Hallo zusammen!
Ich habe in Word 2008 (Mac) = 2007 (Win) auf einem Blatt an zwei Stellen jeweils ein Feld gesetzt mit Dropdown Auswahl. Einmal für Namen und noch ein weiteres Feld mit Zahlen Auswahl. Doch als ich jetzt den 26 Namen erfassen wollte, meldete mir Word, das ich nur 25 Einträge machen kann. Bei dem Feld mit den Zahlen das gleiche.
Gibt es hier die Möglichkeit, das sagen wir mal so, etwa nochmal 20 zusätzliche Einträge jeweils machbar sind ?
Mit freundlichen Grüßen,
Horst
Moin, Horst,
schau mal unter Eigenschaften, was da bei Listrows steht. Der Wert 0 heißt: Ende offen.
Ich habe gerade einen Drodpwn mit 99 Einträgen angelegt - null problemo.
Gruß Ralf
Moin, Horst,
schau mal unter Eigenschaften, was da bei Listrows
steht. Der Wert 0 heißt: Ende offen.
Hallo Ralf !
Leider habe ich, wenn ich in das Feld gehe, und re. Maustaste Eigenschaften wähle, gar nicht diese Option 
Dort ist dann das Eingabefeld, wo ich das Dropdownmenü mit den Namen z.B bestücke, die ich dort auch noch hoch und runter verschieben kann. So ein Feld wo man einen Schalter oder wie das heisst setzen kann, gibt es da gar nicht.Unter der Feldfunktion selber habe ich unter alle auch mal nach Listrows gesucht, gibt es aber auch nicht ?
Vllt. ist das doch beim Mac Office 2008 etwas anderst?
Gruss Horst
Wer kennt Mac Office 2008? Bitte melden
Moin, Horst,
Vllt. ist das doch beim Mac Office 2008 etwas anderst?
ganz bestimmt sogar, aber einen Entwurfsmodus, in dem die Eigenschaften zu sehen sind, muss es dort auch geben. Auch auf dem Mac möchte man schließlich Dropdowns nach eigenem Gusto gestalten.
Gruß Ralf
Auch auf dem Mac möchte man schließlich Dropdowns nach eigenem Gusto
gestalten.
Hallo Ralf !
Scheinbar sieht das MS anderst. Habe heute, weil es mir keine Ruhe lies, mal den Support kontaktiert. Nach natürlich wieder mal 10 min. durchkämpfen mit der Tel. tastatur und nochmal warten, bis der Mitarbeiter dann verbunden wird, bekam ich als schöne Antwort, das dieses mit der Einschränkung auf 25 Einträge leider korrekt sei.
Ok, momentan, komm ich schon damit hin, aber ich wollte mir flexibel für zukünftige Ergänzungen, das auf wahrscheinlich höchstens 50 Einträge betreffend vorrichten. Naja, jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, ob es andere Möglichkeiten gibt. Was natürlich noch eine andere aber wahrscheinlich noch komfortablere, aber viel schwierigere Lösung wäre, ein zweites Blatt(Excel) dazu mit zwei Spalten, die eine mit Namen und die andere mit Nummern(Zimmer), wo dann so formatiert ist, das der bei Eingabe des Namens in dem Wordblatt, eine Auswahl alphabetisch sortiert, was dann im anderen Feld, gleich die unter Exel zugeordnete Zi.Nummer anzeigt.
Aber bis ich das wieder rausbekomme, ob das so geht, und vor allen auch unter Word für Mac, wird wahrscheinlich lange dauern.
Aber dann müsste er nicht beim Dropdown alle Namen listen, wenn ich diesen Pfeil anklicke. Vllt. geht es ja so.
Mit freundlichen Grüßen, und danke, das Du dir die Zeit für das von MS verschuldete Malheur genommen hast.
Horst