Beweis, dass ich sie hübsch finde?

Hey,
meine Freundin und ich sind jetzt seid ca. 6 1/2 Monaten zusammen und sehen uns fast jeden Tag… Meist sind es nur 2 Tage in der Woche in denen wir uns nicht sehen. Wir führen also eine innige Beziehung, wir können über alles reden und ich liebe sie wirklich und bin auch überzeugt davon dass sie es tut.
Zum Problem:
Sie findet sich selbst schrecklich, sie glaubt mir zwar zum Glück dass ich sie liebe, aber nicht dass ich sie hübsch finde. Das ist ihr aber sehr wichtig. Und es macht uns beide unglücklich so wie es ist. Ich hab einfach keine Ahnung wie ich es ihr beweisen kann… Ich weiß, ihr werdet wahrschienlich sagen das ist pubertäres Gelaber und Gezicke und dass sie sich so schlecht fühlt wird ja wahrscheinlich und hoffentlich auch mit der Pubertät vorbei gehen aber wir sind nunmal erst 14 und 15 und ich würde alles tun damit sich jetzt was ändert.
Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge…
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß,
Ole

Hallo,

vermutlich wirst du ihr so oft sagen können, dass du sie hübsch findest, wie du willst - sie wird doch behaupten dir nicht zu glauben. Dennoch kannst du sicher sein, dass jedes einzelne Mal, wo du es sagst, wichtig und wunderbar für sie sein wird - auch wenn sie vielleicht (noch) nicht in der Lage ist, das zuzugeben.

Besonders wenn man so jung ist, kann man bestimmte Dinge nicht oft genug hören. Und es ist nicht nur Eitelkeit, die dahintersteckt, sondern die Unsicherheit in Bezug auf die eigene Person und deren Wirkung, die Bestätigung sucht.

Deshalb: Übertreib’ es nicht (sonst bist du nicht glaubwürdig), aber sag’ ihr immer mal wieder, wie gut sie dir gefällt. Entwickle Phantasie dabei: Sag’ ihr, wie perfekt ihre Jeans sitzt oder wie süß ihre Grübchen sind, wenn sie lacht.

Noch wichtiger: Zeig’ es ihr. Mach’ ein Foto von ihr zu deinem Desktop-Bild oder zum Handy-Displaybild. Nimm sie ab und zu zu deinen Freunden mit und lass sie wissen, wie stolz du darauf bist, sie an deiner Seite zu haben.

Schöne Grüße,
Jule

Hey, danke erstmal für die Antwort

vermutlich wirst du ihr so oft sagen können, dass du sie
hübsch findest, wie du willst - sie wird doch behaupten dir
nicht zu glauben.

Behaupten? Es ist bei uns schon ein ziemlich großes Thema und ich bin fest davon überzeugt dass sie die Wahrheit sagt.

Dennoch kannst du sicher sein, dass jedes
einzelne Mal, wo du es sagst, wichtig und wunderbar für sie
sein wird - auch wenn sie vielleicht (noch) nicht in der Lage
ist, das zuzugeben.

Das glaube ich auch, ich sag es ihr auch öfters, allerdings kriege ich meist einen „lüg mich doch nciht an-Blick“ , was mich dann meist eine Stufe zurückfahren lässt zu „süß“ statt „hübsch“

Besonders wenn man so jung ist, kann man bestimmte Dinge
nicht oft genug hören. Und es ist nicht nur Eitelkeit, die
dahintersteckt, sondern die Unsicherheit in Bezug auf die
eigene Person und deren Wirkung, die Bestätigung sucht.

Da bin ich mir sicher… sie will auch immer wieder etwas abnehmen und schafft es nicht wirklich…(nein sie ist nicht fett, nur ein kleines bisschen Bauchspeck)

Deshalb: Übertreib’ es nicht (sonst bist du nicht
glaubwürdig), aber sag’ ihr immer mal wieder, wie gut sie dir
gefällt. Entwickle Phantasie dabei: Sag’ ihr, wie perfekt ihre
Jeans sitzt oder wie süß ihre Grübchen sind, wenn sie lacht.

Das mit den Grübchen tu ich oft, ich liebe ihr Grübchen *__*
Sie hat es nur links und ich bin jedes mal ganz begeistert :smile:

Noch wichtiger: Zeig’ es ihr. Mach’ ein Foto von ihr zu
deinem Desktop-Bild oder zum Handy-Displaybild.

Hab ich beides schon^^

Nimm sie ab
und zu zu deinen Freunden mit und lass sie wissen, wie stolz
du darauf bist, sie an deiner Seite zu haben.

Das sollte ich wahrscheinlich tun. wir sind meist zu zweit.
Aber wenn wir mal in der Stadt sind zusammen oder im Kino oder so bin ich natürlich stolz…
Wie ich ihr das zeige damit sie es mir glaubt ist aber wieder schwierig…

Wenn noch jemand eine Idee hat, ich freue mich über jede Antwort :smile:

Schöne Grüße,

Schöne Grüße zurück und vielen Dank für die Tips schonmal :smile:

Jule

Ole

Hallo.

Jule hat’s schon gesagt, wie wichtig es ist, Fantasie zu entwickeln.

Komplimente wirken umso besser und glaubwürdiger, je mehr sie in’s Detail gehen.

„Du bist hübsch!“ oder „Du bist süß!“ ist da viel zu wenig.
Du musst ihr sagen, wie toll ihre Augen zu ihren Haaren passen, wie schön sich die Sterne in ihren tiefblauen/grünen/braunen/roten Augen spiegeln. (Aber achte darauf, dass wirklich Sterne da sind.)

Wie sehr du es magst, wenn ihre Haare in einer bestimmten Art und Weise über ihre Stirn fallen.
Wie geschmackvoll/unkonventionell sie ihre Kleidung wählt.
Wie schön sich ihre Linien aneinander fügen, wie geschmeidig sie sich bewegt, wie stolz sich ihre Gestalt gegen den Himmel abhebt, wie silberhell ihr Lachen ist, wie gern du dem Klang ihrer Stimme lauschst, usw.

Stell dir vor, du solltest einem Maler ein Bild beschreiben, das dir gefällt. Mit „Das ist ein schönes Bild!“ ist es da ja auch nicht getan.

Man kann da kaum übertreiben und es stimmt ja auch, denn hübsch ist ja nur ein Gesamteindruck, der aus vielen einzelnen Details entsteht.

Nur verschieße nicht dein ganzes Pulver auf einmal.

(Eigentlich sollte ich nicht aus der Schule plaudern.)

Gruß, Nemo.

6 Like

Ganz einfach,
Hi Ole,

dreh´ den Spieß einfach um und frage sie, ob sie Dich für so hässlich hält, dass Du Dir jemand Nicht-Hübsches zur Freundin nehmen würdest . . .

Sie ist ein Kunstwerk, ein Meisterstück aus Gottes Werkstatt, geschaffen dir und allen die sie sehen, zur Freude.

Und da fällt dir nichts anderes ein, als dass sie hübsch/süß ist?

Siehst du nicht, wie strahlend ihre Augen leuchten, wie neckisch sich ihre Haare im Nacken kräuseln, wie verlockend ihre Lippen glänzen?

Wie zierlich ihre Hände sind und wie fest sie dich damit beim Kuss an der Schulter hält.

Ihre kleinen Füße, mit denen sie trotzdem fest auf der Erde steht, ihre Linien, wie sie fließend ineinander übergehen, so dass sie kein Maler besser zeichnen könnte.

Hörst du nicht ihre samtige Stimme, die dein Ohr umschmeichelt, ihr silberhelles Lachen bei dem dein Herz vor Freude hüpft.

Riechst du nicht ihren zarten Duft, der sie umhüllt, wie eine geheimnisvolle Blume, der dir Nähe und Geborgenheit, Verlockung und Sehnsucht bringt?

Schau doch wie geschmackvoll sie sich kleidet, wie gut ihr brauner Rock zu ihren braunen Augen passt.

Merkst du nicht, wie sehr sie dich versteht, wie sie immer auf dich eingeht, wie sehr sie alles interessiert, was du erzählst?

Wie spannend und lustig sie selbst erzählen kann, wie du alles mit ganz anderen Augen siehst, wenn sie es dir erklärt?

So, das war jetzt die romantische Version. :smile:

Gruß, Nemo.

Hi,

dreh´ den Spieß einfach um und frage sie, ob sie Dich für so
hässlich hält, dass Du Dir jemand Nicht-Hübsches zur Freundin
nehmen würdest . . .

„Du hast nur momentan niemand hübscheren gefunden“ wäre eine mögliche Antwort von ihr.

Und jetzt?

Gruß
Miriam

Hallo!

Meine Freundin ist nicht unbedingt „Germany’s Next Topmodel“. Aber solch ein Knochengerüst würde mir auch nicht wirklich gefallen. Ich habe ihr schon oft gesagt dass ich sie hübsch finde, und dass sie mich anmacht. Aber immer wenn sie an sich herunter blickt, kommen diese ewigen Zweifel. Sie kann sich selbst nicht akzeptieren. Es ist nicht schön mit ansehen zu müssen, wie sich die Freundin selbst anwidert.

Was ihr zu helfen scheint, sind weniger die Worte als vielmehr die Taten. Ich frage sie manchmal ob sie sich nicht mal vor mir auszieht und mir ihren sexy Körper zeigt. Wenn sie das macht, bekomme ich wirklich einen Steifen. Und genau das zeige ich ihr unverblümt. Ich zeige ihr wenn ich an mir rumfummle während ich ihren Hintern sehe. Das macht nicht nur mich geil, sondern scheint sie auch zu bestätigen, weil sie sieht dass es nicht nur leere Worte sind.

Gruß Marcus

Also Nemo.

das du der große Frauenkenner bist, könnte ich dir ja,
bei deinen gelegendlichen ausschweifenden Antworten mit vorgespieltem Scharm,
sagen wir es mal so, „fast“ abnehmen,
Vor allem bei der Entwicklung deiner Antworten der letzten Monate.

Die ein zwei Fettnäpfchen wo du von den Überemanzipierten gerügt wurdest, kann man ja auch verkraften, aber,
meinst du nicht, das du langsam mit deiner überschwenglichen Art der Übertreibung deine Grenze erreicht hast?

Oder bist du drauf aus, den erworbenen Bonus bei der holden Weiblichkeit aufs Spiel zu setzen?
Denn so doof sind die nun auch nicht.

Du langsam verstehen?

Gruß Ma-kani

7 Like

Es hat mit Frauenkenntnis, nichts zu tun.
Und auch mit eventueller Dummheit von Frauen nichts.

Es ist, du wirst es nicht glauben, ganz einfach eine oberflächliche Zusammenfassung dessen, was mir gelegentlich durch den Kopf geht, wenn ich meine Freundin anschaue.

Dass es überschwänglich klingt, dafür kann ich nix.
Ich bring es natürlich auch nicht so kompakt an, wie es hier steht.
Aber sagen tue ich es ab und an durchaus.

Vollkommen ohne Kalkül. Weil’s wahr ist.

Gruß, Nemo.

2 Like

OT: Findet Nemo!
Huhu, jetzt hast Du Nemo so beleidigt, dass er sich abgemeldet hat. Das haste nun davon.

1 Like

Hi,

autsch… ich argumentiere jetzt mal weiter in einer verqueren weiblichen Logik:
Wenn sie das zu hören bekommt, denkt sie, er schaut nur nach Äußerlichkeiten und ist wahnsinnig oberflächlich. Alle Liebesbekundungen wären dann nur Geplänkel und sie wahrscheinlich nur der Spielball, an dem er sowas mal ausprobieren kann. Denn, wie Miriam schon richtig angemerkt hat, sie wird ohne mit der Wimper zu zucken darauf kommen, dass er sie verlassen wird, sobald eine hübschere vorbeikommt. Und das kann ja recht schnell geschehen, so hässlich wie sie sich fühlt.
Ungefähr das würde in ihrem Kopf wohl vorgehen, schätze ich.

Mit dem Spruch anzukommen „Ich wäre doch nicht mit jemand hässlichem zusammen.“ würde von ziemlich viel Unreife zeugen, die der UP meiner Ansicht nach nicht hat.

Gruß
Yvette

Nemo weg? - Das geht ja gar nicht!!!
Lieber Nemo,

abmelden? - Das geht nicht!

Deine Beiträge waren immer bereichernd (zumeist positiv, aber in letzter Zeit auch mal kritikabel).

Gib Dir einen Ruck und komm zurück!

Liebe Grüße

Kathleen

2 Like

Moin moin

Ich hab einfach keine Ahnung wie
ich es ihr beweisen kann…

Man muss seinem Partner / seiner Partnerin so etwas nicht beweisen müssen.
Darüber solltest du mal mit ihr sprechen.
Nach dem Motto: Hör mal ich hab ja schließlich gleich gesehen, wie du aussiehst, und bin (trotzdem

oder so:
Hallo Miriam,

„Du hast nur momentan niemand hübscheren gefunden“ wäre eine
mögliche Antwort von ihr.

meine nächste Antwort wäre: „Dann genieße die Zeit!“

Bei weiterem Zickenalarm gäbe ich ihr bezügl. ihrer eigenen Einschätzung Recht, würde mein Pony satteln und meiner Wege ziehen . . .

Eigentor!
Hallo,

autsch… ich argumentiere jetzt mal weiter in einer
verqueren weiblichen Logik:

bei der Logik würde ich auch „autsch“ vermuten!

Wenn sie das zu hören bekommt, denkt sie, er schaut nur nach
Äußerlichkeiten und ist wahnsinnig oberflächlich.

Hallo?! SIE ist es doch, die die Äußerlichkeiten ins Spiel brachte. Diese Steilvorlage verwandelt jeder Mann, der nicht völlig meschugge ist, mit traumwandlerischer Sicherheit in einen Treffer . . .

Alle
Liebesbekundungen wären dann nur Geplänkel und sie
wahrscheinlich nur der Spielball, an dem er sowas mal
ausprobieren kann. Denn, wie Miriam schon richtig angemerkt
hat, sie wird ohne mit der Wimper zu zucken darauf kommen,
dass er sie verlassen wird, sobald eine hübschere vorbeikommt.
Und das kann ja recht schnell geschehen, so hässlich wie sie
sich fühlt.

Und mit Recht - wer derart zickt, gehört verlassen!

Ungefähr das würde in ihrem Kopf wohl vorgehen, schätze ich.

Über die Vorgänge in Köpfen derartiger Frauen mache ich mir gottlob schon lange keine Gedanken (mehr) - aber das ist das Ergebnis langer Lebenserfahrung, die der junge UP offenbar noch sammeln muss . . .

Mit dem Spruch anzukommen „Ich wäre doch nicht mit jemand
hässlichem zusammen.“ würde von ziemlich viel Unreife zeugen,
die der UP meiner Ansicht nach nicht hat.

Umgekehrt - die ständige Fragerei der Dame zeugt von Unreife und Zickigkeit. Wenn der UP tatsächlich über die von Dir attestierte Reife verfügt(e), würde er die Dame vermutlich als Erfahrung abhaken, statt permanent Lebenshilfe zu leisten.

1 Like

Nemo weg?

DAS ist ein wirklicher Schaden.

5 Like

Du bist so furchtbar gescheit.

Umgekehrt - die ständige Fragerei der Dame zeugt von Unreife
und Zickigkeit.

Es gibt Erziehungsmethoden, die eine solche gravierende Selbstunsicherheit hinterlassen.

Das hat mit Zickerei reineweg überhaupt nichts zu tun.

4 Like

Hallo Makani!

Hast Du noch nie etwas von einer Verdeutlichung durch Übertreibung gehört? Ich verstehe durchaus, was Nemo gemeint hat: ein Mensch ist ja nicht nur hübsch oder süß, die Summe seiner Gesten, Blicke, Bewegungen, seiner Stimme und seines Aussehens machen den Menschen aus, in den man sich verliebt. Und wenn man verliebt ist, kann das durchaus mal etwas kitschig rüberkommen und dabei kann einen das Lächeln eines Menschen (vielleicht trotz oder gerade wegen eines kleinen schiefen Zahnes) regelrecht umhauen.

Ich glaube nicht, dass jemand hier beurteilen kann, ob Nemo im wirklichen Leben Charme besitzt. Aber warum sprichst Du ihm ab, dass er das was er schreibt auch tatsächlich so meint?
Menschen sind einzigartig und besonders, nämlich für denjenigen, der sie liebt oder sich in sie verliebt hat und das kann man auch mal dem geliebten Wesen gegenüber zum Ausdruck bringen. Ich denke, so oder so ähnlich hat es Nemo auch gemeint. Das man nicht die gesamte Pallette herunterleiert, versteht sich von selbst und war eher ein verdeutlichendes Mittel.

Ich finde es ausgesprochen schade, dass Nemo jetzt die beleidigte Leberwurst spielt und sich abgemeldet hat, hätte ich gar nicht von ihm gedacht. Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung war, so waren sehr viele Beiträge von ihm lehrreich und besaßen sehr viel Lebensweisheit. Ich jedenfalls habe seine Artikel meistens sehr gerne gelesen. Komm zurück, Nemo, son alten Platzhirschen brauchen wir hier!

Gruß Inge

5 Like

Liebe Inge,

danke!

Gruß

Kathleen