folgende Fehlermeldung zeigt mir Excel 2007 an wenn ich den
Bereich markiere und dann im Menü Start auf Suchen und
Auswählen und dann auf Bedingte Formatierung klicke:
„Keine Zellen gefunden“
Weiss jemand woran das liegen könnte ?
Naja, also höchstwahrscheinlich daran, dass keine bedingt formatierten Zellen vorhanden sind. Ich kenne Excel 2007 nicht und vermute mal, dass die Menüstruktur dort deutlich von der bisherigen abweicht. Deshalb kann ich Deinen Schritt auch nur bedingt nachvollziehen.
Vermutlich hast Du vor, die bedingt formatierten Zellen auswählen zu lassen. In den vorherigen Versionen ist man dazu im Bearbeiten-Menü (glaube ich) auf „Gehe zu“ gegangen, dann auf „Inhalte“ und dann auf „Bedingte Formatierung“. Zusätzlich konnte man noch zwischen „alle“ und „gleiche“ wählen. Insbesondere bei letzterem wäre die vorherige Auswahl eines Bereichs statt einer einzelnen Zelle sinnlos.
Vielleicht solltest Du zunächst mal nur eine einzelne Zelle auswählen und die Suche wiederholen. Wenn es immernoch zur gleichen Meldung führt, dann farmatiere mal eine beliebige Zelle bedingt, wähle dann einen beliebige andere aus und starte die besagte Suche. Wenn dann immernoch die Meldung kommt, ist Excel im Anus oder die Funktion ist für was anderes gedacht. Bei letztgenanntem wäre ein Blick in die Hilfe zielführend.
Viel Erfolg,
Kristian