Bahn onlineticket

Ich habe bei der bahn ein online ticket zum selber ausdrucken gebucht. als zahlungsweise habe ich das lastschriftverfahren genutzt. dummerweise habe ich diesen monat mein girokonto etwas überstrapaziert, die lastschrift wurde jedenfalls zurück gegeben. und nun? ist das onlineticket jetzt ungültig und ich kann nicht damit fahren oder behält es seine gültigkeit und die bahn schickt mir per post nochmal eine zahlungsauforderung mit überweisungsvordruck?

Hallo,

vorweg: Ich weiß es nicht genau. Es scheint jedoch so zu sein, dass du von der Bahn einen Überweisungsschein bekommst und das Ticket gültig bleibt. Dazu kommen dann noch Gebühren wegen der Rücklastschrift.
Zur Sicherheit, frage doch bitte einfach bei der Bahn nach.

Gruß,

Josua

Da weiß ich auch nicht weiter aber ich würde bei der Bahn Mal anrufen und fragen aber kann mir 3 Möglichkeiten vorstellen Möglichkeit eins Ticket ist nicht gültig glaube ich aber weniger möglichkeit zwei es kommt eine Rechnung per Post oder Möglichkeit drei es gibt gleich eine Mahnung…

Hallo,

das Online Ticket ist dann ungültig… Du müsstest darüber eine email bekommen haben…

Vielleicht ist ja auf deiner Bestätigung eine Rufnummer wo du mal anrufen kannst…

Mfg

Hallo
Tut mir Leid aber da kann ich dir nicht helfen.
Ich kann mir aber vorstellen das das Ticket ungültig ist.

Gruß

Puh Benjamin,

interessante Frage! Ich habe allerdings leider keine Ahnung.

Toi, toi, toi, dass alles klappt

Jaap

Hallo,

Die Beförderungsbedingungen sagen das Folgende:

10.4 Werden Kontobelastungen durch die Bank des Kunden nicht eingelöst, wird der Kontoinhaber
für den Internet-Verkauf über www.bahn.de gesperrt. Die Sperrung bleibt solange wirksam,
bis der Kunde die fälligen Aufträge bezahlt hat und ein neuer Antrag für das Lastschrift-
Verfahren ausgefüllt dem ReiseService (Nr. 13.2) vorgelegt wird.

Unter 13.2 findet sich dann die Anschrift samt Telefonnummer:

13.2 Anschrift des telefonischen ReiseServices für die An- und Abmeldung zum Lastschriftverfahren
DB Vertrieb GmbH, Online-Vertrieb
Postfach 60 05 02
22205 Hamburg
Telefon: 01805-662454 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.)

Am besten da mal anrufen und fragen.

Am besten rufst du bei der Bahn an und fragst dort nach.

Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass dein Ticket vom Schaffner vermutlich als gültig erkannt wird, aber sicher weiß ich das nicht.

sorry, benjamin
damit kenn ich mich leider nicht aus. vielleicht mal ne mail an die bahn schicken und direkt fragen. oder mal nen schaffner im zug fragen, falls du eh regelmässig einem über den weg laufen solltest. im reisezentrum sind sie glaub ich nicht immer sooo hilfsbereit was internet-themen angeht…
gutes gelingen. falls du das rätsel lösen solltest würd ich mich über ne „weiterbildung“ von dir freuen!
gutes Gelingen.

Das Online-Ticket kann noch benutzt werden und Du bekommst eine dicke Rechnung inkl. Mahngebühr und Bearbeitungsgebühr.

Da bin ich mir nicht so sicher… Aber könntest Du nicht auch an einem Bahnschalter selber mit dem Ticket hingehen und es Bar einzahlen, oder so überweisen?

Hallo, laut den AGB`s der Bahn unter http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2… auf Seite 100 (Punkt 10.4) muss der offene Betrag natürlich beglichen werden. Von einer Ungültigkeit etc. ist aber nicht die Rede.
Ich würde der Bahn bezüglich der offenen Rechnung einfach eine Mail schreiben und dir die Bankdaten zukommen lassen.
Gruß

Sry, also da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…
ich würde mal sagen das das Ticket noch Gültig ist, nur du wirst bestimmt noch eine erneute ZAhlungsaufforderung bekommen und die solltest du dringend bezahlen. Weil sonst gibt es Mahnungen und die sind viel viel viel teurer.
Gruß
Julian

Mit dem Onlineticket der Bahn habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. Habe keine Ahnung, wie das nun abläuft.
Vielleicht wäre es besser, immer seine Finanzen zu checken um zu sehen, was finanziell machbar ist und was nicht

Gute Frage, wissen tu ich es nicht, aber ich würde mal denken, daß das Ticket trotzde, gültig ist und die Bahn sich das Geld bei Dir holen wird.

Da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen.