hallo ich habe mal eine frage:wie funktioniert das genau mit amazon verkaufen ? angenommen ich möchte einen laptop bei amazon verkaufen als privat-händler und es meldet sich jemand der ihn kaufen will wie funktioniert das mit der bezahlung ? überweist mir amazon dann das geld oder der käufer? und wann muss ich den artikel dann versenden wenn das geld auf meinem konto ist oder vorher? ich bin bei amazon nämlich nicht so ganz schlau gewordwen. bitte beantwortet die frage möglichst preziese! danke.
HALLO tysonred,
zu Ihrer Anfrage kann ich keine verlässliche Antwort
geben. Ich empfehle Ihnen den AMAZON-SUPPORT für detailierte Angaben. Rufniummer siehe AMAZON-HOMEPAGE.
MfG
JOHN
Hallo,
zu amazon habe ich nur beschränkte Kenntnisse. Die Zahlung wird aber auf jeden Fall durch amazon vom Käufer eingezogen. Amazon leitet die Zahlung dann eine Weile später an den Verkäufer weiter.
Ich glaube der Ablauf ist folgendermaßen
- Der Verkäufer stellt ein verbindliches Angebot bei amazon ein
- Der Käufer kauft den Artikel
- Der Verkäufer meldet an amazon und an den Käufer, dass die Ware verschickt wurde. Der Verkäufer hat sich mit seinem Angebot zu Versand binnen 2 Werktagen verpflichtet.
- Amazon zieht die Zahlung vom Käufer ein und leitet das dann an den Käufer weiter.
Amazon hat eine gute Telefonhotline für Fragen, da das meistens über Rückruf durch amazon funktioniert ist das so weit ich weiß sogar kostenlos.
Stephanie
Leider weiß ich darüber nicht bescheid.
Korrektur
4. Amazon zieht die Zahlung vom Käufer ein und leitet das dann an den Ver käufer weiter.
Hallo,
als Profi-Onlinehändler kann ich Sie beruhigen, auch ich bin aus Amazon nicht schlau geworden und habe ganz schnell meine Finger davon gelassen! Aus meiner Erfahrung: Nicht zu empfehlen! Suchen Sie sich lieber eine andere Plattform…
Viele Grüße
Andreas Lehmann
Hallo,
leider konnte ich noch keine praktische Erfahrung mit dem Verkauf bei amazon sammeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Martin Adler.
Hallo,
da kenn ich mich nicht aus.
Frank
Hallo tysonred,
verkaufen bei Amazon ist ganz einfach. :=)
Schritt 1: Sie müssen zuerst ein Benutzerkonto bei Amazon anlegen.
Schritt 2: Artikel einstellen. Sie können bei Amazon nur die Artikel einstellen, welche bereits im System / Katalog vorhanden sind. Sie suchen dann einfach nach dem passenden Artikel (EAN, ISBN, Artikelname) und geben zum Schluss den Preis und Artikelzustand an. Danach werden Sie bei diesem Artikel als ein weiterer Verkäufer gelistet.
Wenn ein Kunde diesen Artikel kauft und Sie aus der Liste der möglichen Verkäufer ausgewählt hat, werden Sie von Amazon aufgefordert den Artikel möglichst schnell zu versenden. Die Zahlungsabwicklung wird komplett durch Amazon abgewickelt.
Schritt 3: Sie verschicken den Artikel und melden es bei Amazon als versendet.
Schritt 4: Alle 14 Tage werden Ihre Verkäufe von Amazon ausgezahlt und auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Hier können Sie es ganz genau nachlesen:
http://services.amazon.de/programme/verkaufen-bei-am…
Viele Grüße
Johannes Eirich
Hallo tysonred!
Da ich keine persönlichen Erfahrungen als privater Verkäufer bei Amazon habe (nur gewerbliche Erfahrung), habe ich ein bisschen recherchiert und komme auf folgende Seiten:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?..
Hier steht genau drin, wie die Kaufabwicklung funktioniert, nämlich
- Der Artikel wird vom Verkäufer eingestellt. Es können nur Artikel eingestellt werden, die über eine ISBN-Nummer (bei Büchern), eine EAN-Nummer (die Nummer, die auf dem Strichcode auf der Ware verzeichnet ist)oder eine ASIN (Amazon Standard Identification Number, eine Nummer die von den Amazon-Versandhäusern vergeben wurde) verfügt.
- Es geht eine Bestellung beim Verkäufer per E-Mail ein.
- Direkt nach Eingang der Bestellung wird die Ware vom Verkäufer versichert (=Trackingnummer mitteilen) verschickt (allerspätestens nach 2 Tagen nach Eingang der Bestellung, sonst wird da schon gemahnt!) . Sobald der Versand getätigt wurde, muss diese vom Verkäufer Amazon mitgeteilt werden.
- Nach Bestätigung des Versandes bucht Amazon beim Käufer den Betrag ab und schreibt den Betrag abzüglich Gebühren dem Verkäufer gut. Ist die Ware nicht ordnungsgemäß oder wird die Ware gar nicht verschickt, wird Amazon den Betrag wieder einziehen. Des Weiteren drohen Konsequenzen nach Teilnahmebedingungen (und die sind richtig heftig, die fackeln nicht lange mit Ausschluss usw).
Auf der folgenden Seite wird das Verfahren noch näher erläutert und listet die Vorteile auf.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?n…
Sollten die Links nicht funktionieren, dann schaue mal selbst auf Amazon.de > Hilfe > Schnellkurs zum Verkauf bei Amazon Marketplace, von dort habe ich die Infos.
Ich hoffe, meine Antwort ist präzise genug und hilft dir weiter.
Bis denne
gitarrejoern
Hallo,
ich versteigere nur bei Ebay! Von Amazon habe ich keine Ahnung!
mfg
Johannes Eirich hat da einen guten Artikel geschrieben.
Zu Schritt 2 möchte ich noch sagen das jeder seine eigene Artikel in Amazon listen kann.
Man braucht dazu eine „Viele Artikel verkaufen“ Mitgliedschaft und kann dann z.B. von diesem Barcode Händler EAN Codes kaufen:
http://eancode.biz
Es gibt da aber auch noch einige andere.
Einfach in Googgle sowas wie „Ean Code kaufen“ eingeben.
Hier der Amazon Link für die „Viel verkaufen“ Mitgliedschaft.
https://services.amazon.de/programme/verkaufen-bei-a…
Wenn man das hier weiss, dann kann man seine Sachen ähnlich wie auf Ebay selber in Amazon einstellen.
Viel Erfolg !