Hallo,
Ich möchte mich bei einem Casting bewerben, und dabei ist eben ein Bewerbungsschreiben verlangt.
Leider weiß ich nicht sicher, ob es einen Unterschied zwischen normalen Bewerbungsschreiben gibt eben einem für ein Casting.
Ich habe bereits bei Goolge danach gesucht und auch auf diversen Foren, aber ich bin leider nicht fündig geworden, und wollte deswegen fragen, ob jemand mir dabei helfen könnte.
Mfg,
Kayoko
Hallo Kayoko,
Leider weiß ich nicht sicher, ob es einen Unterschied zwischen
normalen Bewerbungsschreiben gibt eben einem für ein Casting.
wie bei jeder BeWERBUNG ist es nichts anderes als eine WERBUNG für dich und deine Person. In dem Schreiben soll einfach rauszulesen sein, wieso ausgrechnet DU, und nur du, genau DIE Person ist, die sie brauchen!
Was hast du was die zig anderen Bewerber nicht haben?
Welche (außergewöhnlichen) Talente sprechen für dich?
Was macht dich einzigartig?
Viel Erfolg
Nofri
Hallo es hängt ganz davon ab um welches Casting es geht!
Ich bin Schauspieler ich kann dir helfen! Lg Tobias
Hallo,
es gibt keinen Unterschied zu einer normalen Bewerbung.
Auch die richtet sich nach dem Arbeitgeber.
Irgendein Job = irgendeine Bewerbung
Job in der Werbung = kreative Bewerbung
Job in der Bank = seriöse Bewerbung
Casting = interessante Bewerbung
Viel Glück
D.K.
hey kayoto!
dazu wäre es wichtig zu wissen, um was für ein casting es sich handelt und von welcher firma!
lg,
marie
Foto, Alter und was du kannst reicht.
Viel Erfolg,
Rolf
www .kummernummer. de
Hallo,
Ich möchte mich bei einem Casting bewerben, und dabei ist eben
ein Bewerbungsschreiben verlangt.
Leider weiß ich nicht sicher, ob es einen Unterschied zwischen
normalen Bewerbungsschreiben gibt eben einem für ein Casting.
Hallo Marie,
danke für deine Antwort.
Könntest du mir möglicherweise helfen, wie z.B. meine Bewerbung Probelesen?
Könnten wir das per E-mail machen? (siehe Profil)
Frohe Weihnachten !
lg, Kayoko
Hallo D.K.
danke für deine Antwort.
Frohe Weihnachten !
lg, Kayoko
Hallo Nofriteri
danke für deine Antwort.
Frohe Weihnachten !
lg, Kayoko
Hallo,
sorry,
keine Hilfe bei Texten und keinen Kontakt per e-mail.
Prinzip von mir, sorry.
D.K.
Hallo Kayoko!
Könntest du mir möglicherweise helfen, wie z.B. meine
Bewerbung Probelesen?
Ich bin zwar der Meinung, dass in so einer speziellen Bewerbung die Meinung mehrere mehr bringen würde, also ein Fall für das Forum ist. Aber wenn du meinst, eine Meinung reicht …
Sicher, meine E-Mail steht ebenfalls im Profil.
Ach ja, egal, wofür du dich entscheidest, vergiss nicht, die persönlichen Daten zu anonymisieren!
Schöne Grüße
Karin
Hallo,
seh Dir die Ausschreibung zu dem Casting genau an, so kannst Du eher feststellen, was die genau von Dir verlangen. Ich vermute, dass die kein „normales“ Anschreiben haben wollen, sondern eher wissen wollen, was Du für ein Typ bist, welche Vorlieben, Fähigkeiten, Talente. In kerativen Branchen erwartet man meines Wissens auch eher kreative Bewerbungen, also nichts von der Stange oder was konventionelles, sondern etwas, dass Deine Persönlichkeit ausdrückt. Also, lass Dir was coocles Einfallen!
Gruß und viel Glück!
Hallo,
es gibt eigentlich keinen Unterschied im Aufbau. Der Inhalt ist aber grundlegend anders. In einem Bewerbungsschreiben schreibst Du Deine Vorzüge für diesen Job oder das Praktikum. In einem Castingschreiben musst Du viel über Dich schreiben. Deine Emotionen und Dein Selbstwertgefühl, Dein äußeres Aussehen und Deine Wahrnehmung schreiben! Hier nenne ich nur ein paar Punkte.
Die Castingagentur hat kein Interesse daran, wie gut Du im Beruf bist. Sie will wissen, wer Du als Mensch bist! Hat zur Folge, dass Du sehr viel von Dir preisgeben musst, um angenommen zu werden.
Grüße
Bewerbungsratgeber
Hallo,
sorry – durch Krankheit habe ich die Anfrage zu spät gelesen.
Viel Erfolg!
Michael Wolke
Bewerbungstrainer / bewerbungserstellung.de
Hallo Kayoko,
es ist schon zu spät, denke ich. Daher und weil ich in diesem Bereich ohnehin keine Erfahrung habe, hoffe ich, dass schon andere geantwortet haben.
mfg
Hartmut
Hi Kayoko,
tut mir leid für das Nicht - geantwortet haben. Ich war fast ein fast halbes Jahr nicht da.
Hoffe dennoch, es hat geklappt.
Nochmals sorry
Markus