Hallo wizzygirl,
vielleicht ist das Schreiben von Dir schon abgeschlossen, aber die Frage ist ja nicht alt.
Ich möchte trotzdem das Bewerbungsschreiben durchgehen, denn ich bin in einem Alter, in dem ich selbst Leute einstellen könnte, und da ist eben jedes Wort im Schreiben wichtig.
Sehr geehrte Fr …,
zur Neueröffnung des Vero Moda Shops in … suchen Sie eine
aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit, die mit
ihrem Verkaufstalent sowie ihrer Affinität zur Mode für ein
positives Erlebnis Ihrer Kunden sorgt?
Während meiner Ausbildung im Einzelhandel konnte ich
einschlägige Erfahrungen sammeln und erkannte schnell meine
Begeisterung für zufriedene Kunden.
Das ist eigentlich selbstverständlich und sollte nicht erwähnt werden. Vielmehr könnte man formulieren, daß man im Verkaufsgespräch erst dann zufrieden war, wenn der Kunde selbst zufrieden war und alle Wünsche erfüllt wurden, daß es keinen Kundenkontakt gab, der nicht zufriedenstellend verlief.
Unter dem ständigen
aktiven Kundenkontakt erlebte ich auch die Kehrseiten des
Handels und lernte sogleich mit Sonderfällen und
Komplikationen umzugehen.
Das ist sehr vage und ungenau formuliert, wie andere schon angemerkt haben. Könnte man vielleicht so formulieren: auch unter schwierigen Bedingungen für den Kunden ein positives Kauferlebnis erzeugt.
Parallel dazu entdeckte ich zwei
meiner bis dahin noch verborgenen aber stärksten
Eigenschaften,
erst jetzt neue Seiten an sich entdeckt? Das klingt nicht gut und nach Eigenlob, sollte unbedingt wegbleiben.
womit sich die Kontaktfreudigkeit und das
Durchsetzungsvermögen
auszeichnen, die ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen
möchte.
Durchsetzungsvermögen beim Kunden? Das klingt auch nicht gut. Diese Bewerberin würde ich womöglich nicht in die engere Wahl nehmen. Natürlich weiß jeder Verkaufsleiter, daß ein Verkäufer seine Sache auch durchdrücken muß, um etwas zu verkaufen, aber das sollte anders formuliert werden. Kontaktfreudigkeit ja, dann persönliche Verkaufsbeziehung zum Kunden, Überzeugungsfähigkeit.
Mein Wissen, das ich bereits im Einzelhandel erworben habe,
wurde bereits oben erwähnt
möchte ich gerne bei Ihnen erweitern und freue mich ein Teil
Ihres innovativen und dynamischen Teams zu sein.
noch nicht angestellt!! also: würde mich freuen, ein Teil…
innovativ und dynamisch ist schrecklich abgedroschen, wird aber leider immer noch in den Bewerbungsanzeigen verwendet, jung und dynamisch!
Schon Heute freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei
Ihnen und verbleibe bis dahin
Nicht gut: freuen kann man sich ja nur auf etwas, was geschehen wird!
Das Vorstellungsgespräch ist aber unsicher - daher auch keine Formulierung - verbleibe bis dahin; das klingt zu vertraulich. Also:
Einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen schaue ich interessiert und erwartungsvoll entgegen.
mit freundlichen Grüßen:
besser hochachtungsvoll
LG Heinz