit dem Drive Image und PEBuilder wieder aufzuspielen.

Wie also kann ich mein image der C: partition jetzt wieder, mithilfe von Bart PE Builder, neu aufspielen ? Bzw. wie integriere ich das Drive Image in Bart PE ?

Dankbar für jede hilfe.

Ich brauche doch nur eine schritt für schritt anleitung um
meine C: partition mit dem Drive Image und PEBuilder wieder
aufzuspielen.

nur ??? toller witz, ich brauch doch nur die info wie das gehirn funktioniert, schliesslich denkt ihr ja alle damit oder ???

Wie also kann ich mein image der C: partition jetzt wieder,
mithilfe von Bart PE Builder, neu aufspielen ? Bzw. wie
integriere ich das Drive Image in Bart PE ?

Dein Barts PE ist ein PRE ENVIROMENT welches ein quasi mini windows ist.

Auf dieser CD muss nicht nur Barts-PE sein sondern auch dein DRIVE Image programm. Wie du das auf die BART-PE kriegst ist einfach wenns schonmal einer Gemacht hat und eine BART-PE ini für dein Programm (image blabla) hat. Wenn nicht musst du dir das selber basteln. Die RegistrationsKeys bzw die Seriennummern etc. Ein Bart-PE mit funktionierenden Tools zu machen kann also sehr schwer sein und sogar einzigartig.

Dankbar für jede hilfe.

Aber wie du siehst auf der BART-PE muss dein Drive Image Programm drauf sein damit du es Starten kannst und dann das zurückspielen einleiten kannst (übles altes programm anscheinend).

Im allgemeinen würd ich dir Villeicht empfehlen auf „Acronis True Image“ zu wechseln, das hat Start CD und kann sogar das wieder zurückspielen auch einer system festplatte im laufenden Windows Betrieb (also ohne CD).
Dauert bei mir ca 10 minuten und mein System ist Frisch :smile:.
Und jede Firma dankt mir es :smile: Und es kostet nicht zuviel und ist sogar einfach :smile: macht auch Partielle Backups :-9

Ok…

Sollte es wirklich keinen besseren weg geben als Acronis zu kaufen ?
Ich will mein system einfach nicht auch noch ein 6tes mal neu aufsetzen müssen.

Dann hätte ich auch das image umsonst erstellt…
alles neu installieren…partitioniere…downloaden stundenlang…
meine fahrschul software neu installieren…
speicherstände rüberkopieren.

Und das schlimmste ist ich spiele wirklich mit diesen gedanken.

Aber dieser artikel ist noch nicht geschlossen.

Erbitte weitere ideen.

Ok…

Sollte es wirklich keinen besseren weg geben als Acronis zu
kaufen ?
Ich will mein system einfach nicht auch noch ein 6tes mal neu
aufsetzen müssen.

Doch sicher, das Bart-PE mit deinem Drive Image bestücken , denn nur da kann deine Daten wieder herstellen wenn es dein standart format ist .

Und mal ehrlich die Euros hab ich schon nach dem ersten problem an eingesparter Zeit und nerfen wieder weggemacht.

Nur zur info, ein BackUp was kein BackUp kann bzw nicht wieder herstellen ohne START-CD ist für mich kein BackUp sondern eine unbrauchbare kopie :smile:

Dann hätte ich auch das image umsonst erstellt…

Hallo,

schon möglich, aber selbst schuld: zu einem Imaging-Programm gehört unbedingt die Möglichkeit, eine Rescue, Disaster Recovery, Emergency Repair oder sonstwie genannte bootable CD oder Disketten zu erstellen, sonst ist das Programm unbrauchbarer Schrott - entsprechend dem IT-Witz von den Write-Only-Dateien. Also entweder ist es das oder du hast die Möglichkeit dafür übersehen. Ein Backup ist nur sinnvoll, wenn man auch das Restore durchdacht und möglichst auch mal getestet hat.

Gruss Reinhard

Ok…

Sollte es wirklich keinen besseren weg geben als Acronis zu
kaufen ?
Ich will mein system einfach nicht auch noch ein 6tes mal neu
aufsetzen müssen.

Also wenn es unbedingt sein soll , folgendes tuen :smile:

Eine 2 Festplatte nehmen, dann mit dem image drive das image zurückspielen.
Nun mit einem Programm das windows auf der 2 Festplatte erkennen lassen und irgentwie wieder ein boot sector machen und als primäre system disk erkentlich machen.
Manchmal erkennt windows installations CD die systeme , dann einfach auf ein kleinen freien platz (5GB oder so) installieren , dann hast du zwar 2 systeme , aber kannst beim booten auswählen (rettung, wartung oder dein altes system).

keine garantie, aber ich habs so schoneinmal hinbekommen, denn auch ich hab früher versucht am falschen ende zu sparen und dann rumzuflicken :smile:

Das programm zum aktivieren einer primären partition als systempartition hab ich jetzt leider nicht parat :smile:

aber es gibt einige wege nach rom , wenn man eine extra festplatte oder freie partition hat.

Das war die unbrauchbarste antwort bisher…
ich will kein „Ja so seh ich das und das schreib ich jetzt“
beitrag ohne lösungsansatz auf meine frage…danke. Nicht.

Ja nur ist jetzt meine frage wie ich mein Bart PE mit diesem Image bestücke.
Da häng ich fest.
Bin schon kurz davor mir eine zeitschrift für 4 euro nach hause zu bestellen in der Acronis als freeware und vollversion drin war^^