Bezahlbare Veneers in Deutschland

Hallo,
ich suche einen Zahnarzt (gerne auch mit ausländischem Labor), der mir für einen angemessenen! Preis Veneers oder Non-prep Veneers (sichtbare Gebiss) macht. Gibt es sowas in Deutschland oder muss ich tatsächlich ins grenznahe Ausland?

Danke und Gruss aus Hessen
zirablau

Hallo,

was genau ist den ein angemessener Preis?

Gruß

Hallo, naja unter einem angemessenen Preis verstehe ich nicht 600€ pro Stück…Das wäre bei 12 - 14 Veneers KEIN angemessener Preis, zumal es im Ausland für 220/ Stück machbar ist. Ich denke zwischen 300 und max. 380 müsste das möglich sein.

Nun, alleine das Veener bei einem 2,3 fachen Satz ( der Satz der Üblich und legitim ist) kostet 267,38 Euronen. Da Veeners eine private Leistung sind, kommen noch andere Kosten hinzu, von der Injektion, zu den Provisorien der Abformun, dann noch die Laborkosten (die nicht arg wenig sind) summa sumarum ist der Preis von 600 Euronen legitim, vor allem weil es absolut einen Zuschuss von der Kasse gibt.

Dir bleiben nun zwei Möglichkeiten.

1. Ins Ausland zu fahren und sich dort behandeln zu lassen, der Zahnarzt und das Labor sind günstiger, nun kommt aber ein großes ABER dazu: - Reisekosten, Unterkunftskosten, wie sauber wird gearbeitet? Gewährleistung ist in den allermeißten Fällen überhaupt nicht gegeben.
    Ein hier ansässiger Zahnarzt darf es dann wenn es schief geht ausbaden.

2. Einen Zahnarzt aufsuchen der mit einem ausländischem Labor arbeitet aufzusuchen, Vorteil: Laborkosten niedriger, Gewährleistung vorhanden. Nachteil: es dauert etwas länger da das Labor nicht um die Ecke ist.

Gruß

1 Like

Danke für die Antwort.
Mir ist jedoch nicht bekannt, dass es für eine rein ästhetisch indizierte Behandlung einen Zuschuss von der Krankenkasse gibt, zumal ich gesetzlich versichert bin. Du sagst doch selbst im ersten Absatz, dass es eine rein private Leistung ist!?

Wie erfahre ich, welcher Zahnarzt mit einem ausländischen und damit günstigerem Labor zusammenarbeitet?

Wir sollten nicht davon ausgehen, dass gute Zahnärzte nur im Inland zu finden sind, habe selbst erhebliche Erfahrungen damit gemacht. Auch im Ausland gibt es eine Gewährleistung!

Aber sicher, mir wäre eine Behandlung in Deutschland auch lieber, deshalb auch meine Frage hier.

Ich verstehe den Preis bei einem vielleicht 2 Veneers, allerdings sollte bei meiner gewünschten Anzahl ein Preisreduktion üblich sein.
Gruß

Danke für die Antwort.

Bitte

Mir ist jedoch nicht bekannt, dass es für eine rein ästhetisch
indizierte Behandlung einen Zuschuss von der Krankenkasse
gibt, zumal ich gesetzlich versichert bin. Du sagst doch
selbst im ersten Absatz, dass es eine rein private Leistung
ist!?

Ich habe auch geschrieben das es absolut keinen Festzuschuss von der Kasse gibt, oder etwa nicht?

Wie erfahre ich, welcher Zahnarzt mit einem ausländischen und
damit günstigerem Labor zusammenarbeitet?

Google mal nach günstigem Zahnersatz, da tauchen dann viele Labore auf, ruf dort an und lass dir sagen wer in deiner Nähe mit ihnen arbeitet.

Wir sollten nicht davon ausgehen, dass gute Zahnärzte nur im
Inland zu finden sind, habe selbst erhebliche Erfahrungen
damit gemacht. Auch im Ausland gibt es eine Gewährleistung!

Natrürlich nicht, nur werden im Ausland Restaurationen in bei weitem gerigerem Zeitraum gefertigt.
Von welchen Ausland sprechen wir konkret?
Ist diese auch gesetztlich verankert wie bei uns? Volle 2 Jahre etc. pp.?

Aber sicher, mir wäre eine Behandlung in Deutschland auch
lieber, deshalb auch meine Frage hier.

Ich verstehe den Preis bei einem vielleicht 2 Veneers,
allerdings sollte bei meiner gewünschten Anzahl ein
Preisreduktion üblich sein.

Nun ich glaube kaum das ein Zahnarzt hier im Ländle einem Basar gleicht ( nicht böse gemeint) Versuchen kannst du es ja, reden kostet nichts. Aber ich bezweifle stark das da was bei raus kommt.

Ist ja nicht so das man sich die Preise dafür aus dem Hut zaubert.

Gruß

Gruß

1 Like

Du schreibst:

Nun, alleine das Veener bei einem 2,3 fachen Satz ( der Satz der Üblich und legitim ist) kostet 267,38 Euronen. Da Veeners eine private Leistung sind, kommen noch andere Kosten hinzu, von der Injektion, zu den Provisorien der Abformun, dann noch die Laborkosten (die nicht arg wenig sind) summa sumarum ist der Preis von 600 Euronen legitim,

! vor allem weil es absolut einen Zuschuss von der Kasse gibt.!

Diesen letzten Satz verstehe ich so, dass es einen Zuschuss gibt! Falsch verstanden???

geringerer Zeitraum??? 14 Tage!

Ausland: Tschechien, Ungarn und Bulgarien

Gewährleistung mitunter 5 Jahre

Nun ist es gerade bei Zahnärzten so, dass sie unterschiedliche Sätze anwenden können. Das gleiche gilt für Laborkosten.
Warum bestehen Preisunterschiede bei deutschen Zahnärzten, wenn es nicht um (Zauberei) geht.
Desweiteren haben Preisnachlässe aufgrund hoher Stückzahlen wenig mit Basar zu tun.
Aber schon gut, ich denke wir kommen nicht auf einen Nenner.
Ich danke dir trotzdem!
Gruß

1 Like

Hallo,

Veneer ist nicht Veneer

Es kommt darauf an:
a) muss ich einen oder auch mehrere einzelne Zähne mit Venners versorgen und die dann optisch perfekt an die eigenen Zähne anpassen? Das ist technisch - vor allem für das Labor - höchst anspruchsvoll und damit auch entsprechend teuer. Dafür werden aber eben auch nur die Zähne behandelt, die einer Behandlung bedürfen.

b) oder es werden - wie oft üblich - aus „ästhetischen“ Gründen gleich alle Frontzähne behandelt (von Eckzahn zu Eckzahn). Dann ist es viel leichter einen einheitlichen (Einheits?)Look zu erhalten und es sollte sich auch pro Veneer ein günstigerer Preis aushandeln lassen.

Fall b) wirst Du im Ausland und/oder mit ausländischm Labor einfacher finden. Fall a) eher nicht (mögen auch deutsch Zahnärzte oft nicht so gern).

Viele Grüße Christian

Hi, schau dir das mal an:
Gruß

Holla die Waldfee!

WIE kannst du Tipps fürs Ausland geben??!! Solltest du nicht deine Zunft unterstützen?

„Ein hier ansässiger Zahnarzt darf es dann wenn es schief geht
ausbaden.“

->wieso gehst du davon aus, dass „es schief geht“? Wir haben in Deutschland sehr gute Zahnärzte und Zahntechniker, die Überzahl hat gute Erfolge!!!

"1. Ins Ausland zu fahren und sich dort behandeln zu lassen,

der Zahnarzt und das Labor sind günstiger, nun kommt aber ein
großes ABER dazu:"…[…]

1. Einen Zahnarzt aufsuchen der mit einem ausländischem Labor
    arbeitet aufzusuchen, Vorteil: Laborkosten niedriger,
    Gewährleistung vorhanden. Nachteil: es dauert etwas länger da
    das Labor nicht um die Ecke ist.

–> und wenn Korrekturen vorzunehmen sind? Wer macht das dann? Willst du die Arbeit dafür auch wieder ins Ausland schicken? --UNZUMUTBAR! Für die Patienten und für die Zahntechniker! (Sollen die wenigen guten, die es in Deutschland noch gibt, auch arbeitslos werden?)

-> Sorry, aber diese Hinweise gehen GAR NICHT!!! Du schlägst den hier infrage kommenden, ausübenden Berufen mit der nackten Faust ins Gesicht! (Mein Mann ist Zahntechnikermeister und schlägt nur die Hände über dem Kopf zusammen!) Und das, wo die Zahnärzte schon genug Kummer wegen der neuen GOZ und dem unsäglichen Vorstoss der Krankenkassen haben, dass Zahnärztrechnungen (auch privater Anteil) von ihnen kontrolliert werden sollen! Als wenn alle Zahnärzte Betrüger wären! Es ist wirklich kaum noch auszuhalten! Und etwas Loyalität deinen Berufskollegen u. anhängenden Berufsgruppen gegenüber sollte man von dir, besonders hier als Co-Admin erwarten können!!!- Unglaublich!!!

Wieso empfiehlst du nicht die superzufriedenen Patienten, die in Deutschland haben ihre Veneers, oder Zahnersatz machen lassen? Das ohne grosse Anfahrtswege und OHNE Schmerzen! Hier in München z.B. gibt es eine Zahnärztin, die macht NUR Veneers und das excellent (bzw. deren Zahntechniker)innerhalb von 3 Tagen! Und es gibt unzählige andere gute Zahnärzte u. Dentallabore! Wenn man sich für soetwas (Veneers) interessiert, wird man sich auch über die Kosten im Klaren sein. Und wenn ich mir eben nur einen VW-Käfer leisten kann, kann ich mir eben auch keinen Mercedes kaufen! Dafür gibt es andere, günstigere und auch äthetisch vertretbare Lösungen.
Warum zählst du soetwas nicht auf?
kopfschüttelnde Grüsse, Nana

2 Like

Da hast du wohl etwas gründlich missverstanden …
denn lucia hat ja genau vor den Risiken einer billigeren Behandlung im Ausland gewarnt. Daher auch ihre Aussage, dass der deutsche Zahnarzt das dann ‚ausbaden‘ muss, wenn die Behandlung im Ausland schief gegangen ist.

1 Like

Mal ein sehr nett
gemeinter Tipp von mir :wink:
erst lesen, dann denken, dann erst posten.

Gilt fürs reden genauso.

Gruß

Danke !

Danke an Alle, die sich wirklich die Mühe gemacht haben einen konstruktiven Beitrag zu posten!!!

Leider ist es hier wie in jedem Forum…@lucia1984, herzlichen Dank für den Tipp…wie war das mit dem Balken im Auge…egal…

Wünsche allen einen schönen Abend!

1 Like

denn lucia hat ja genau vor den Risiken einer billigeren
Behandlung im Ausland gewarnt. Daher auch ihre Aussage, dass
der deutsche Zahnarzt das dann ‚ausbaden‘ muss, wenn die
Behandlung im Ausland schief gegangen ist.

Das war leider nicht so deutlich zu erkennen und sie hat auch gesagt: …man solle sich einen Zahnarzt suchen, der mit einem „ausländischen Labor“ zusammenarbeitet…

und das ist hier kontraproduktiv!

Gerade die, die es besser wissen müssten, können viel anschaulicher auch die Unannehmlichkeiten darstellen. Und diese Leute sollten auch versuchen, die Patienten von den Vorteilen deutschen Zahnersatzes zu überzeugen! Reisekosten, Termine…und was ist mit den Kontrolluntersuchungen, die mindestens halbjährlich stattfinden sollen? Kein vernünftiger deutscher Zahnarzt rührt Zahnersatz an, der nicht in seiner Verantwortung hergestellt wurde!
Erst vor drei Monaten hatte einer unserer Zahnärzte einen Patienten, der seine Kronen (natürlich billig) in Ungarn herstellen liess. Der Patient sollte zur Behandlung eine bestimmte Menge, einer bestimmten Zahnlegierung mitbringen, weil es angeblich „günstiger in Deutschland zu bekommen sei“. Vor 3 Wochen tauchte dieser Patient bei dem zahnarzt auf, mit grossen Schmerzen und vereitertem Zahn (der in Ungarn überkronte). Der Zahnarzt musste den Zahn ziehen. Dabei stellte sich auch heraus, dass die verwendetet Legierung nicht die vom Patienten mitgebrachte war (die lag eventuell im Tresor des ungarischen Behandlers ???), sondern etwas rötlicher und weicher war, vermutlich Kupfer/Silber/???). Glücklicherweise hört man dies nicht so oft (weil auch nicht alle so sorgsam hinterherrecherchieren) und es wird die Überzahl der ungarischen und anderen ausländischen Zahnärzte seriös arbeiten. Dennoch passiert soetwas und es gilt immer wieder: einmal Billig gekauft, ist ZWEIMAL bezahlt! Man sollte sich dies wirklich doppelt überlegen!

3 Like

Hallo,

Wenn man sich für soetwas (Veneers) interessiert, wird man sich auch über die Kosten im Klaren sein. Und wenn ich mir eben nur einen VW-Käfer leisten kann, kann ich mir eben auch keinen Mercedes kaufen! Dafür gibt es andere, günstigere und auch äthetisch vertretbare Lösungen. Warum zählst du soetwas nicht auf?

dann zeig Du die dem Fragesteller doch auf und gut is.

Gruß,
M.

Moin auch,

nur um mal im in die gleiche Kerbe zu schlagen:

Kein vernünftiger
deutscher Zahnarzt rührt Zahnersatz an, der nicht in seiner
Verantwortung hergestellt wurde!

Nein? Das heisst also, dass ich jedesmal nach Muenchen fahren muss um mir meine Krone anschauen zu lassen, die ich bekommen habe als ich in Muenchen wohnte? Und fuer evtl. Nachbehandlungen einer Weisheitszahn-OP muss ich nach Tuebingen?

Das durfte wohl ziemlicher Unfug sein den du da erzaehlst.

Ralph

1 Like

Moin auch,

nur um mal im in die gleiche Kerbe zu schlagen:

Kein vernünftiger
deutscher Zahnarzt rührt Zahnersatz an, der nicht in seiner
Verantwortung hergestellt wurde!

Nein? Das heisst also, dass ich jedesmal nach Muenchen fahren
muss um mir meine Krone anschauen zu lassen, die ich bekommen
habe als ich in Muenchen wohnte? Und fuer evtl.
Nachbehandlungen einer Weisheitszahn-OP muss ich nach
Tuebingen?

Das durfte wohl ziemlicher Unfug sein den du da erzaehlst.

Es geht um ZahnERSATZ aus dem AUSLAND u. nicht um Op-oder sonstige Nach/Behandlungen und dies ist KEIN UNFUG!
Kein in DEUTSCHLAND tätiger Zahnarzt ist VERPFLICHTET, Garantieleistungen oder Nachbesserungen von ausländischem Zahnersatz vornehmen ZU MÜSSEN! Wenn er es macht, Glück gehabt! Zur KONTROLLE von Zahnersatz kannst du überall hingehen.

Gruss, N.

Ralph

2 Like

MOD: bevor hier mehr gezankt wird
sperre ich hier mal ab.

Eine kurze Bemerkung dazu noch:
kein deutscher Zahnarzt ist dazu verpflichtet unter der Gewährleistung (Garantie heißt es hier nämlich nicht) von einem anderem Zahnarzt aus dem Ausland, eine Reparatur durchzuführen oder gar eine Neuanferigung.

Dies muss komplett vom Patienten gezahlt werden, evtl. gibt es noch den Zuschuss für die Reparatur, wenn der Patient sich für sein Auslandszahnersatz nicht schon den Festzuschuss geholt hatte und die Nachbesserung oder Neuanfertigung in den 2 Jahren Gewährleistung anfällt.

Holla die Waldfee!

Na denn,

WIE kannst du Tipps fürs Ausland geben??!! Solltest du nicht
deine Zunft unterstützen?

Sollte ich? Nun ich unterstütze meinen Arbeitgeber und natürlich die Patienten.

„Ein hier ansässiger Zahnarzt darf es dann wenn es schief geht
ausbaden.“

->wieso gehst du davon aus, dass „es schief geht“? Wir haben
in Deutschland sehr gute Zahnärzte und Zahntechniker, die
Überzahl hat gute Erfolge!!!

"1. Ins Ausland zu fahren und sich dort behandeln zu lassen,

der Zahnarzt und das Labor sind günstiger, nun kommt aber ein
großes ABER dazu:"…[…]

1. Einen Zahnarzt aufsuchen der mit einem ausländischem Labor
    arbeitet, Vorteil: Laborkosten niedriger,
    Gewährleistung vorhanden. Nachteil: es dauert etwas länger da
    das Labor nicht um die Ecke ist.

–> und wenn Korrekturen vorzunehmen sind? Wer macht das dann?
Willst du die Arbeit dafür auch wieder ins Ausland schicken?

Lächerlich, du solltest dich mal genau erkundigen wie das Modell mit dem Auslandzahnersatz abläuft, damit meine ich nicht das der Patient selber im Ausland ist.
Deutscher Zahnarzt, deutsches Labor, Tochterlabor im Ausland.

–UNZUMUTBAR! Für die Patienten und für die Zahntechniker!
(Sollen die wenigen guten, die es in Deutschland noch gibt,
auch arbeitslos werden?)

Aber sicher doch alle samt ^^.

-> Sorry, aber diese Hinweise gehen GAR NICHT!!! Du schlägst
den hier infrage kommenden, ausübenden Berufen mit der nackten
Faust ins Gesicht! (Mein Mann ist Zahntechnikermeister und
schlägt nur die Hände über dem Kopf zusammen!)

Ach daher weht der Wind.

Und das, wo die Zahnärzte schon genug Kummer wegen der neuen GOZ und dem unsäglichen Vorstoss der Krankenkassen haben, dass
Zahnärztrechnungen (auch privater Anteil) von ihnen
kontrolliert werden sollen! Als wenn alle Zahnärzte Betrüger
wären!

Nun genau das ist der Punkt, die Zahnärzte die eien Korrekte belegbare Abrechnung haben haben in dem Sinne gar nichts zu befürchten, es sind immer die die sowieso Dr… am Stecken haben die jetzt deswegen rumheulen.
Die neue GOZ, nun warum da Kummer aufkommt bleibt mir schleierhaft, wenn man diese umsetzten kann und kappiert das es doch nicht soo schlimm geändert wurde gibt es da nichts zum rumheulen… aber das ist ein anderes Thema.

Es ist wirklich kaum noch auszuhalten! Und etwas
Loyalität deinen Berufskollegen u. anhängenden Berufsgruppen
gegenüber sollte man von dir, besonders hier als Co-Admin
erwarten können!!!- Unglaublich!!!

Also auf dieses Stammtischgebrabbel brauch ich nicht antworten :wink:

Wieso empfiehlst du nicht die superzufriedenen Patienten, die
in Deutschland haben ihre Veneers, oder Zahnersatz machen
lassen? Das ohne grosse Anfahrtswege und OHNE Schmerzen! Hier
in München z.B. gibt es eine Zahnärztin, die macht NUR Veneers
und das excellent (bzw. deren Zahntechniker)innerhalb von 3
Tagen! Und es gibt unzählige andere gute Zahnärzte u.
Dentallabore! Wenn man sich für soetwas (Veneers)
interessiert, wird man sich auch über die Kosten im Klaren
sein.

Anscheinend ist man sich über die Kosten wohl doch nicht so im klaren und versucht zu handeln wie auf dem Basar ^^
Hier in WWW werden Fragen gestellt und Antworten gesucht, ich persönlich und auch andere werden die Fragen gerne beantworten, auch wenn andere es total in den falschen Hals bekommen. Aber verheimlichen oder verschleiern werde ich nichts. Weder hier noch im Beruf.

Und wenn ich mir eben nur einen VW-Käfer leisten kann,
kann ich mir eben auch keinen Mercedes kaufen! Dafür gibt es
andere, günstigere und auch äthetisch vertretbare Lösungen.
Warum zählst du soetwas nicht auf?

Lol andere Lösungen für Veeners? Was den zum Beispiel? Vollkornen obwohl der Zahn nicht WW ist? öÖ

kopfschüttelnde Grüsse, Nana