Bewohner im Marco Polo Tower in Hamburg gesucht

Hallo
Meine Frau und ich sind begeisterte Hamburg Fahrer. Wir sind fasziniert vom Marco Polo Tower in Hamburg in der Hafencity. Wir würden uns unheimlich gerne mal eine Wohnung darin kurz von innen ansehen, trauen uns aber nicht vorort zu klingeln und zu fragen. Deshalb hier die Frage, wer uns mal einen kurzen Einblick gewähren lassen würde? Wir würden uns riesig freuen. Bitte diese Frage eventuell an Bewohner weiterleiten.
Wir sagen jetzt schonmal 1000000000 Dank
Petra und Detlef Müller

Hi,

im Telefonbuch findest Du Bewohner unter Eingabe der exakten Adresse: http://www.dasoertliche.de/Controller?zvo_ok=4&choose=true&page=1&context=1&action=43&form_name=search_nat_ext&plz=2…&buab=40000058&ciid=8816&ci=Hamburg&st=Am+Strandkai+3&radius=0

Die kannst Du ja mal mit einem höflichen Brief anschreiben und Dein Anliegen schildern.

Schöne Grüße
Stefanie

Hi,

es ging um Wohnungen, nicht um Büroräume, und ich glaube nicht, dass eine GmbH dort wohnt. Wenn überhaupt also geht es nur um den einen Bewohner.
Da erscheint mir doch die Variante realistischer, vor Ort an der Tür zu klingeln. Und wenn sie sich doch nicht trauen, beim nächsten Hamburg-Tripp dort vorbeigehen, ein paar Namen von den hoffentlich vorhandenen Türklingeln oder Briefkästen abschreiben und dann von zu Hause aus anschreiben, dank dir haben sie ja jetzt die genaue Anschrift. :smile:

Gruß
Christa

Niemand !
Allein die Frage ist schon sehr sehr seltsam .
Würdest Du jemand wildfremdes in deine Wohnung lassen, damit der da mal aus dem Fenster den Blick genießen kann ? Oder schlimmer, sich deine Einrichtung und wer weiß was noch ansieht ?
Denn worin unterschiedet sich der Blick dort von dem eines beliebigen hohen Gebäudes? Das besondere Äußere des Towers ist innen lange nicht so spektakulär. Gut es steht am Wasser, das hat halt was.

Du weißt schon, was dort Wohnungen kosten und wer dort allein vom Geldbeutel her nur leben kann ? Und solche Menschen sind bekannt dafür, Fremde in ihr Reich zu lassen ?

Träumt halt weiter.
Tipp: Es gibt in Hamburg genug öffentlich zugängliche Besichtigungsobjekte, die wirklich was her machen.

MfG
duck313

1 Like

Hi,

vielleicht frägst Du mal Helene Fischer oder Florian Silbereisen… ;).
Sie soll dort eine Wohnung haben.

lg,
vordprefect

Hallo ihr Lieben

Hängt da bitte nicht so ein Gewicht daran, ist doch bloß ne Frage weil wir uns halt für diese Architektur interessieren.
Fragen ist doch ok, oder? Mehr als Nein sagen kann doch nicht passieren und Helene oder Florian würde ich auch fragen wenn ich da ne Telefonnummer hätte.

Und träumen tun wir sowieso…
LG

Hi

Fragen kostet nix… außer vielleicht Überwindung ;).
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aber meine Freundin kommt aus der Hotellerie und wenn wir mal vor einem 4* oder 5* Sterne-Hotel stehen, frägt sie schon mal an der Rezeption recht höflich, ob es möglich ist, sich mal ein Zimmer anzusehen - meistens wird der Wunsch gewährt, solange ein Zimmer frei ist ;).

Ihr könntet Euch auch in Schale schmeißen, einen Termin ausmachen und die Wohnung besichtigen:
https://www.dahlercompany.com/immobilien/standort-hamburg-hafencity/wohnung/mieten/wohnen-im-marco-polo-tower-ein

Möglicherweise hat der Makler (oder ein anderer Makler) auch ein Einsehen, wenn ihr nett bittet und nur mal gucken wollt ;).

Viel Glück…
vordprefect

3 Like

Hallo!
Jeder solide Makler erfüllt dir diesen Wunsch!
MfG

Besteht der Wunsch noch? Ich könnte helfen.

Hallo
Das ist aber eine sehr, sehr späte Antwort…
Inwiefern könnten Sie helfen?
Österlichen Gruß
D.Müller

Es war nicht mein Wunsch, aber immerhin hat der Fragesteller gemerkt, dass jemand geantwortet hat. :joy:

1 Like

Irgendwie versteh ich das alles hier nicht

Was verstehst du nicht? Jemand hat auf deinen uralten Beitrag geantwortet und zum Glück hast du das mitbekommen. Soetwas passiert extrem selten, dass sich zwei Personen nach Jahren zusammenfinden. Nun kannst du zu ihm Kontakt aufnehmen und dein großer Wunsch kann in Erfüllung gehen (wenn die andere Person das ernst meint).

Moin, ich habe zwei Wohnungen im Marco Polo Tower und, wenn der Wunsch immer noch bestehen sollte, können Sie sich einfach melden, wenn Die das nächste mal in Hamburg sind…

Hallo
Das finde ich supernett von Ihnen. Leider habe ich kein Kaufinteresse oder Ähnliches sondern Interesse an dieser außergewöhnlichen Architektur. Ich würde mich freuen wenn ich mal schauen darf
LG und frohe Ostertage
d. Müller