Beste Currywurstbude in B

Hallo allerseits
und besonders an die Berliner

Wo ist in Berlin die beste Currywurstbude?

Gruss

Ratz

Hallo Ratz,
für mich als OstBerlinerin natürlich Kanopke an der U-Bahn Station „Eberswalder Straße“. Ansonsten find ich auch das „Curry 36“ an der U-Bahn-Station „Mehringdamm“ sehr lecker.
GrĂĽĂźe
Almut

Hallo, Ratz

Wo ist in Berlin die beste Currywurstbude?

in der Sonntagsausgabe der Stuttgarter Zeitung („Sonntag aktuell“), erschien gestern darüber ein Artikel (Link im PDF-Format):

http://www.sonntag-aktuell.de/media_fast/756/berlin…

GruĂź
karin

Hi
Auch fĂĽr dich

als OstBerlinerin

sollte die gemeinte Bude „Konopke“ sein

„Curry 36“ an der U-Bahn-Station „Mehringdamm“ sehr lecker.

Curry 36 geht ganz gut. Ist aber auch ne Frage der Präferenz mit Darm oder ohne Darm. Ost-Currywurst ist ursprünglich aus dem Block geschnitten 4eckig, eher Wurstmasse-Stäbchen, was ich persönlich abartig finde (jetzt nicht auf den Geschmack bezogen) da ich mit-Darm bevorzuge.

1. „Name vergessen“ Schlossstr/Kielerstrasse in der Sackgasse Kieler
  2. „Krasselts“ Steglitzer Damm /Albrechtstr. (ausschliesslich ohne Darm, aber superlang und geil)

Helge

hi,

meine beiden, sorry 3 favoriten:

1. krasselt’s auf dem steglitzer damm

2. imbiĂź u-bhf. lipschitzallee ( U 7). der imbiĂź hat vor einigen jahren den besitzer gewechselt und so weiĂź ich nicht, ob die curry immer noch so genial ist.

3. am imbiĂź direkt vor dem deutschen herzzentrum berlin ( u-bhf. amrumer str.) so es diesen imbiĂź noch gibt, mein letzter berlin aufenthalt ist ĂĽber ein jahr her :wink:

gruĂź,
ramona

So, Ihr Beiden!
Nu wolln wa ma K o n n o p k e rischtisch schreihm, wa?

JrĂĽhĂźe von
Lea, die keene Currywurscht essn tuht

Hi

1. am imbiĂź direkt vor dem deutschen herzzentrum berlin (
    u-bhf. amrumer str.) so es diesen imbiĂź noch gibt, mein
    letzter berlin aufenthalt ist ĂĽber ein jahr her :wink:

Der Besitzer war zeitweilig Patient im DHZ, und hat sich mehr oder weniger zur Ruhe gesetzt, er hat drei alternde Wuchtbrummen im Imbiss stehen… allerdings hab ich 14 Jahre das „Vergnügen“ gehabt, und die CW mit Darm war oft so durch, das etwa 4-6mm kruste mit konstistenz von bauschaum eunen fingerdicken Wurstkern umhüllten… ich hab die Bude sicher nicht in den Top-Ten… vor allem der Preise wergen… für den Gegenwert von 2 Curry kann ich gemütlich zum Chinesen in die Torfstrasse gehen.
An meinem Geburtstag hatte der immer Jubiläum.

Helge

1 Like

blödes n, wenn ich einn nn tippenn will kommen 2, wennnn ich 2 tippenn will nnur einns

*lach*

ich habe vor *rechne* 12 jahren am DHZB gearbeitet, die CW-bude hatte regen zulauf und die wurst war wirklich gut :smile:

aber danke für die vorwarnung! so kann ich mir einen abstecher in den wedding zwecks CW-verzehrs während meines nächsten berlinbesuchs sparen. dann lieber einmal mehr zu krasselt’s :wink:

viele grĂĽsse,
ramona

Also,stimme einigen hier zu KONOPKE!Steht auch in ReisefĂĽhrern drin!
LG
J

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
na, Professorchen nimmt sie afaik noch beinahe täglich zu sich, umbringen wird sie dich vermutlich nicht. Ich hab nur das Gefühl dass die zwecks Gewinnoptimierung Würste die schon ewig auf der Rolle liegen eben anstatt sie auszusortieren noch verkaufen… wenn sie nicht verbrannt sind ists ganz ok da.
HH

Macht ja nĂĽscht,
Haupsache, mann faschteet sisch, wa?
Schö
Lea

vielleicht hilft’s: http://www.berlin-tourist-information.de/deutsch/ber…

GruĂź
Max
(der schon viel zu lange nicht mehr in Berlin war …)

Curry 36 am Mehringdamm? Nein Danke. Signalroter kalter Kätschupp auf warmer Wurst? Bääähhhh!!!

Und dann diese kleinen festen Knorpelstückchen in der Wurtst drin? Bäääääähhhhhh!!!

1. „Name vergessen“ Schlossstr/Kielerstrasse in der Sackgasse
    Kieler

Auch wenn das Posting spät ist: die Bude ist in Berlin Steglitz und heißt „Zur Bratpfanne“ und für mich die Nr.1!
gruĂź, marrio64