Hallo Experten,
dies ist sicherlich kein lebensnotwendiger Beitrag, doch wissen wuerde ich es schon gerne.
Ist es im Outlook moeglich, betimmten Mailadressen auch bestimmte *.wav Dateien zuzuordnen ? Soll heissen:
Wenn bei mir eine Mail eingeht von [email protected], wird z. B. (kurz)Westernhagen abgespielt.
Wenn bei mir eine Mail eingeht von [email protected], wird z. B. (kurz)Lindenberg abgespielt.
Für den Fall, dass es Outlook 2003 ist, …
sollte das mit dem Regelassistenten funktionieren.
Unter Extras gibt es den Punkt „Regeln und Benachrichtigungen“. Beim Erstellen einer neuen Regel gibt es den Punkt „Regel aus Vorlage erstellen“. Hier steht u.a. die Option „Bei Erhalt einer Nachricht von einer bestimmten Personen einen Sound wiedergeben“ zur Verfügung.
Bei bestehenden Regeln kann man über „Regel ändern / Sound wiedergeben …“ bestimmten Personen ebenfalls verschiedene .wav-Dateien zuordnen.
ich vergass zu erwaehnen, dass es Outlook 2002 ist unter „XP“.
Da ist diese Funktion leider nicht gegeben, oder besteht eine Moeglichkeit, dies „irgendwie“ zu implementieren !?
Aber dennoch danke fuer die Antwort.
mfg
Rendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meines Wissens funktioniert das nicht.
Ich glaube, bei Outlook 2002/XP gibt es nur die „allgemeinen“ Einstellungen unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte.
ich vergass zu erwaehnen, dass es Outlook 2002 ist unter „XP“.
XP ist dabei unerheblich und OL2000 liess das auch schon per Regelassistent zu. Meine meine Spams veschwinden seit eh und je per „Toilettenspülung“ im Orkus - private Mails haben einen anderen Ton als geschäftliche und die meines Freundes sind nochmal anders gekennzeichnet
XP ist dabei unerheblich und OL2000 liess das auch schon per
Regelassistent zu. Meine meine Spams veschwinden seit eh und
je per „Toilettenspülung“ im Orkus - private Mails haben einen
anderen Ton als geschäftliche und die meines Freundes sind
nochmal anders gekennzeichnet
Genau das suche ich im Prinzip auch. Wobei ich noch nicht mal verschiedene Benachrichtigungen benötigen würde. Ich habe eiegntlich nur das Problem, daß SPAM zwar auch bei mir selbstständig gelöscht wird, allerdings bekomme ich trotzdem eine Benachrichtigung, daß ich neue Mails erhalten habe, was natürlich blödsinnig ist, wenn diese Mails im selben Atemzug schon gelöscht werden. Ich bräuchte also eine Möglichkeit, per Regelassistenten in bestimmten Fällen die Benachrichtigung zu unterdrücken.
Ich habe eigentlich nur das Problem, daß SPAM zwar auch bei mir
selbstständig gelöscht wird, allerdings bekomme ich trotzdem
eine Benachrichtigung, daß ich neue Mails erhalten habe, was
natürlich blödsinnig ist, wenn diese Mails im selben Atemzug
schon gelöscht werden.
Du kannst bei der Regel, die die Spams löscht, als letzte Option ‚keine weiteren Regeln anwenden‘ (steht in der Optionenliste ganz unten !!) eintragen und dann die SPAM-Regel als erstes laufen lassen (also ganz nach oben setzen)
Du kannst bei der Regel, die die Spams löscht, als letzte
Option ‚keine weiteren Regeln anwenden‘ (steht in der
Optionenliste ganz unten !!) eintragen und dann die
SPAM-Regel als erstes laufen lassen (also ganz nach oben
setzen)
das nutzt leider nichts. Das Popup kommt nach wie vor.
Du kannst bei der Regel, die die Spams löscht, als letzte
Option ‚keine weiteren Regeln anwenden‘ (steht in der
Optionenliste ganz unten !!) eintragen und dann die
SPAM-Regel als erstes laufen lassen (also ganz nach oben
setzen)
das ist das Standard-Popup, das kommt nicht von einer Regel ! Dieses kannst du bei den „normalen“ Outlookeinstellungen abschalten (Weg dahin kann ich grad nicht nachschauen habe zu Hause kein Outlook - Extras - Optionen - etc.) !!
Dann kannst du dir über eine Regel (Extras - Regelassistent - etc.) ein eigenes Popup erstellen, das dann nur kommen wenn es eben kein Spam ist, weil ja NACH der SPAM-Regel die Bearbeitung beendet wird (hat den Vorteiles dasssofort angezeigt wird von WEM die neue Mail ist und ein Teil des Betreffs auch gleich ;o) )
abschalten (Weg dahin kann ich grad nicht nachschauen habe zu
Hause kein Outlook - Extras - Optionen - etc.) !!
Extras - Optionen - Email-Optionen - „Benachrichtigungstext bei Ankunft neuer Email“ den Haken rausmachen
Dann kannst du dir über eine Regel (Extras - Regelassistent -
etc.) ein eigenes Popup erstellen, das dann nur kommen wenn es
eben kein Spam ist, weil ja NACH der SPAM-Regel die
Bearbeitung beendet wird (hat den Vorteiles dasssofort
angezeigt wird von WEM die neue Mail ist und ein Teil des
Betreffs auch gleich ;o) )
Extras
Regelassistent
Neu
Bei Erhalt einer Nachricht
mich mit Blabla-Text - z.B: email for you o.ä. benachrichtigen