Baumversicherung TEAK

Gibt es eine Baum Versicherung, wer hat Erfahrungen.
Zum Beispiel: Diebstahlversicherung fuer Baeume

hallo forest of peace,

sorry. keine ahnung.

gruß orovivo

evtl spezielle Versicherungen für Landwirte, mehr weiß ich dazu aber nicht.

Hallo,

ich kenne eine klassische Baumversicherung als Elementarvers. nur in der Schweiz. Wenn ich es richtig in meinen grauen Zellen angespeichert habe, bietet die Helvetia in der Schweiz so einen Schutz an.

Ruf doch einfach einmal bei der Helvetia Deutschland an und frage nach ob Sie dies auch für Deutschland anbieten…!!!

Grüße

Thorsten Bohn

Tja, da ist jetzt die Frage was für eien Versicherung. Wenn es um einen Privatgarten geht, wäre mir nicht bekannt, das es sowas gibt. Falls es jedoch um ein Unternehmen (z.B. Garten- und Landschaftsbau) geht, dann gibt es hier Bauwesenversicherung und ähnliches. Genaueres hierzu kann ich leider jedoch auch nicht sagen.

Hallo,

tut mir leid, nicht mein Fachgebiet…

Beste Grüße

Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Diebstahl für Bäume?? Wer macht denn sowas?
Um was handelt es sich denn genau? Bist Du Hädnler für Teak Holz? Betreibst Du eine Gärtnerei? Hast Du einige Bäume in Deinem Garten stehen als Privatmann?
Da sind einige Fragen zu klären!
Beschreibe mal genau was und warum Du sowas benötigst.
Grdsztl. Aussage: Es gibt fast alles, also wird es auch eine Absicherung hierfür geben.
Gruß
Heiko

Ja ,die gibt es
Einfach deinen Versicherungsvertreter fragen

Wenn es sich um einen Transport handelt, bei dem Sie die Bäume als Ware gegen Diebstahl versichern möchten, gibt es sicherlich eine Transportversicherung dafür. Treten Sie dann mit Ihrem Transport-Dienstleister in Verbindung.

Gruß von Katja
Fee für alle Fälle

Hallo,
ich würde diese Frage an den Anbieter eines Waldfonds stellen und mir die Police zeigen lassen,
dann wissen Sie 100% Bescheid.
In Osteuropa, wahrscheinlich auch in Südamerika, gibt es meines Wissens keine Versicherung, dafür aber eine breite Streuung auf verschiedene Standorte, Zäune und Wachpersonal (Ist aber auch kein 100% Schutz, aber den gibt es eh nicht).
Viel Erfolg weiterhin.
M.A.

Wer klaut denn Bäume???
Aber bei der Axa ist in der BOX bei der Gebäudeversicherung in der Extradeckung die Wiederherstellung der Gartenanlage (z.B. Hecken, Sträucher, und Zierpflanzen) bis 10.000€ mitversichert. Zusätzlich sind Wiederaufforstungskosten für durch Blitz oder Sturm beschädigte oder entwurzelte Bäume bis 10.000€ (Standarddeckung bis 5.000€) versichert.

Zum Beispiel: Diebstahlversicherung für Baeume

Ist mir keine bekannt.

MfG
F.-W. Hollmann-Raabe

Ciao,

Danke fuer den Tip, dass haben wir aber Sie zeigen Sie nicht!

Saemtliche weltweiten Anfragen sind bisher ergebnislos!

Forest of Peace

Es geht um einen Wald, den Wald mit 1.600 Teak Baeumen von Forest of Peace in Thailand.

Diebstahl ist aber kein asiatiches Problem, sondern ein weltweites bei Teak Baeumen.

Da kann ich leider nicht helfen…

Hallo,
ich unterstelle mal, dass es nicht um gefällte Bäume und in geschlossenene Räumen geht.
In DE wäre eine Waldversicherung machbar- ein konfektioniertes Produkt. Diebstahl ist da aber eher kein Thema. Vielmehr geht es um Haftung, Feuer,…
Beim Anbau im Ausland könnte ein Versicherer vor Ort entsprechende Angebote haben.
Wenn es etwas konkreter ist, frage ich gern mal tiefer nach.

Sorry, aber da weiß ich auch nicht ob es dazu eine Versicherung gibt. Wo ist denn der Wald? Vielleicht kann ich was herausfinden.

„Forest of Peace“ ist eine internationale Non-Profit-Initiative für das Gleichgewicht, Verständnis und Freundschaft zwischen allen Kulturen, Religionen, Philosophien, Wirtschaft und Kompatibilität der Umwelt auf der ganzen Welt.

Dieser Wald steht in Thailand, Infos auf der Visitenkarte.
Danke

Forest of Peace

Hallo Forest!

Das ist nicht ganz mein Gebiet. Allerdings würde ich gefühlsmäßig sagen, dass es zumindest in Deutschland keinen Versicherer gibt, der einzelne Bäume als „Individuum“ versichert. Bei nem Wald siehts sicher anders aus.

Schönen Gruß
Bernd

evtl Hausrat
->http://www.der-banker.de/hausratversicherung.html
Gruß
Martin