Berghütte gesucht

Hallo Leute!
Bin schon seit Langem erfolglos auf der Suche nach einer Art Geheimtipp, nur eigentlich ist das ja Quatsch, denn wenn es hier im Internet so einfach zu finden wäre, würde es ja nicht mehr geheim sein…
Also, es geht darum: Ich suche nach einer Ferienunterkunft fürs Wochenende oder auch fürs verlängerte Wochenende, für 2-4 Personen, in einer Art Berghütte oder etwas ähnlichem, romantischem „Minihäuschen“, welches sehr spartanisch eingerichtet sein darf. Strom muss nicht, Wasser und Abwasser wäre schön (kochen/duschen) – muss aber auch nicht unbedingt, ein Kamin (oder andere Feuerstelle) wäre ideal. Das Haus muss nicht mit dem Auto zu erreichen sein, je einsamer desto schöner! Kann irgendwo im Wald oder auf einem Berg gelegen sein. Da ich aus Norddeutschland komme sollte es nicht allzu weit entfernt liegen. Der Bereich von der Küste bis zum Harz wäre da ein Bereich der für einen Wochenendaufenthalt auch gut erreichbar wäre, also bis etwa 300-400km einfache Fahrt.
Würde mich riesig freuen, wenn da irgendwer eine Idee hätte!
Außerdem suche ich Ähnliches auch im Ausland. Wollte gerne dieses Jahr mal nach Polen fahren und habe gehört, dass es da auch sehr schöne Unterkünfte, vor allem in den Bergen, geben soll. Wer da vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder Ideen haben sollte, auch diese wären sehr willkommen!
Danke für alle Infos!

Hi DV-20,

mein Vorschlag ist zwar etwas weiter entfernt, aber einfach schön (Sommer wie Winter). Ich war dort schon oft mit Familie und Freunden! Einfach super, man kann sich selbst versorgen oder geht zum Frühstück,Mittag- und Abendessen einfach rüber in die Haupthütte. Maria macht das Weltbeste Wiener Schnitzel!
Meines Wissens ist die „Wurzelhütte“ ohne Strom, das kann sich aber geändert haben da in letzter Zeit im Almdorf viel renoviert und modernisiert wurde!

http://www.schloegelberger.at

vG

Meines Wissens ist die „Wurzelhütte“ ohne Strom, das kann sich
aber geändert haben da in letzter Zeit im Almdorf viel
renoviert und modernisiert wurde!

Sie hat Strom und sogar neu eine Sauna, hab gerade nochmal selbst nach gesehen! Aber immer noch urig!

Hall suchender

Diese Hütte hatte ich gemietet.
Nur das Bad ist Neu.
Für 6-8 Leute
Holz kann man im Wald holen.
Zur richtigen zeit gibt es Pfifferlinge.
Getränke im Brunnen kühlen.
Es gibt einen Katalog für Almhütten.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/2…

Gruß Rübezahl

Hallo
und vielen Dank für die Antworten! Hallo ropijo, wo ist Deine Hütte zu finden?
Ja zum Thema Almhütten hatte ich auch einiges im Netz gefunden. Ist eigentlich auch genau das was ich suche, nur eben am falschen Platz. Wenn man eine bis maximal 2 Nächte dort verbringen möchte, kann man nicht 600-1.000 km Fahrstrecke (in einer Richtung) einplanen. Dennoch denke ich wird es in Nord- oder Mitteldeutschland (z.B. im Harz) auch solche Hütten geben, auch wenn nicht in der Masse wie in Tirol. Vielleicht ist da ja schon jemand fündig geworden und kann weiterhelfen?

Ein aktuelles interessantes Beispiel habe ich bei E-Bay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=26…
selbst gefunden. Sind etwa 400 km Fahrstrecke und hört sich auch schon interessant an.

Das gleiche gilt für Polen. Ich denke dort wird es sehr viele solcher interessanten Unterkünfte geben, nur ist in Polen das Internet sicher noch nicht so populär, so dass die entsprechende „Werbung“ dazu schwer zu finden ist.

HALLO dv

Ich dachte Du wolltest auf einer Almhütte???
Habe die Bilder angesehen, kann auch ein Hotel nehmen Inneneinrichtung sollt Urig sein. Am Dachboden Wespennester und so.
Meine Hütte war in Kärnten Österreich von Köln genau 1000Km, für ein Wochenende zu weit.
Im Urlaub Internet, NEIN Danke.Da kann w-w-w warten.

Gruß Hannes

Hallo,
darf ich dir noch das Sauerland empfehlen?
Eine wunderschöne Mittelgebirgslandschaft,
mit kleinen Seitentälern, vielen Wanderwegen,
gemütlichen Dörfern, z.B. Assinghausen,
vielen Talsperren etc.
Wende dich doch direkt an die Tourismusämter,
die beraten dich sehr gut.
z.B. Arnsberg, Winterberg, Schmallenberg,
Finnentrop, Attendorn, Meschede, Olsberg
Die Anreise ist auch nicht zu weit .
Gruß
Eva