Hallo,
angenommen ihr bekommt eine Bewerbung auf euren Tisch, die euch gefaellt. Ihr ladet die Person zu einem Gespraech, der gute Eindruck hat sich sogar noch erhoeht, ihr seit sehr interessiert an dem Bewerber. Nun verlangt ihr Zeugnisse, da euch nur eine Kurzbewerbung vorliegt. Der Bewerber teilt euch aber mit, dass er in seinem Lebenslauf so vieles durcheinander gebracht, so u.a. Vor- und Zuname, Nationalitaet, Ausbildungsorte, Name eines Arbeitgebers. Die tatsaechliche Qualifikation entspricht derjenigen des eingesendeten Lebenslaufes, es wurden jedoch einige Sachen wie eben beschrieben durcheinander gebracht. Der Bewerber schickt euch seinen tatsaechlichen Lebenslauf mit allen Zeugnissen und bitte um Entschuldigung, dass er sich im Gespraech fuer einen anderen ausgegeben hat. Im uebrigen sei er weiterhin an der Stelle interessiert.
Gruss,
Isac
Für mich hätte sich diese Bewerbung jetzt erledigt. Aber was war eigentlich Deine Frage ?
Der Bewerber schickt euch
seinen tatsaechlichen Lebenslauf mit allen Zeugnissen und
bitte um Entschuldigung, dass er sich im Gespraech fuer einen
anderen ausgegeben hat. Im uebrigen sei er weiterhin an der
Stelle interessiert.
Du meinst, die Person hat sich unter einer anderen Identität beworben?
Seltsame Frage.
Wenn der mir nicht sehr gute Gründe für so eine Verarsche liefern kann, wäre die Bewerbung für mich gestorben, egal wie gut der persönliche Eindruck ist.
Gruß bobesch
Frage
Wie wuerdet ihr das ganze beurteilen
Der Freund des Bewerbers hat einfach die Bewerbung seines Freundes mit seiner eigenen vermischt.
Gruss,
Isac
Angenommen die Frage wäre „Wie würdet Ihr jetzt reagieren?“, schriebe ich: Ich würde ihm/Ihr ohne den Hauch eines Zweifels absagen.
Hallo,
ich würde absagen.
Wer seine eigene Bewerbung nicht mindestens einmal liest bevor er sie
eintütet zeigt mir doch deutlich wie ernst er die Sache (Beruf) nimmt.
Gruß
Stefan
Hallo.
Der Bewerber schickt euch seinen tatsaechlichen Lebenslauf mit allen
Zeugnissen und bitte um Entschuldigung, dass er sich im Gespraech
fuer einen anderen ausgegeben hat. Im uebrigen sei er weiterhin an der
Stelle interessiert.
Und Du willst wissen, wie desjenigen Chancen dann sind? Nachdem er mir irgendwelchen kopierten Kram geschickt und den noch nicht einmal gelesen hat? Sorry, aber mit welcher Arbeit kann ich denn so einen - der sich noch nicht mal um seine eigene Bewerbung kümmert! - guten Gewissens befassen? Der legt mir die Kasse unter G wie Geld ab, verschickt meine Puffrechnungen an die Zeitung, kackt in mein Geschäftsauto und dreht alles, was rund werden soll, eckig … Nee, wäre meine Antwort (schon am Telefon); Chaos können wir selbst.
Obwohl : Einer, der schreiben kann, ohne zu lesen, ist natürlich für dtreng vertrauliche Aufgaben prädestiniert …
Gruß Eillicht zu Vensre
Ich finde der Typ ist ein Betrüger. Was wollte er denn damit beweisen? Wie clever er ist? Klar fällt soetwas auf. … ich würde ihn nicht einstellen, denn das was er mir damit gezeigt hat ist, dass er nicht vertrauenswürdig ist. Wer weiß was der noch alles verdreht hat? Wenn ich schon lese, er hat beim Vor- und Zunamen etwas verdreht. Na ja, wenn es kein Chinese ist, dann fällt sowas doch auf? Sorry! Wer einmal lügt… Das ist dem doch nicht aus Versehen passiert. Deine Frage hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich glaube, Du bist selbst dieser Jemand?! Ich kann mich auch täuschen… oder weibliche Intuition, I don`t know! Mach vernünftige Bewerbungen und bleib bei den Wahrheiten. Ein korrekter Chef, würde den nie einstellen. Es ei denn, er wäre auf ein Risiko aus!
warst du das?
hat nicht geklappt, was?
gruß
ann
Servus Isac,
für den Moment ist das ja alles ganz prima - das passiert halt mal, wenn man sich täglich irgendwo bewirbt, kann es schon vorkommen, dass man das nicht besonders ernst nimmt. Seisdrum, aber: Wenn der junge Kollege dann demnächst die Frau vom Jefe mit seiner Freundin verwechselt und die Kollegin vom Empfang mit der süßen Maus, die er im Table-Dancing kennen gelernt hat, den Schlüssel vom Betriebs-Z3 mit dem von seinem Mofa, und auf dem Scheckeinreicher aus Versehen seine Kontonummer angibt - was ist dann?
Fragen über Fragen…
Schöne Grüße
MM