Bastelanleitung fÜr einfache hubschrauber

HALLO MITEINANDER !

WIR ORGANISIEREN IM AUGUST EINEN FERIENSPASS CAMPINGLAGER FÜR KINDER VON 2 - 99 JAHRE.
ALS HÖHEPUNKT GIBT ES HELIKOPTER RUNDFLÜGE.
IN DER WARTEZEIT MÜSSEN WIR DIE LEUTE BESCHÄFTIGEN. WIR WÜRDEN GERNE HUBSCHRAUBER BASTELN. WER HAT EINFACHE IDEEN, BASTELVORLAGEN, AUS PAPIER, KARTON, HOLZ,…

ICH DANKE EUCH - FÜR EURE MITHILFE !!!

MANUELA

HALLO MANUELA
Meinst Du mit Schreien bekommst du bessere Reaktionen?
Aber was willst Du eigentlich, sollen die Dinger flöiegen, oder nur so aussehen>?
Einen Knubbel mit Flügeln oben, einen Stiel hinten mit einem kleinen Propeller kriegen doch alle hin.
Lass die Kinder doch mal phantasieren.
Gruß
Rochus

Hallo,

In der Kindheit waren beliebte Bastelmaterialien: Weinkorken, Zahnstocher und Eisstiele. Etwas kindgerechter Kleber natürlich auch.
( So boten es die Aktionen der Kirche u.a. an )

mfg

nutzlos

Hallo Manuela,

Großschreibung gilt im Internet nicht als Hervorhebung, sondern als Schreien. Desweiteren ist der Text so sehr schwer lesbar.

Jedenfalls, zum Thema:

Es wäre wichtig zu wissen, was der Hubschrauber können soll.
Sollen es z.B. nur zweidimensionale Fensterbilder, dreidimensionale Objekte zum Hinstellen oder Aufstellen werden, oder soll er tatsächlich fliegen?

Eine Bastelei, die quer durch die Altersgruppe zu realisieren ist (weder für die jüngeren Teilnehmer zu kompliziert noch für die älteren Teilnehmer zu langweilig), ist kaum möglich. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung bei ähnlichen Aktivitäten gemacht.
Von daher solltest du verschiedenes anbieten - das kann für die Kleinen z.B. sein, Hubschrauber auszuschneiden und anzumalen oder Hubschrauber selber malen lassen.

Ab etwas höherem Alter würde sich das hier anbieten (mit Hilfe, und für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene alleine durchzuführen):
http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/51186.html

Viele Grüße,
Nina

tachschön , Manuela
normalerweise antworte ich auf derart „schreiende“ Postings nicht,-ua. weil auch sehr schlecht lesbar/verständlich.
Aber da es sich offensichtlich um die Beschäftigung von Kindern geht tue ich es trotzdem. Wenn es nicht unbedingt ein Hubschrauber sein muß,dann könnte es z.B. ein leicht zu fertigender Bumerang aus Papier sein.Da könnten „Wettbewerbe“ z. B. zur Flugdauer veranstaltet werden.
Guggst Du :http://cp.c-ij.com/de/contents/2023/03296/index.html
oder einfach mal - bumerang aus papier - googeln.
Mit dreieckigen „Fluggeräten“ dieser Art habe ich schon manche Wartezeit mit Kindern überbrücken können.
Die dreieckigen Dinger einfach auf ein Stück Pappe legen,ein Flügel ragt über die die Kante raus und mit einem Lineal/Holzleiste kurz und kräftig anschlagen.
Klappt garantiert!Noch Fragen ?..-> dann fragen !
mfG
Günther

Hallo Manuela
Deine Antwort auf meine EM Adresse habe ich versehentlich gelöscht.
Aber grundsätzlich, wenn man eine „blöde“ Frage stellt, bekommt man meist"blöde" Antworten.
Deine hochqualifizierte Frage " … Kinder sollen Hubschrauber basteln"
ist äußerst differenziert und gibt klare Hinweise auf die Art der Basteleien und das Alter der Kinder.
Und warum antwortest Du nicht im Forum ?
Im Übrigen war meine Bastelanleitung nicht blöd, sondern eine mehrfach erprobte Sache, bei der die Kinder spielerisch die einzelnen Funktionen des Geräts erlernen, das sie bauen.
Ich denke, du solltest deine persönlichen Animositäten nicht auf andere übertragen.
Gruß
Rochus

Die Korkmodelle sind nicht,
Hallo,

Die Korkmodelle sind garantiert NICHT flugfähig.

mfg

nutzlos

Frohe Ostern auch in die Schweiz. :smile:
Hallo Frau Seeber,

Damit wurde Sinn und Zweck der Korkmodelle diskutiert…
" Kreativität des Bastlers "
Ansonsten wünschen wir Euch ein gutes Gelingen an Eurem Aktionstag und …

schöne Osterfeiertage.

mit freundlichen Grüßen des Forums

Ich Persönlich würde für Kinder Drachen-bauen vorschlgen,die meisten gekauften Drachen fliegen nicht oder sehr schlecht,weil der Einstellwinkel der Schnurbefestigung nicht richtig Eingestellt ist,als ex Modellflieger habe ich vielen,vielen Kindern geholfen den Drachen richtig einzustellen,und sie waren zum erstenmal richtig Glücklich als sie sahen wie er bei den kleinsten Wind in die Höhe ging ohne Absturz.
Gruß Transitron