Billig Urlaub machen

Hallo!

Ich suche Tips für einen günstigen Urlaub.
Wo (Land, Stadt, Region) und wie (Camping, Hotel, Pension)
habt ihr einen Urlaub verbracht bei dem ihr am wenigsten Geld ausgegeben habt.
(Urlaub auf Balkonien kenne ich, kostet gar nichts)

Danke für alle Anregungen!!

Hallo Helga

Wer sucht das nicht?

habt ihr einen Urlaub verbracht bei dem ihr am wenigsten Geld
ausgegeben habt.

Vielleicht gibst Du mal mehr Infos.
Wann? Wielange? Wieviel Leute? Fliegen, Schwimmem, Bahn- oder Autofahren, Trampen? Was verstehst Du unter „günstig“? Welche Präferenzen, Schnee, Sonne, Tropenregen?

Was hilft Dir wenn ich von meinem billigen Urlaub in Südafrika schwärme, Du Dir aber den Fluch nicht leisten kannst.

Gruss
CrNiMo

Kroatien, Slowenien.

Tip
Hallo!

habt ihr einen Urlaub verbracht bei dem ihr am wenigsten Geld
ausgegeben habt.

Tschechien, Chomutov, Zelten am Alaunsee,
Tschechien, Isergebirge nach den Sommerferien (ev. kann ich kostenlose Übernachtung vermitteln)
Mecklenburger Seenplatte, nach den Sommerferien
ultimativ: Baltikum per Rucksack
ev. Pilgerwege (selbst keine Erfahrung), z.B. Jakobsweg nach Santiago de Compostela

Tschuess Marco.

Wildcampen quer durch die Provence.

Preis - Leistung
Hallo Helga,

es kommt, wie immer, darauf an was Du willst:

• Ferienwohnung in Kroatien oder am Plattensee
  • All- Inkl. Anlage in Bulgarien
  • Campen mit Selbstversorgung (überall)

Auch ein Skiurlaub im Club Mediterranee kann „günstig“ sein (nicht Billig!) wenn man die Nebenkosten berücksichtigt und vergleicht.

Byebye
Rolf

Hallo Helga und Rolf,

• Campen mit Selbstversorgung (überall)

Also, in Ungarn habe ich (1999) unvergleichlich viel billiger gecampt (ohne Selbstversorgung, die ist da fast nicht möglich/sinnvoll, weil Essen gehen in Ungarn so preiswert und die Läden so schlecht bestückt sind) als z.B. in Frankreich am Meer.

„Überall“ ist daher ein etwas zu schwammig gefasster Begriff. Sicher ist campen im Prinzip (wenn man die Ausrüstung schon hat) nahezu immer günstiger als in der selben Region Ferienwohnung oder Hotel zu nehmen, aber die Regionen sind schon auch unterschiedlich.

Gruß, Karin

Deutschland!
Hi Helga,

mein billigster Urlaub war ein Autourlaub im Sommer in Thüringen. Einfach die A4 von Gera bis Eisenach entlang gefahren und zweimal im ETAP Weimar übernachtet. Wenn man länger bleibt, fährt man über den Kyffhäuser in Richtung Ostharz, wo wir dann in einem kleinen Ferienhaus in Benneckenstein auch quasi umsonst gewohnt haben.

Sehr billig war auch Bulgarien. Das Niveau war entsprechend, aber das war uns egal. Dafür sind in den Touriorten die Lebenshaltungskosten RELATIV teuer.

Aber wenn man ehrlich ist - man kann überall sparen. Man sollte eben Länder mit hohem Preisniveau meiden (Skandinavien, z.Zt. noch Großbritannien). Beim einen Land ist halt der Flug/die Anreise billig (D, GB, IRL), beim anderen die Übernachtung (GR, Bulgarien, Portugal), beim dritten die Lebenshaltungskosten.

ciao,
erik

Hi Karin,

Du hast sicher recht. Die Antwort war halt so schwammig wie die Frage :wink:

bye
Rolf