Badewanneneinlauf über Überlauf

Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit einem Badewanneneinlauf über den Überlauf???
Sieht in den Geschäften und in den Katalogen ja immer todschick aus, aber ich frage mich wie hygienisch kann das sein?! Würde mich über Eure Meinung freuen und vlle sind ja hier auch ein paar Installateure unterwegs :smile:
Grüße Tirili

Ist überhaupt kein Problem, und seit ca 15Jahren stand der Technik.
Das Frischwasser hat dabei niemals eine Verbindung zu den Bauteilen die auch vom Abwasser benutzt werden.
Es sieht lediglich so aus.
Gruß
Jürgen

Moin
Juhu…glaube kaum das du hier im Forum (Sanitär - Heizung )einen Gärtner findest ,der soviel Ahnung hat wie wir.(sarkastisch gemeint)…
So Hasi…Butter bei die Fische…wir haben ein Peroblem damit,wenn wir nicht wissen welchen einsatzort dieses Teil haben soll…bitte etwas mehr info…

lg Kurt

Ist überhaupt kein Problem, und seit ca 15Jahren stand der
Technik.
Das Frischwasser hat dabei niemals eine Verbindung zu den
Bauteilen die auch vom Abwasser benutzt werden.
Es sieht lediglich so aus.

So ist es.

Nur im Servicefall ist das eine Strafarbeit, die richtig teuer werden kann - wenn man überhaupt jmd. findet, der das machen will…

So Hasi…Butter bei die Fische…wir haben ein Problem
damit,wenn wir nicht wissen welchen einsatzort dieses Teil
haben soll…bitte etwas mehr info…

Was hast de für ein Problem?

„Hasi“ hat es doch beschrieben: Eine kombinierte Ein- und Überlaufarmatur für die Wanne.

Wenn DU sowas nicht kennst, brauchste ja nicht drauf anspringen.

2 Like

Hasi! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Gruß Tirili

An Huntermaster und odo,

danke für eine normale Antwort.

Tirili

Moin

Ach nee…es gibt aber auch Einloch,Zweiloch,Dreiloch,Vierloch, Armaturen,Armaturen die im Überlauf intrigiert sind,Wandarmaturen,Armaturen die als speier fungieren…und so weiter…kenen tu ich jede Menge, hab sogar schonmal welche eingebaut…hier geht es ja um die frage der Hygiene…und da sollte mann schonmal etwas…aber nur etwas Spezifischer auf den Frage hintergrund kommen…aber nur ein bisschen…:wink:)

lg Kurt

Moin nochmal

einen Nachtrag hätte ich noch…
In Krankenhäuser zb,dürfen sollche ARMATUREN NICHT EINGESTZT WERDEN:::
Deswegen meine anstössige frage…

gruss ein noch Installateur…

einen Nachtrag hätte ich noch…
In Krankenhäuser zb,dürfen sollche ARMATUREN NICHT EINGESTZT
WERDEN:::

Da darf noch VIEL MEHR nicht eingesetzt werden…
Krankenhausinstalation ist ein Sonderfall und für die „normale“ Installation kein Argument.

Moin
Jepp aber hier nicht inder beschreibung mit drinne…deswegen meine anmerkung…aber …ich will nicht von 100 ins Tausendste…klar gebe meinen Kollegen recht…

lg Kurt