Tips für günstigen Urlaub gesucht

Mein Mann und ich haben ab dem 30. Juli für 3 Wochen Urlaub.
Wir möchten raus, weg, tschüss, aber das Budget ist sehr klein.

Es würde wohl für 1 Woche Malle reichen, aber ich möcht im Urlaub nicht auch noch deutsch zu sprechen.

Die Überlegungen gehen von Strandurlaub (nicht nur Strandliegen, Kultur und Sehenswürdigkeiten müssten auch vorhanden sein, sonst dreht mein Männchen ab *fg*) über eine romantische Berghütte mit Heublumenbad bis hin zu ner Woche Beduinen-Camp in der Wüste.

Hmm… DAS ist nun also unser Problem - WO - WAS. Budget pro Person sind 400 Euro.

Habt Ihr evtl. eine Idee? Wir kommen hier nämlich nicht wirklich weiter und da es unser 1. gemeinsamer Urlaub sein wird, soll er natürlich wunderschön werden.

Lieber Gruss
Möndchen

Last minute?
Hi Moendchen,

also mit super last minute (Koffer packen und ab zum nächsten int. Flughafen) könnte das schon klappen mit dem Budget.

Ich hab das vor 3 Jahren mal gemacht und bin letztlich in einem recht nett geführten Hotel in der Türkei gelandet (mit Halbpension waren das glaube ich 500,-- p.P. - aber das war auch nur so halb „last minute“, sprich: einen Tag vor Abflug am Flughafen die Angebote abgegrast… da sollte noch was mehr drin sein!).

schau mal hier, da siehst du ein paar Beispiele: http://www.ltur.com/de/slm.ltml

Gruß
Demenzia

Hallo erstmal,

mal eine Alternative zum Fliegen:
Wie wäre es mit Zelten in Frankreich (nicht deutsch, Kultur und Strand vorhanden) oder in einem anderen Nachbarland?
Das Geld würde sogar für 3 Wochen reichen…

Gruß
Tato

Benzin etc.?
Hi,

du siehst, daß die Fragende aus Lübeck kommt?

Mit dem Auto nach Südfrankreich…oha…vom Streß einmal abgesehen: was kommt da an Benzinkosten auf einen zu? Das sind hin und zurück gut 3.000km.

Plus, daß von der geplanten einen Woche schon rund 4 Tage auf der Straße stattfinden.

Gruß
Christian

Hallo,

ich habe nur Frankreich geschrieben. Ich war öfters in der Bretagne und bin von Hamburg aus gefahren. Für 3 Wochen lohnt sich das durchaus. Oder wollten sie von drei Wochen nur eine Woche fahren? Also für eine Woche lohnt sich das natürlich nicht, keine Frage…

Da die Fragestellerin nicht geschrieben hat, welche Vorlieben (Wärme, Landschaft…) und Ansprüche (Hotel mit Frühstück, Übernachten im Auto…) sie haben, ist es auch etwas schwerer.

Gruß
Tato

Hallo erstmal,

mal eine Alternative zum Fliegen:
Wie wäre es mit Zelten in Frankreich (nicht deutsch, Kultur
und Strand vorhanden)

prinzipiell ne gute Idee, aber ich kriege schon die Krise wenn wir von hier (Lübeck) zu meiner Familie in die Schweiz fahren. Das sind 1000 km und noch mehr fahren möcht ich eigentlich nicht.

oder in einem anderen Nachbarland?

Italien ist auch sehr schön, aber mit dem Auto von hier oben auch sehr weit.
Bleibt per Auto noch der Norden und da möchte ich nicht wirklich hin. Bin eher der südlich angehauchte Typ Mensch :wink:

Hallo!

Es würde wohl für 1 Woche Malle reichen, aber ich möcht im
Urlaub nicht auch noch deutsch zu sprechen.

Sprichst Du mit Deinem Mann entweder gar nicht oder Kisuaheli?

Lt. Vika lebst Du in Lübeck. Dann passen meine Vorschläge bestens:

• Du packst ein Zelt ein und mietest in der Plöner Gegend oder in der Mecklenburgischen Seenplatte ein Kanu und schipperst zusammen mit Deinem Mann eine Woche lang durch Seen und Flüsse. Dabei kommt man durch viel Natur und durch etliche kleine Ortschaften, die man mit ganz anderen Augen und buchstäblich von einer anderen Seite sieht. An manchen Stellen gibt es Möglichkeiten, direkt von einem Bootsanleger in ein Cafe zu gelangen. Gegen Abend sucht man sich irgendwo weitab von Ansiedlungen eine Wiese am Ufer und baut dort das Zelt zur Übernachtung auf. Klar, wildes Zelten ist nicht erlaubt, aber Du läßt nirgends Müll zurück und keiner merkt etwas, wenn ihr nach dem morgendlichen Kaffee wieder in See stecht. So ein Urlaub läßt Dich total abschalten, er ist etwas anstrengend, aber wunderschöööön.

• Alternative: Du hast 2 x 400 € zur Verfügung. Wenn Du Verpflegung mitbringst, reicht der Betrag gerade, um zusammen mit Deinem Mann für eine Woche an meinem Holzhackerseminar teilzunehmen. Eigenhändig baue ich ein Zelt im Garten als zünftige Unterkunft auf und stelle pro Person eine stabile Axt sowie je 20 Festmeter mecklenburgische Eiche zur Verfügung, die ihr als Seminarteilnehmer in kamingerechte Stücke zerlegen dürft. Zum Abschluß darfst Du ein selbst gehacktes Holzstück behalten und bekommst ein Diplom über die erfolgreiche Seminarteilnahme.

Gruß
Wolfgang

also mit super last minute (Koffer packen und ab zum nächsten
int. Flughafen) könnte das schon klappen mit dem Budget.

Ich glaube da macht mein Mann nicht mit. Das ist ihm dann wohl viel zu spontan.

das einzige…

Ich glaube da macht mein Mann nicht mit. Das ist ihm dann wohl
viel zu spontan.

was hier spontan ist, ist doch das Ziel… und das kann man ja ein wenig im Vorfeld beobachten, was so machbar ist…

Hallo Möndchen,

hast Du schon mal Deine Flugdaten bei Suchmaschinen wie www.last-minute.de eingegeben?

Ich habe folgende Ergebnisse gefunden: Für 400,- könntet ihr eine Woche nach Side in der Türkei oder nach Rhodos oder Bulgarien auch die Algave kommt in Frage oder der Gardasee fahren. Ein zweiwöchiger Zelturlaub auf Malta kostet 418,- Euro (also nur ein bisschen mehr, was Du angegeben hast).

Mit Ryanair könnt Ihr ab Lübeck für 48.34 EUR nach Mailand und für 86.06 EUR nach Pisa (Florenz) fliegen. Guck doch mal, ob Ihr da irgenwo einen netten Zeltplatz oder Pension findet.

Flugdatenbeispiel (48.34 EUR)
So, 30 Jul 06: Flug 4392
21:05 Abflug Hamburg Lübeck (LBC)
22:40 Ankunft Milan Bergamo (BGY)

Rückflug
Di, 15 Aug 06: Flug 4391
19:00 Abflug Milan Bergamo (BGY)
20:40 Ankunft Hamburg Lübeck (LBC)

Viele Grüße Stefanie