hat hier jemand erfahrung mit veneers o.ä. gemacht?
z.b. mit den kosten, der haltbarkeitsdauer, empfehlenswerte kliniken, zahnärzte, oder andere alternativen zu veneers um wieder weiße zähne zu bekommen ??
mit bleaching selbst würde ich wohl nicht weit kommen, da ich einen sehr angegriffenen zahnschmelz habe ( essstörungsbedingt) und 2 füllungen auf den vorderen sichtbaren zähnen. dazu kommt auch, das ich schon immer eher gelbliche zähne hatte, genauso wie meine beiden schwestern nur ich will mich nicht länger damit abfinden sondern das ganze schnell ändern
Schnell geht das schon mal gar nicht und es ist sehr teuer. Wenn die die gelbe Farbe weghaben willst, kommst du wohl um ein Bleaching nicht rum, oder willst du alle Zähne mit Veneers überkleben ? (Das wär kaum finanzierbar). Ich denke auch in Deutschland wird ein Zahn ca. 1000 Euro kosten.
Ich habe auch viele Schmelzdefekte (weis nicht warum). Ob man Veneers machen kann oder eine Krone braucht, zeigt sich scheinbar erst im Moment der Behandlung. Der Zahn muss scheinbar stabil genug sein, vermutlich für das Abschleifen.
Ich habe erst gebleicht (BriteSmile) und dann 8 Fröntzähne teils mit (noch gelben) Füllungen mit Veneers überzogen. Ich habe nun die Farbstufe A2 oder sowas, ist schon ziemlich weiss
Aber zahlen muss du den Spass selbst, da es sich um ästhetische Operationen handelt.
Die individuellen Fragen (Kosten, Vorgehensweise, Anzahl der Korrekturen, Erfolgsaussichten) besprichst Du besser mit der/dem ZahnÄrtztin Deines Vertrauens. Wenn Die Esstörung, die Deinem Vorhaben zu Grunde liegt, noch weiterbesteht, MUSS die Behandlung dieser Erkrankung im Vordergrund stehen. Danach - und wirklich erst dann - kann man eine ganze Menge für das Aussehen und das Selbstwertgefühl tun.
Der Artikel richtet sich allerdings an Fachleute. Wenn Du ihn teilweise nicht verstehst, bring ihn zur Besprechung in die Praxis mit, es wäre erstaunlich, wenn Dein/e ZahnÄrztin ihn zufällig gelesen haben sollte.
Was eine Überlegung wert wäre: wenn es in Deiner Umgebung eine Zahnklinik (Uni) gibt, könntest Du Dich dort einmal vorstellen. Bei ästhetisch motivierten Zahnbehandlungen kann man, bei entsprechendem Pech, heute und hier zahnmedizinisch durchaus ‚unter die Räuber‘ fallen.
Wenn ich mit meiner Vermutung, was hinter Deiner Essstörung steckt, recht habe, ist eine Kostenbeteiligung durch Deine Kasse nicht ausgeschlossen. Ein Gespräch mit der Kasse wird umso sinnvoller, je besser Deine Behandler wissen, was sie vorhaben.
das mit der psychobehandlung hab ich bereits in angriff genommen um das problem mit dem essen für alle mal in den griff zu bekommen.
die kosten habe ich mir auch angesehen und so wie es aussieht werde ich wohl nur bleachen lassen und dann die paar füllungen durch keramikfüllungen ändern lassen… ich will mich ja ned verschulden