Hallo
Irgendwann muß mir das einmal erklären… Wieso kommt es immer häufiger vor, daß jemand (in dem Falle hier Du, Alexander) einen konkrete Jobvorstellung bei einem konkreten Arbeitgeber hat, aber erst einmal Hinz, Kunz, Lolek und Bolek fragt, anstelle einfach den potentiellen AG zu kontaktieren?
Wer dir die Fragen also am besten beantworten kann?
DIE DEKRA
Und da Du es bis wer-weiss-was geschafft hast, wird es dir ebenso möglich sein, deinen Blick auf die Tastatur zu fokussieren und die folgenden Buchstaben oben in die Adressleiste einzugeben:
w w w . d e k r a . d e
dann bei j o b & („shift+6“) k a r r i e r e klicken
und du findest fast alles, was zunächst einmal wichtig ist. Den Rest kann und sollte man gegebenenfalls telefonisch ganz konkret und individuell erfragen.
DEKRA
Handwerkstraße 15
70565 Stuttgart
Tel. +49.7 11.78 61-21 27
Fax +49.7 11.78 61-24 65
Das mag zwar jetzt oberschlau klingen, aber bei der Flut von Bewerbungen entscheiden letztendlich dann oft die Kleinigkeiten! Macht sich eigentlich noch jemand Gedanken darüber, worin der Unterschied zwischen einer „schriftlichen Bewerbung“ und einer „schriftlichen Bewerbung im Anschluss an ein gutes Gespräch mit einer/m evtl entscheidenden Personalsachbearbeiter(in)“ ist.
Übrigens, Alexander, ich entschuldige mich direkt schon einmal für dieses nicht böse gemeinte „Absauen“, aber es gibt so diesen einen Zeitpunkt, da muß „es“ raus. Leider hat es nun eben gerade dich erwischt.
*sry*
Hattest Du wohl eher nicht mit gerechnet, hm?
Ich frage mich nur immer mehr, wie weit diese Unselbständigkeit noch gehen wird. Das Internet hat still und leise leider auch dazu geführt, immer mehr junge Menschen immer träger werden, weil „da draußen im www“ gibt es ja immer einen, der mir umsonst verrät, was ich mir andernfalls mehr oder weniger hart erarbeiten müßte.
Eigentlich fehlen hier nur noch die threads á la „Ich möchte mich bei der Telekom bewerben. Kann da mal jemand für mich anrufen?“ Aber das könnte jetzt evtl off topic sein… 
Gruß,
LeoLo