Bekannte Software zu Billigstpreisen

Hi,
ich habe da etwas komisches gefunden:
Per Werbung bin ich auf die Seite [Link gelöscht] gestoßen. Dort werden Programme wie Photoshop etc. zu Supertiefstpreisen angeboten. Nun ist man ja von Natur aus misstrauisch, zumal ich mir gerade eines der Programme für das Doppelte des dortigen Neupreises upgraden wollte…Ich meine, illegale Ware wird ja selten auf regulären websites angeboten.
Jetzt wollte ich einfach mal ein paar Meinungen dazu hören (ich will dort insgesamt nix kaufen, bin aber doch neugierig)!

Beste Adventsgrüße von Meike

MOD: Link gelöscht.

Hi,
ich habe da etwas komisches gefunden:
Per Werbung bin ich auf die Seite
[Link gelöscht] gestoßen. Dort werden
Programme wie Photoshop etc. zu Supertiefstpreisen angeboten.
Nun ist man ja von Natur aus misstrauisch, zumal ich mir
gerade eines der Programme für das Doppelte des dortigen
Neupreises upgraden wollte…Ich meine, illegale Ware
wird ja selten auf regulären websites angeboten.
Jetzt wollte ich einfach mal ein paar Meinungen dazu hören
(ich will dort insgesamt nix kaufen, bin aber doch neugierig)!

Naja, lies Dir mal die FAQ durch und Du weisst, was davon zu halten ist :wink:

Du erhälst keinerlei Nachweis, dass es eine legale Lizenz ist. Man bekommt einen Downloadlink und eine Seriennummer und das wars.

Es wird dort Software als OEM angeboten, welche es gar nicht als OEM gibt. Sagt eigentlich alles.

Ich würde dort nichts kaufen. Sieht eindeutig illegal aus.

Grüße

Michael

Habe mir mal die Seite angeschaut und muss sagen, die Preise sind ja echt der Hammer!

Offensichtlich handelt es sich bei den Angeboten aber ausschliesslich um OEM Ware, welche streng genommen lizenzrechtlich oft an Hardware wie zB. einen Rechner gebunden sind. siehe hier auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manu…

Programme wie Photoshop etc. zu Supertiefstpreisen angeboten.
Nun ist man ja von Natur aus misstrauisch, zumal ich mir
gerade eines der Programme für das Doppelte des dortigen
Neupreises upgraden wollte…

Nun OEM Ware kann durchaus extrem billiger sein. Habe selbst das ein oder andere als OEM recht günstig gekauft!

Ich meine, illegale Ware

naja dass glaube ich nicht mal, in so einem großen Stil auf einer .com Seite wäre schon eine ziemliche Unverschämtheit.
Aber man kennt ja die Anbieter irgendwelcher Waren zum Schnäppchenpreis, wo letztendlich nach Kasse nichts geliefert wird.

Gesunde Vorsicht wäre schon geboten.
Der Geschäftssitz scheint ja laut Impressum in New York zu sein.
Dies ist sicherlich besser als, China, Russland etc. wo internationale Handelsabkommen ja noch mit Füßen getreten werden und Produktpiraterie zum guten Ton gehört!

wird ja selten auf regulären websites angeboten.

Du wirst sicherlich nicht OEM Ware bei Adobe,Apple oder Microsoft einkaufen können. Das ist ja auch nicht der Sinn der OEM!

Gruß Josch

Es wird dort Software als OEM angeboten, welche es gar nicht
als OEM gibt. Sagt eigentlich alles.

ja ich glaube Michael hat da recht…habe noch nie gehört das Adobe OEM Ware ausgibt…!!!

Gruß Josch

Hallo,

immer wenn es irgendwo Microsoft Windows oder Office als Download zu kaufen gibt, dann weißt Du sofort, dass es sich um Betrug handelt, da Windows und Office nicht per Download vertrieben werden.

Gegen OEM ist prinzipiell nix einzuwenden, aber das hier ist ziemlich sicher eine Betrügerseite. Solche Firmen sammeln Kundendaten, Kreditkartendaten usw. und man bekommt natürlich garnix.

Gruß,

Myriam

MOD: Artikelbaum abgeschlossen
Hallo,

da - wie meine Vorredner ja auch schon festgestellt hatten - die Seite nicht ganz legal ist habe ich die Adresse aus den Postings entfernt und - da die Frage hier auch eigentlich eher offTopic war - die Artikel geschlossen.

Viele Grüße
Christian