Bewerbung

Eine ganz simple frage, wo kann man as Hartz Iv empfänger seine bewerbungsmappe prüfen lassen?
nach über 400 bewerbungen nur absagen ist schon komisch aber das a-amt meint die mappe sei ok
danke für antworten

nach über 400 bewerbungen nur absagen ist schon komisch aber
das a-amt meint die mappe sei ok

Vielleicht stimmt die Zielgruppe nicht? Vielleicht stimmt Deine Qualifaktion nicht? Und bei 400(!) Bewerbungen gehe ich mal von einer Massenfertigung aus, wahrscheinlich auch noch initiativ.
Vielleicht solltest Du mal die Taktik ändern und Dir Rat von außen holen. Wenn nicht von der AA, dann mal bei einer Arbeitloseninitiative nach Möglichkeiten nachfragen. Auch hier im Forum gibt es Experten, die Deine elektronische Mappe überprüfen würden.

Gruß bobesch

arbeitslosen initiative? wo finde ich sowas? gibt es da ne internetadresse zu?
und wer im vorum würde die unterlagen prüfen, könnte sich on denen mal einer melden?
bin echt nevlich am ende, und weiss nicht mehr weiter, vielen dank im vorraus

Hallo,

Gugel meint:
http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=arbe…

Da kannst Du Dir die passende Adresse aussuchen.

Gruß
Maja

*meld*
Hi behave,

und wer im vorum würde die unterlagen prüfen, könnte sich on
denen mal einer melden?

kein Problem, ich bin kein Personaler aber doch einigermassen bewerbungs-erfahren. Mail mal Deine Mappe her, am besten 1-2 Anschreiben samt Stellenausschreibung dazu (falls vorhanden)

bin echt nevlich am ende, und weiss nicht mehr weiter, vielen

Don’t Panic :wink:

*wink*

Petzi

1 „Gefällt mir“

Nicht unwichtig: die Rechtschreibung
Hallo Behave,

hast Du Deine Unterlagen auch auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft? So richtig auf Herz und Nieren? Du glaubst gar nicht, was ein einziger kleiner Vertipper ausmachen kann, wenn die Konkurrenz groß ist… Auch wenn man selbst keinen Wert darauf legt und superkorrektes Deutsch auch nicht weiter im Beruf braucht.
Doch die Bewerbung ist nunmal Deine Visitenkarte, nach der Du beurteilt wirst.

LG
Transi

*meld auch*
Abend!

Wenn du magst kannst du mir auch deine Bewerbung zukommen lassen.

Schick bitte mindestens zwei Anschreiben mit den entsprechenden
Stellenanzeigen und einmal die gesamte Mappe.

Gruß
Stefan

PS: Hab bis jetzt 81 Leute eingestellt, bin also auf der anderen Seite.
PSS: Ja ich zähl die, ist ne Marotte.