hi
ich wollte fragen ob es einen guten free vierenschutz gibt !!! ??
was ist für euch der beste?
ich habe schon viele probiert aber naja.
und dann wollte ich noch fragen ob man wie mc afee stinger auch so panda activ scan als stinger bekommt??
den wenn mein pc infiziert ist bircht panda activ scan einfach ab und findet nichts 
da fällt mir noch was ein !!!
das ihr nicht sagt lernen lernen lernen !
ich weiß mit vielen neuinsterllationen genau wie der virus kommt jedoch kann ich ihn nicht verhindern an meisten hatte ich
Tr/Drop
Tr/downloader
… vieren
off toppic
das ihr nicht sagt lernen lernen lernen !
das war auf den Vierenschutz bezogen, welcher mit Virenschutz nichts zu tun hat, ich wollte dich nur vor VIEREN (4en) schützen.
ich weiß mit vielen neuinsterllationen genau wie der virus
kommt jedoch kann ich ihn nicht verhindern an meisten hatte
ich
Eine deiner Installationsquellen muß wohl verseucht sein.
Also solltest du dir zuerst mal eine Original-Windows-CD besorgen, alle Service-Packs, einen aktuellen (kostenlosen) Virenscanner und deine Festplatte komplett löschen, neuformatieren und neuinstallieren.
Dann deine Service-Packs installieren und einen aktuellen Virenscanner. Erst dann darfst du dich trauen, deinen Rechner an das Internet zu hängen. Bevor du jetzt irgendwelchen Schrott von irgendwelchen womöglich raubkopierten CDs installierst, solltest du diese erstmal scannen.
Tr/Drop
Tr/downloader
… vieren
Hat mit 4en nix zu tun, eher mit VIREN bzw Trojanern.
Gruß
Sticky
ich weiß mit vielen neuinsterllationen genau wie der virus
kommt jedoch kann ich ihn nicht verhindern an meisten hatte
ich
Tr/Drop
Tr/downloader
Meine Güte! Und welche der vielen tausend Varianten dieser beiden Trojaner haben dich erwischt? Die, die auch meinem Kumpel seinen Rechner lahmgelegt haben? Installier halt nicht viele Male neu, sondern genau ein mal. Dann aber richtig! Mit Windows XP: Neuinstallation-> System-Partition löschen, installieren. Ggf. SP2 installieren (Vorher kein Internet!). Browser (Firefox, Opera…) installieren. Nie wieder Internet Explorer benutzen. Nie wieder Internet Explorer benutzen. Mailanhänge nur öffnen, wenn du vorher weisst, was diese Anhänge enthalten, und welches Programm diese öffnet.
USB-Stick vom Kumpel dem Kumpel an den Kopf schmeissen. Geile neue Programme nur downloaden und installieren, wenn diese in einem vertrauenswürdigen Verzeichnis (z. B. http://www.heise.de/software/) aufgeführt sind. Keine Programme von selbstgebrannten CDs oder DVDs.
Hatte ich Nie wieder Internet Explorer sowie USB-Stick vom Kumpel Kumpel an Kopf schmeissen schon erwähnt?
Na denn
Schorsch
hi,
Der beste VIRENSCHUTZ 
Windows installieren
Netzwerkkabel ablassen
alles was du brauchst installieren.
Antivir installieren
Ein IMAGE machen - hatte ich dir aber schon geschrieben.
Erst dann das Netzwerkkabel dran hängen
klappt alles ohne VIRUS ?
dann IMAGE2 machen.
Gruss
Frank
hi
mmmh das hab ich schon gemacht außer diesen imagen !°!!
wie könnt ihr mir untestellen mein windows wäre nicht original ?
ich habe weiß wie lange dafür gespart … .bin schüler
nebenbei spar ich fürn roller und andere sachen muss man ja auch kaufen
bei antivir weiß ich aber nicht wie ich es am besten konfigurieren sollte
–> heuristik überall hoch ist doch schon mal gut oder?
wenn dabei dann watt gelöscht wird watt eig gar kein virus hat ist mir sowas von egal hauptsache ich habe keine infizierung
und was gegen spyware?
spybot s&d geht ja ma überhaupt nicht jedoch will ich einen guard ist bei avg pro einer intergriert?
hi
mmmh das hab ich schon gemacht außer diesen imagen !°!!
Die wären aber nicht schlecht - sie ersparen Dir eine Menge Arbeit…
bei antivir weiß ich aber nicht wie ich es am besten
konfigurieren sollte
–> heuristik überall hoch ist doch schon mal gut oder?
IMHO sinnlos - wichtig sind die Signaturen, die Fähigkeit eines Programmes mittels Heuristik gute von böser Software zu unterscheiden ist sehr begrenzt.
wenn dabei dann watt gelöscht wird watt eig gar kein virus hat
ist mir sowas von egal hauptsache ich habe keine infizierung
Dann formatiere die Platte und lass sie dann so -> garantiert virenfrei und ob etwas drauf ist ist ja egal…
spybot s&d geht ja ma überhaupt nicht jedoch will ich einen
guard ist bei avg pro einer intergriert?
Firefox, Thunderbird und Brain 1.0 (dieses ist das wichtigste von allen 3en).
LG
Stuffi
ey leute ich brauch unbedingt das tool brain.exe
---------> haha
ich habe schopn ein brain update …
… tss bekomtm man trotzdem spyware
(ich bekomme manchmal auch vieren wenn ich nur auf ogame.de bin (online game) total normale seite eben irgendweine seite
also vieresnchutz hat jetzt schon seit gestern 193 vieren geblockt und 5 sehr gefährlich spyware beglockt )
ja so viel zum thema brain …
und ich habe windows original -> und all sowtt
ich habe eine original version!!!
meine insterlations quellen sind nicht verseucht!!
eher leigt es glaube an der spyware ! ;-?
Hallo Dominik,
ich habe eine original version!!!
ja,wir glauben es dir.
meine insterlations quellen sind nicht verseucht!!
Prima.
eher leigt es glaube an der spyware ! ;-?
Hol dir erstmal dieses tool von http://www.dingens.org/
damit werden erstmal alle nicht benötigten Dienste abgeschaltet.Dann ist der Rechner schon mal eine Ecke
sicherer.
Aber lies dir erstmal durch was auf der Seite alles steht.
Wenn du dir nicht sicher bist,daß alle Spyware oder Viren und Trojaner weg sind musst du deinen Rechner
neu Aufsetzten.Aber der PC darf erst ins Internet
wenn das SP2 und alle danach erschienen Patches eingespielt sind.
Dann brauchst du nur noch einen Aktuellen Virenscanner
mit immer Aktuellen Virensignaturen.
Gruß Norbert
ja von anfang an hatte ich noch nie sicherheitssoftware drauf bis auf sp 2 und der windows firewall !!!
den vierenschutz habe ich immer dann geladen und aktualliesiert
–> was ich auch nicht verstehe ist wie manche so faul sein können ma 1 x am tag eine vierensingnatur update zu machen dies geht ja nun wirklich sehr schnell !!! naja egal
vielen dank schon mal !!
welchen vierenschutz benutz ihr den oder womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?
Hallo,
welchen vierenschutz benutz ihr den oder womit habt ihr gute
erfahrungen gemacht?
ist das eine Frage nach persönlicher Meinung?
Erfahrungen … bisher gar keine positiven, aber verschiedene negative.
Aktueller Virenscanner? Kein installierter. Ich scanne nur in unregelmäßigen Abständen, aber selten. (Knoppicillin) Etwas öfter prüfe ich den Datenstrom im Netzwerk, dabei würde mit auffallen, wenn z.B. ein Virus Mails versendet Spyware ‚nach Hause telefoniert‘ o.ä.
Gruß, Rainer
Tja Dominik, das mit Brain 1.0 ist so eine Sache. Nicht die Anwesenheit von Brain (was ich mal unterstelle) sondern die intelligente Anwendung dieses Programms garantiert Erfolg! Und das heißt - nicht nur in jungen Jahren: das liebe Teil will täglich gepflegt und mit neuen Informationen versorgt werden.
Wie das geht? Lesen - lesen - lesen! Versuchs doch mal zum Anfang mit http://www.comsafe.de/regeln.html. Und dann nicht nachlassen!
Viel Erfolg!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Halo Domink,
ja von anfang an hatte ich noch nie sicherheitssoftware drauf
bis auf sp 2 und der windows firewall !!!
Das reicht leider heute nicht mehr aus.
den vierenschutz habe ich immer dann geladen und
aktualliesiert
Dann kann es aber schon zu spät sein.
Der sollte im Hintergrund mitlaufen.
–> was ich auch nicht verstehe ist wie manche so faul sein
können ma 1 x am tag eine vierensingnatur update zu machen
dies geht ja nun wirklich sehr schnell !!! naja egal
Es gibt Scanner die machen das automatisch wenn der Rechner
gestartet wird,
vielen dank schon mal !!
welchen vierenschutz benutz ihr den oder womit habt ihr gute
erfahrungen gemacht?
Ich habe mit avast!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010163.html
sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Scannt auch gleich deine Mails und holt sich automatische seine
neuen Virensignaturen dazu ist er sehr einfach zu konfigurieren.
Der kanm auch immer im Hintergrund mitlaufen,dein Rechner wird
dadurch nicht langsamer.
Schau es dir mal an.
Gruß Norbert
hallo
ich habe einen eigenen pc --> bin 14 aber egal
ich wechsel meinen vierenschutz fast täglich !!!
oder alle 3 tage so
ich habe alle die es gibt schon probiert avg free + avg plus +panda + trend micro + kaspersky + antivir free + avast
hab auch nur negative eigentlich bis auf panda jedoch suche ich nach freeware möglichkeiten !!!
naja momentan habe ich wieder avg plus wobei ich nicht wirklich weiß was der unteschied zu der free ist --> außer die sprache
weiß das vielleicht wer?
naja antivier kann ich gut konfigurieren jedoch scannt er keinen mails und erkennt die vieren erst wenn sie auf dem pc sind also wenn es zu spät ist !
avg hat diese nachteile auch in der free version nicht
naja manchmal ist es ja auch die neugir!!!
jeoch kann man auch vieren bekommen auch wenn man gar nichts macht !!!
und ich habe keine zeit für sowatt alles zu lesen ich bin in der schule da muss ich genug lesen und lernen da hat mein brain genug zu tun !!!
habe dafür echt keine zeit !!!
und nur brain nützt nichts wenn man auch so vieren bekommt ich habe schon firefox und all den kram
hallo
auf meinem pc hatte ich schon mal avast erst war ich auch zufrieden besonders wegen dem boot scan er findet wirklich von allen die ich bisher getestet habe an meisten !!!
jedoch ist mein pc ab und zu eingefroren was ich überhaupt nicht abkonnte !!!
lag es vielleicht an tjune up mem optimitzer??
den habe ich jetzt nicht mehr …
(dadurch hatte ich auch zu viele probleme wobei mein pc aber wirklich schneller war als jetzt )
Hallo,
ich habe einen eigenen pc --> bin 14 aber egal
nicht ganz egal. Ich bin 53 und nutze das Internet vermutlich völlig anders als Du. Meist nur für w-w-w, Wikipedia oder mal DasOertliche.de 
ich wechsel meinen vierenschutz fast täglich !!!
oder alle 3 tage so
Ich nicht, aber die Virengefahr ist ja auch sehr gering. Ich verwende einen Router und habe immer die aktuelle Patches von Microsoft für XP, den aktuellen Firefox und Thunderbird. War mit dem Rechner hier noch in keinem Filesharing-Forum und verwende (von Firefox, WsFTP, WinZip … abgesehen) nur gekaufte Software. Wo sollen die Viren da her kommen?
naja antivier kann ich gut konfigurieren jedoch scannt er
keinen mails und erkennt die vieren erst wenn sie auf dem pc
sind also wenn es zu spät ist !
In Mails sind nur die Anhänge gefährlich. Sag Deinem Mailclient er soll keine Vorschau machen und öffne nur Anhänge, die Du erwartet hast. Beispiel: Ich schreib hier im VB-Brett für Jemanden ein Beispiel und schreibe im Brett: ‚Du hast Post‘. Den Anhang darf der User öffnen …
Gruß, Rainer
hallo
ja ich benutze web.de die scannen eh immer jede mail und anhänge 
naja ich benutze dafür auch so ziemlich mein internet ja wegen schule usw
trotz dem gleichen schnick schnack alles original =) usw und updates habe ich öfters noch probleme
Hallo,
ja ich benutze web.de die scannen eh immer jede mail und
anhänge 
Mir ist egal, wer die scannt. Wenn mir nicht Jemand sagt ‚ja, ist von mir‘ öffne ich nichts. Und 'ne .exe ohnehin nicht. Wenn Programm, dann Quellcode und ich compiliere es selbst.
naja ich benutze dafür auch so ziemlich mein internet ja wegen
schule usw
trotz dem gleichen schnick schnack alles original =) usw und
updates habe ich öfters noch probleme
Schon http://www.dingens.org besucht? Ich habe außer dem bisher beschriebenen noch einige Dienste beendet, die ich nicht brauche. (Achtung! Da nicht rumprobieren!)
Wo kommen dann bei Dir die Viren her? Das ist ja auch nur ein Programm und das muß irgendwie auf Deinen Rechner kommen …
Gruß, Rainer