Beim Hochfahren von meinem Rechner (Win98) kommt kurz bevor Win ganz oben ist eine Abfrage nach meinem Benutzernamen und meinem Kennwort. Ich klicke dort immer Abbrechen. Aber wie bekomme ich das dauerhaft weg ?
Gruss Martin
Beim Hochfahren von meinem Rechner (Win98) kommt kurz bevor Win ganz oben ist eine Abfrage nach meinem Benutzernamen und meinem Kennwort. Ich klicke dort immer Abbrechen. Aber wie bekomme ich das dauerhaft weg ?
Gruss Martin
indem du die netzwerkkarte ausbaust und den treiber deinstallierst - andernfalls keine chance
Ich habe garkeine Netzwerkkarte !!!
indem du die netzwerkkarte ausbaust und den treiber
deinstallierst - andernfalls keine chance
Tja also die optimale Lösung ist das wohl noch nicht ganz !
Das Problem ist wahrscheinlich durch einen blöden Win-Assistenten entstanden, der mich mit meinem neune Modem auf dem Weg ins Internet unbedingt unterstützen wollte (und ich ihn auch leider hab machen lassen).
Aber ich habe auf einem anderen Rechner eine Netzwerkkarte ohne diese Abfrage. Also liegt das Problem wohl nicht alleine an der Netzwerkkarte !
Gruss Martin
Moin, Moin.
Rechte Mausttaste auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften und bei Primäre Netzwerkanmeldung auf Windowsanmeldung umschalten, dann sollte es funzen.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Übersicht
Wenn’s trotz alf’s Tipp nicht klappt, schau mal hier - da sind alle möglichen Aktionen zum Loswerden des Fensters beschrieben:
Problem NICHT gelöst !!! Wer kann mir helfen ???
Hallo Alf und Jolly (und alle anderen, die das hier lesen)
Ich habe es mit beiden Tipps versucht. Hat beides nichts genutzt !
Der Tipp von Alf hat nichts gebracht 
Der Tipp von Jolly (bzw. der Tip auf Jollys Seite) konnte ich nur zum Teil befolgen.
Ich habe nämlich in der Systemsteuerung/Kennwörter nur ein Fenster: „Benutzerprofil“
Das Fenster „Kennwort ändern“ habe ich nicht. Aber ich denke, dass das nicht der entscheidende Punkt war, warum der Tipp nicht funktioniert hat… schade 
(dennoch ist die Seite von Jolly in meinen Favoriten gelandet ! Kompliment, super !)
TweakUI habe ich noch nicht versucht… ich habe aber auch immer Probleme das zu installieren. Irgendwie bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber in der Systemsteuerung finde ich auch keinen neuen Eintrag (zumindest keiner, der TweakUI o.ä. heisst). Gibt es da noch einen geheimen Tipp ?
Für weitere Tipps / Anregungen bin ich also nach wie vor offen und sehr dankbar !
Guten Rutsch wünscht
Martin
schade
Tut mir leid. Du bist der erste, bei dem selbst meine „Sammlung“ von Tipps nicht hilft (normalerweise reicht schon das Umstellen auf „Windows-Anmeldung“).
_> Der Tipp von Jolly (bzw. der Tip auf Jollys Seite) konnte ich
nur zum Teil befolgen.
Ich habe nämlich in der Systemsteuerung/Kennwörter nur ein
Fenster: „Benutzerprofil“
Das Fenster „Kennwort ändern“ habe ich nicht._
Das wird daram liegen, dass Du auch kein Passwort vergeben hast. Die Seite kommt wohl nur dann.
Dass Du TweakUI nicht installieren kannst, macht mich auch stutzig. Normal ist das nicht.
Wenn es nicht noch eine Lösung dafür gibt, die wir bisher übersehen haben, befürchte ich, dass mit Deinem System etwas mehr nicht in Ordnung ist.
Ich will nicht unken, aber wenn Du irgendwann eine Neuinstallation ins Auge fasst und Dich dabei nicht so gut auskennst, ich habe eine kleine Hilfe dazu verfasst.
Gibts hier (unter „Windowsinstallation“):
Hallo . Stell den Wert in der Registry um…
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer
NoLogoff=1
Gruß…Matthias