Hallo
haben heute Mittag uns privat unterhalten, was der Unterschied ist zwischen den Verträgen.
Worin entscheiden sich LBS,Postbank,LBS, Schwäbisch Hall etc ?
Welchen würdet ihr derzeit empfehlen ?
VL normale Zahlung, sonst 50 € bzw. 100 € Einsparsumme.
Gruß
Georg
Worin entscheiden sich LBS,Postbank,LBS, Schwäbisch Hall etc ?
Achte auf die Gebühren ! Wenn Du den Vertrag als reinen Sparvertrag führst, nimmt das BHW z.B. gar keine Gebühren; auch die Abschlußgebühr gibt es zurück.
Welchen würdet ihr derzeit empfehlen ?
Lt. Stiftung Warentest ist - zumindest wenn man nicht vorhat den Vertrag für Bau- oder Renoviermaßnahmen zu nutzen - der Quelle Q12 der beste. Dieses Jahr abschließen lohnt noch mehr, da nächstes Jahr die Verzinsung sinkt. Jetzt mit Zulagen noch insgesamt über 6 %.
P.S. Suche Dir dann noch jemanden, der Dich wirbt. Quelle zahlt an den Werber 40 Euro.
Gruß
saitenzauber
Mh da hab ich ein wenig bedenken da ja Quelle eigentlich „nur“ ein Versandhandel ist.
Hat sich jemand auch mal den Bausparvertrag von der Postbank angeschaut ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mh da hab ich ein wenig bedenken da ja Quelle eigentlich „nur“
ein Versandhandel ist.
Das kann man so nicht sehen… Die QuelleBank hat nicht direkt etwas mit dem Versandhaus Quelle zu tun… Also ich denke schon, dass die das, was angeboten wird, auch gut beherrschen…
Hat sich jemand auch mal den Bausparvertrag von der Postbank
angeschaut ?
Den schau ich mir recht oft an, da ich bei der Postbank arbeite…
Ist halt ein Bausparvertrag von wüstenrot, 1% Abschlussgebühr (die man bei Darlehensverzicht allerdings nicht mehr zurückbekommt), 1,5 % Guthabenzins, und bei Verzicht auf das Darlehen bei Zuteilung gibts rückwirkend 3,75%
Ansonsten, sofern man den BS als Sparkonto nutzen will, wäre noch zu beachten, dass Wüstenrot eine Obergrenze für Einzahlungen eingeführt hat, damit niemand die günstigen Konditionen ausnutzt, und das Bausparen an sich in den Hintergrund gerät… Soll heissen, EInzahlungen, die über 10% der Bausparsumme hinausgehen (pro Jahr) werden zurücküberwiesen.
Gruß, Kris
Mh da hab ich ein wenig bedenken da ja Quelle eigentlich „nur“
ein Versandhandel ist.
Das kann man so nicht sehen… Die QuelleBank hat nicht direkt
etwas mit dem Versandhaus Quelle zu tun… Also ich denke
schon, dass die das, was angeboten wird, auch gut
beherrschen…
Hat sich jemand auch mal den Bausparvertrag von der Postbank
angeschaut ?
Den schau ich mir recht oft an, da ich bei der Postbank
arbeite…
Gut zu wissen, da ich da Kunde bin 
Ist halt ein Bausparvertrag von wüstenrot, 1% Abschlussgebühr
(die man bei Darlehensverzicht allerdings nicht mehr
zurückbekommt), 1,5 % Guthabenzins, und bei Verzicht auf das
Darlehen bei Zuteilung gibts rückwirkend 3,75%
Ansonsten, sofern man den BS als Sparkonto nutzen will, wäre
noch zu beachten, dass Wüstenrot eine Obergrenze für
Einzahlungen eingeführt hat, damit niemand die günstigen
Konditionen ausnutzt, und das Bausparen an sich in den
Hintergrund gerät… Soll heissen, EInzahlungen, die über 10%
der Bausparsumme hinausgehen (pro Jahr) werden
zurücküberwiesen.
Gruß, Kris
Ich such halt nen Bausparvertrag wo ich was einzahl mit VL und ich nach 7-10 Jahren Geld hab was ich weiter ansparen kann oder ausgezahlt bekomm.
Eigenheim wär zwar fein,jedoch weiß ich da nicht sorecht in Sachen Finanzierung.
Wenn man hochrechnet : bin derzeit 27, hab bis dato wenig gespart ( bin zumindest ehrlich *g ) & wollt so mit 40-45 nen Haus oder ne Eigentumswohnung haben.
Unter den Punkten - lohnt sich da eher die Postbank oder Quelle ? Oder lieber 2 abschließen ?
Bin da recht ratlos
Gruß
Blue