Bedinge Formatierung

Hallo

folgende Fehlermeldung zeigt mir Excel 2007 an wenn ich den Bereich markiere und dann im Menü Start auf Suchen und Auswählen und dann auf Bedingte Formatierung klicke:

„Keine Zellen gefunden“

Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Gruss
Aaliyah

folgende Fehlermeldung zeigt mir Excel 2007 an wenn ich den
Bereich markiere und dann im Menü Start auf Suchen und
Auswählen und dann auf Bedingte Formatierung klicke:

„Keine Zellen gefunden“

Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Naja, also höchstwahrscheinlich daran, dass keine bedingt formatierten Zellen vorhanden sind. Ich kenne Excel 2007 nicht und vermute mal, dass die Menüstruktur dort deutlich von der bisherigen abweicht. Deshalb kann ich Deinen Schritt auch nur bedingt nachvollziehen.

Vermutlich hast Du vor, die bedingt formatierten Zellen auswählen zu lassen. In den vorherigen Versionen ist man dazu im Bearbeiten-Menü (glaube ich) auf „Gehe zu“ gegangen, dann auf „Inhalte“ und dann auf „Bedingte Formatierung“. Zusätzlich konnte man noch zwischen „alle“ und „gleiche“ wählen. Insbesondere bei letzterem wäre die vorherige Auswahl eines Bereichs statt einer einzelnen Zelle sinnlos.

Vielleicht solltest Du zunächst mal nur eine einzelne Zelle auswählen und die Suche wiederholen. Wenn es immernoch zur gleichen Meldung führt, dann farmatiere mal eine beliebige Zelle bedingt, wähle dann einen beliebige andere aus und starte die besagte Suche. Wenn dann immernoch die Meldung kommt, ist Excel im Anus oder die Funktion ist für was anderes gedacht. Bei letztgenanntem wäre ein Blick in die Hilfe zielführend.

Viel Erfolg,
Kristian

Hi

offensichtlich hat sich eine Menge im Vergleich zu der 03er Version verändert. Hab durch langes Ausprobieren etwas Licht ins Dunkle gebracht: Start - Formatvorlagen - Bedingte Formatierung - Regel erstellen

Und dann gibt es noch etwas unter Start - Suchen und Auswählen - Bedingte Formatierung, weiss aber noch nicht genau was dahinter steckt

Es ist um einiges komplizierter geworden aber ich denke man kann mehr machen

Besten Dank

gruss
Aaliyah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aaliyah!

Start - Formatvorlagen - Bedingte

Formatierung - Regel erstellen

Das entspricht dem guten alten Format - Bedingte Formatierung. Da legst du die Bedingungen und Formate fest.

Und dann gibt es noch etwas unter Start - Suchen und Auswählen

• Bedingte Formatierung, weiss aber noch nicht genau was
    dahinter steckt

Das ist die Suche nach den Zellen, die bedingte Formate haben. Das war in den Vorgängerversionen unter Bearbeiten - Gehe zu.

Besten Dank

gruss
Alex