Bewerbungsschreiben für Malermeister

Hallo zusammen,
Ich brauche dringend ein Bewerbungsschreiben als Maler- und Lackierermeister wobei ich hier in einer pädagogischen Einrichtung tätig sein möchte.Bei dieser Einrichtung handelt es sich um Jugendarbeit.
Wer kann mir stichpunktartig ein Bewerbungsschreiben aufsetzen?

Mit Jugendlichen zu arbeiten ist immer schon mein Wunsch gewesen um meine Fähigkeiten und Kenntnisse weiter zu geben.

Wer hilft mir beim verfassen?

Hi Andy,

du hast vielleicht seit langem keine Bewerbung mehr geschrieben und möchtest nun gerne Hilfe haben um alles richtig zu machen. Soweit völlig okay.

Ein bisschen Mühe, dir anzueignen wie man eine Bewerbung schreibt, musst du dir allerdings schon geben. Du kannst nicht erwarten dass andere dir fertige Texte vorlegen - immerhin willst du den Job, nicht irgendwer sonst aus diesem Forum.

Wenn du mal Google anschmeißt und die kommerziellen Angebote links liegen lässt gibt es immer noch mehr Seiten, als du in deinem ganzen Leben je lesen kannst, mit unendlich vielen Tipps. Soviel Mühe, dich damit zu beschäftigen, musst du dir schon geben.

Sollte es zu einem Vorstellungsgespräch kommen musst du da auch selber hin, da kann ja auch kein anderer antanzen und das für dich erledigen. Da musst du auch selber wissen wie man auftritt, was man sagt und was nicht.

Exemplarisch nenne ich dir mal http://www.jova-nova.com, da findest du alles, was du wissen musst. Schreiben musst du die Bewerbung natürlich selber. Aber du willst schließlich einen Job, also musst du soviel guten Willen mitbringen.

Gruß,

MecFleih

Hallo Andy,

erstmal möchte ich mich MecFleih anschliessen und noch ergänzen: selbst wenn Du jemanden finden würdest, der eine Bewerbung „für Dich“ schreibt, würdest Du spätestens beim Vorstellungsgespräch rausfallen, weil man da nämlich merkt, dass der Text nicht zu Dir passt. Und das kann er nicht, weil der „Ghostwriter“ Dich ja gar nicht kennt.

Darum, guck mal auf die von MecFleih genannten Links und schreib einen Text. Den - sowie die Stellenausschreibung (ohne Firmenname, Adresse und sonstiger Eigennamen) postest dann hier nochmal, dann gucken wir da drüber. Versprochen.

*wink*

Petzi