Hallo Alle,
wenn man die beste Ehefrau von allen mit einem Tagesausflug in den Nordschwarzwald überraschen will und den Tag mit einer richtig guten Schwarzwälder Kirschtorte krönen will, wo muss man dann unbedingt hin?
Danke für alle Tipps, Ideen und Vorschläge!
peter
Servus,
die sog. Schwarzwälder Kirschtorte ist keine Schwarzwälder Spezialität, sondern die Fantasie eines Geisteskranken.
Ein richtig geisteskranker Ort im Nordschwarzwald ist Bad Herrenalb. Da wird Dir geholfen, bis Dir der Schlagrahm zu den Ohren rauskommt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Viele Dank, diese Antwort ist in etwa so aufschlussreich wie: in München gibt es Bier.
Du hast mir echt geholfen.
;-] peter
Hallo Peter,
wenn man die beste Ehefrau von allen mit einem Tagesausflug in
den Nordschwarzwald überraschen will und den Tag mit einer
richtig guten Schwarzwälder Kirschtorte krönen will, wo muss
man dann unbedingt hin?
das mit „die beste“ ist so eine Sache, nämlich Geschmackssache!
Es ist egal, wo Du zum Kaffeetrinken hingehst, überall gibt es gute Schwarzwälder Kirschtorten. Nicht nur in Cafés, sondern auch in den großen Landgasthäusern. Dort gibt es zwar nur ein begrenztes Kuchen-/Torten-Angebot, aber Schw. Kirschtorte haben sie alle.
Meine bevorzugte z.B. müßte ich mir selber backen, weil ich keinen Alkohol im Kuchen mag (im Glas schon!). Angeblich soll aber gerade das Spezifische an der Schw. Kirschtorte das darin befindliche Kirschwasser sein.
Es wäre hilfreich, wenn Du etwas genauer mitteilen würdest, wo Dein Tagesausflug vor dem Kaffeetrinken stattfindet. Dann könnte man Dir vielleicht gezielter eine schöne Lokalität empfehlen. Es wäre ja Quatsch, Dich zum Kaffeetrinken nach Freudenstadt zu schicken, wenn Du zuvor im Thermalbad in Bad Teinach warst, um anschl. Richtung Stuttgart den Heimweg anzutreten.
Oder wolltest Du den Ausflug um den Kirschtorten-Ort herum planen?
Soll es mehr ländlich oder mehr städtisch sein?
Gruß
Hiho,
Bad Herrenalb ist sehr viel kleiner als München. An einem Sonntag Probeessen lassen sich sämtliche Kirschtortenadressen von Bad Herrenalb abklappern.
mit vorzüglicher Hochachtung
Dä Blumepeder
Hallo,
das ist ja genau das Problem. Natürlich haben wir schon die ein oder andere Variante getestet. Vielleicht war ja auch schon die beste dabei, aber das glaub´ ich nicht.
Wir wollen in der Tat einen Ausflug speziell zur Torte machen. Von Heilbronn aus suchen wir deshalb den speziellen’Insider-Tipp’ und wollen uns nicht durch die Cafés fr… Hat ja irgendwo auch was mit der Figur zu tun.
Gerne kann uns auch ein engagierter Zuckerbäcker sein Produkt anpreisen.
PS.: Wir möchten das Kirschwasser im Kuchen - trinken aber keinen Alkohol.
Bad Herrenalb ist sehr viel kleiner als München. An einem
Sonntag Probeessen lassen sich sämtliche Kirschtortenadressen
von Bad Herrenalb abklappern.
Ach weißte, BP,
der UP findet eben Antworten, wie die von Gudrun (deren Inhalt und Aussage ihn natürlich mächtig weiterbringen) womöglich besser als die deine (der ICH zumindest zwei Kernaussagen entnehmen konnte)
mir nicht nachvollziehbar—statt sich zu bedanken, pupst er dich auch noch an…
Grüße
Jo
Hallo,
die Beste gabs vermutlich bei meiner Schwiegermutter…
Mein Vorschlag für Euch:
A 81 bis Ausfahrt Horb und dann via Freudenstadt über den Kniebis (dort kleine Rast) hinunter ins Renchtal.
Wenn ihr zeitig losgefahren seid und nicht gerast seid, wärt ihr dann auf der B28 pünktlich zum Mittagessen in Oppenau, wo das Gasthaus Rebstock zu empfehlen ist.
http://www.rebstock-oppenau.de/index.html
Nach dem Mittagessen Richtung Lierbach zu den Wasserfällen und etwas weiter oben die Klosterruine Allerheiligen.
Wenn ihr das gesehen habt, ist Zeit für Kaffee und Torte.
Die nehmt ihr dann wieder in Oppenau ein, unweit vom obigen Gasthof im Cafe am Eck.
Danach über die Oppenauer Steige hinauf zur Schwarzwaldhochstrasse. In Freudenstadt dann aber nicht auf die A81, sondern gemütlich via Seewald, Urnagold, Besenfeld, Enzklösterle durch weitgehend unberührte Natur bis Pforzheim.
Gruß
Lawrence
Vielen Dank an Lawrence,
dass sind die Tipps die ich mit gewünschte habe. Und das die Antwort so umfangreich ausgefallen ist finde ich super.
Sei gewiß, dass die diese Route mit Frau nachfahren werde!
Vielen Dank auch an Geli, auch diese Adresse werden wir testen.
Gruß Peter
Sorry mein Dank gilt natürlich GEDI. (Die Hitze halt …)
-) Peter
Sei gegrüßt Renchtäler , von einer Oberkirchnerin in München .
LG Doro