mich würde mal interessieren, welches windowsgängige html-editorprogramm ihr für das beste haltet. interessant sind sowohl sharewarebereich als auch der kommerzielle softwarebereich.
ciao und danke, matti
mich würde mal interessieren, welches windowsgängige html-editorprogramm ihr für das beste haltet. interessant sind sowohl sharewarebereich als auch der kommerzielle softwarebereich.
ciao und danke, matti
Das beste ist meiner Meinung nach HomeSite4.0 von Allaire… es hat alle Funktionen die du brauchst einschließlich Vorschau im internen und externen Browser und bietet eine Vervollständigungs-Funktion für Tags… d.h du fängst ein Tag an und HomeSite klappt ein kleines Menü auf mit möglichen Vervollständigungen…
Dreamweaver von Macromedia ist zwar ein WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get), dennoch würde ich HomeSite4 bevorzugen…
Ciao Stephan
Natürlich ist das beste Programm der Dreamweaver Version 2 von Macromedia.
Damit kannst du alles anstellen, sogar die Website für bestimmte Browser optimieren und bereinigen…bla…
O.k., kostet ´ne schöne Stange Geld, aber schließlich sind wir doch alle schön brav und bezahlen für unsere Software, oder ?
Hi.
SuperNoteTab Light. Wer nicht weis, wie man einzelne Effekte auf einer Seite selber kodieren kann, sollte sich nicht mit WYSIWYG befassen, wenn er was professionelles erstellen will.
J.P.Jarolim
P.S.: Der Kommentar ist zwar nicht so ernst, der Programmvorschlag aber schon.
Adobe GoLive 4.0 hat ebensolche Futures und ist einfach zu erlernen
Phase5 von Uli Meybohm! Freeware, Guuuuter Editor!
S.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frage zu diesem Thema zwei Leute und du bekommst drei verschiedene Antworten!
Willst du ein leicht bedienbares Programm oder eines, womit man gut Features einbinden kann?
Kennst du dich in Java-Programmierung aus oder brauchst du dazu ein leicht zu bedienendes Tool?
Wieviel Ahnung hast du und was kannst du?
Ich habe mich letztendlich zu dem ganz stinknormalen Editor von Netscape entschlossen, weil der kinderleicht zu bedienen ist. Damit kann jeder Depp eine Homepage ruckzuck machen.
Dafür werde ich natürlich von anderen immer wieder belächelt.
Einer meiner Kollegen z.B. programmiert seine komplette Homepage inklusive Java in einem ganz normalen Text-Editor, weil er der Meinung ist, das jeder HTML-Editor zuviel eigenen Mist mit in die Seiten schreibt, wobei er da Recht hat.
Gehe mal auf eine Internetseite und laß dir mal den Quelltext anzeigen.
Unter Netscape einfach mit rechter Maustaste in das Feld klicken und auf „Rahmenquelltext anzeigen“ drücken.
Ein Großteil von dem, was du da siehst ist Humbug von irgendwelchen Editoren.
Winni
hi winni
danke für deine Antwort.
Also: ich habe zunächst html-pur pogrammiert, dann frontpage benutzt und dann 1 Jahr nichts mehr gemacht. von java habe ich keine ahnung.
als ich jetzt wieder was machen wollte, meinte ein freund, das frontpage absolut nicht mehr zeitgemäß sei und das dreamweaver das non-plus-ultra wäre.
Aus den Antworten lese ich vor allem heraus, daß man sich zunächst klar darüber werden sollte, ob man einen WYSIWYG-editor will oder einen text-editor und das dreamweaver im moment wohl der angesagteste WYSIWYG-editor ist.
ist das richtig interpretiert?
gruß und danke, auch an alle anderen antwortschreiber
matti