N’ABEND zusammen,
ich möchte mich auf diese Stellenausschreibung bewerben:
http://www.kalaydo.de/iad/job/object?kalaydonr=17110…
und habe dazu diese Bewerbung geschrieben
"Bewerbung zur Bürokauffrau
Ihre Stellenausschreibung bei Kalaydo vom 3. März 2007
Sehr geehrte Frau XXX,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle der Bürokauffrau.
Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrer kaufmännischen Abteilung befähigt mich meine fundierte Ausbildung zur Bürokauffrau bei einem Vermögensverwalter. Während der Ausbildung konnte ich Erfahrungen in allen Bereichen eines kaufmännischen Betriebes, mit Schwerpunkt in den Bereichen der Vorbereitung der Buchhaltung und der telefonischen sowie schriftlichen Korrespondenz mit Kunden und Gesellschaften erworben. Ebenfalls zu meinen Aufgaben zählten die Überwachung von Zahlungseingängen, die Erstellung von Provisionsabrechnungen, Excel-Tabellen, Charts und dieAblage.
Ich bin praxiserfahren in allen Office-Anwendungen und verfüge über Computer- und Unterhaltungselektronikkentnisse, da ich mich privat sehr dafür interessiere. In neue Aufgabengebiete kann ich mich schnell einarbeiten und freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen erfolgreich einzusetzen.
Ich möchte mich in meinem Beruf in einem Unternehmen mit netten Mitarbeitern und anspruchsvoller Arbeit weiterentwickeln und stehe Ihnen für die ausgeschriebene Stelle ab sofort zur Verfügung.
Gern würde ich Sie persönlich von meiner Eignung für die Stelle überzeugen. Ich freue mich über Ihren Terminvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen"
Bitte lest die mal Korrektur. Meine Bewerbungen waren bis jetzt immer so ähnlich und es kamen nur Absagen. Bewerbung schreiben ist einfach nichts für mich ;(
Die Ausbildung habe ich im Januar beendet und bin jetzt arbeitslos. Sollte ich das irgendwie da reinbringen? Ich möchte so schnell wie möglich wieder was finden, denn arbeitlos zu sein ist nix für mich - ich muss was zu tun haben.
Danke schon mal.