Hallo,
sorry, wenn ich nerve, aber ich habe jetzt noch mal komplett neu angefangen und mir überlegt (da die Prüfung ja schon nächste Woche ist), die Bewerbungen erst danach zu schreiben, weil man das dann einfacher in der Bewerbung schreiben kann.
"Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
Ihre Stellenausschreibung bei Kalaydo vom 06.01.2006
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach erfolgreichem bestehen meiner Abschlussprüfung am 24. Januar diesen Jahres, suche ich nun eine neue Herausforderung. Ihr Angebot als kaufmännische Mitarbeiterin bei einem erfolgreichen Unternehmen im Bereich der Konservenindustrie interessiert mich daher sehr.
Während meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung zur Bürokauffrau bei *** konnte ich sowohl theoretische als auch praktische Einblicke in die Arbeitswelt erlangen und diese erfolgreich und mit großer Begeisterung umsetzen.
In meiner jetzigen Firma habe ich viel gelernt. Nun möchte ich den Sprung ins kalte Wasser wagen und meine Kenntnisse und Fähigkeiten in einem anderen Unternehmen einbringen.
Zu meinen Aufgaben zählen die Postbearbeitung, die Buchhaltung und die Erstellung von Jahres- und Provisionsabrechnungen. Zudem habe ich telefonischen und persönlichen Kontakt mit Kunden und kann durch meine Freundlichkeit zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
Ich beherrsche den sicheren Umgang mit den Office-Anwendungen Word und Excel. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise, die ich bei der Bearbeitung der täglichen Aufträge unter Beweis stellen konnte, vervollständigen meine berufsspezifischen Qualitäten.
Ich freue mich, Sie in einem Gespräch von meiner Eignung für diese Tätigkeit zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen"
Mir ist nur aufgefallen, dass ich das IHK-Zeugnis ja erst in 2-3 Wochen bekomme. Soll ich das irgendwie mit reinbringen und wie?
Ich finde die Bewerbung jetzt ganz gut. Was meint ihr?

Zwar merkt man stellenweise noch, dass Du abgeschrieben hast, aber das find ich nicht sooo schlimm.