Hallo allerseits,
kann mir jemand ein Backup-Programm empfehlen, daß mittels Zeitplaner Backups auf CDs (DVDs) anfertigen kann? Es sollte nach Möglichkeit eine preiswerte Lösung sein (Shareware, 20 Euro vielleicht, oder frei) oder besser noch, bei einem Brenner im Bundel enthalten sein. Dann würde ich beim Brnnerkauf geziehlt danach suchen. Nero vielleicht?
Bitte keine UDF-Lösungen. Damit habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht.
Hinweis: Sonic Backup, daß bei HP-Brennern dabei ist, ist nicht zeitsteuerbar. Diese Option kostet 70 Euro extra. Sowas also nicht.
bye
Micha
Hallo allerseits,
Hi,
kann mir jemand ein Backup-Programm empfehlen,
tar
daß mittels Zeitplaner
Backups auf CDs (DVDs)
cdrecord (dvdrecord)
anfertigen kann? Es sollte nach Möglichkeit eine preiswerte
Lösung sein (Shareware, 20 Euro vielleicht, oder frei)
[…] ‚free‘ as in ‚free speech‘, not as in ‚free beer‘.
HTH,
Gruss vom Frank.
Backup-Programm für Win
Nochmal ich:
Habe vergessen zu schreiben, daß es sich um eine Windows-Lösung handeln sollte.
Aber da ich von Bundles mit CD-Brennern geschrieben habe, dürfte das ja fast klar gewesen sein. Da liegt schließlich selten was für den Mac mit bei.
Und es sollte DAU-tauglich sein, da ich es an einen PC- Benutzer (nicht Administrator oder Freak) geben will.
bye
Micha
Hy,
Und es sollte DAU-tauglich sein, da ich es an einen
PC- Benutzer (nicht Administrator oder Freak)
geben will.
Naja, also der Benutzer sollte sich mit seinem System schonmal soweit auskennen. Ansonsten wäre die frage welches OS genau. Bei XP Pro ist z.B. (soweit mir im Gehör) das ehemalige NT Backup, jetzige Backup Exec in einer Art Lite version mit drin. Unter W2K ähnlich.
Ansonsten einfach iegendeinen Packer nehmen, die Dateien zusammenpacken lassen und per Scheduler auf CD brennen, fertig.
Eine DAU-Sichere Lösung gibt es nicht und sollte es nicht geben! Sonst kommen nach wenigen tagen die Aufrufe „Isch hab da was gebackupt und nun isses ned mehr auf der Festpladde. Muss isch das jetz immer wieder zurücksischern???“ Und solche Scherze.
Ein gewisses mass an Wissen sollte auch hier vorhanden sein. Auch in einigen brennersoftware Packeten sind kleine Backup Tools enthalten.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“