Hallo.
Ich suche die Bezeichnung für das Gerät welches den Server mit mehreren PC´s verbindet. Auf dem Server ist ein wichtiges Programm auf das noch 3 andere PC´s zugreifen müssten die in unmittelbarer Nähe stehen. Bisher läuft das über DynDns mit Wlan und sehr langsam. In den Räumen ist nur Wlan möglich da die TelBox in einem 30m entfernten Raum liegt. Es müsste doch gehn das vom Server ein Netzwerkkabel rausgeht und wie eine Art Verteiler in andere PC´s geht. Wie heißt das DING? An den 3 Pc´s muss keine Internetverbindung nötig sein. Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo.
Ich suche die Bezeichnung für das Gerät welches den Server mit
mehreren PC´s verbindet.
Switch.
Auf dem Server ist ein wichtiges
Programm auf das noch 3 andere PC´s zugreifen müssten die in
unmittelbarer Nähe stehen. Bisher läuft das über DynDns mit
Wlan und sehr langsam.
Warum DynDns? Die PCs befinden sich doch im selben Netzwerk, oder?
Nein die Pc´s sind nicht untereinander verbunden bzw. im selber Netzwerk. Derzeit sind 2 Laptops mit dabei und diese können auch von wo anders aus (anderer Ort) auf den Server zugreifen wenn er an ist. Aber eben alles sehr langsam. Was jetzt DynDns dirket macht weiß ich nicht. Brauch nur die Bezeichg. und dann las ich das installieren.
Hallo.
Ich suche die Bezeichnung für das Gerät welches den Server mit
mehreren PC´s verbindet.
Das wäre normal ein Switch.
Auf dem Server ist ein wichtiges Programm
Was für Server?
auf das noch 3 andere PC´s zugreifen müssten die in
unmittelbarer Nähe stehen.
Das macht man üblicherweise, indem man die PCs in einem gemeinsamen
Netzwerk einloggt.
Bisher läuft das über DynDns mit Wlan und sehr langsam.
Das sind nun völlig verschiedene Sache, die rein gar nix miteinander
zu tun haben.
DynDNS bietet einen festen Link auf einen Web-Server mit
dynamischer Adresse an.
WLAN ist nur eine alternative Lösung zur Datenübertragung in einem
lokalen Netzwerk. Normal kann man statt dessen auch Kabel verwenden.
In den Räumen ist nur Wlan möglich da
die TelBox in einem 30m entfernten Raum liegt.
Aha.
Es müsste doch gehn das vom Server ein Netzwerkkabel rausgeht und
wie eine Art Verteiler in andere PC´s geht. Wie heißt das DING?
Netzwerk-Switch. Kann auch mit WLAN-Transeiver sein.
An den 3 Pc´s muss keine Internetverbindung nötig sein.
Gut, aber DynDNS ist nur übers Internet zu erreichen.
Du solltest besser dein eigentlichens Problem möglichst verständlich
darstellen, anstatt nach der Umsetzung konfuser Lösungideen zu suchen.
Gruß Uwi
Guten Tag!
Wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich diese Frage ja nicht gestellt. Die Antwort „Netzwerk Switch“ ist doch das was ich suchte. Vielen Dank. Wenn die PC´s auf den Server in einem lokalen Netzwerk mit Kabel zugreifen können, brauch ich ja diese DynDns nicht mehr. Die DynDns bräuchte ich nur wenn die Laptops außerhalb des Netzwerks wären?
Danke und Viele Grüße
Nein die Pc´s sind nicht untereinander verbunden bzw. im
selber Netzwerk.
Du sagtest aber, dass die Rechner in unmittelbarer Nähe zueinander über WLAN verbunden sind.
Derzeit sind 2 Laptops mit dabei und diese
können auch von wo anders aus (anderer Ort) auf den Server
zugreifen wenn er an ist. Aber eben alles sehr langsam.
Sorry, so wird das nix.
Wenn man mehrere PCs im selben LAN oder WLAN (das tut nix zur Sache) hat, dann braucht man kein DynDNS. Möchte man nur die schwache WLAN Verbindung der PCs untereinander ersetzen, dann kann man Netzwerkleitungen verlegen und einen Switch nehmen.
Wenn man aber mehrere PCs hat, die sich von irgendwo in den Server verbinden sollen (also nicht nur vom Nachbarbüro aus, sondern evtl. auch mal aus Timbuktu), dann nutzt man DynDNS, damit sich PCs und Server über das Internet „finden“ können.
Das ist wie eine Pinnwand im Internet, auf der der Server für alle PCs ne Nachricht hinterlässt, unter welcher Adresse (IP-Adresse) er zur Zeit erreichbar ist, denn die ändert sich bei vielen DSL Anschlüssen täglich.
Ein Switch verbindet nur Computer schnell und sicher, die über Kabel mit ihm direkt verbunden sind.
Bitte versuche noch mal, uns die Konstellation mal genauer zu erklären.
Die Antworten die Ihr mir gegeben habt sind völlig o.k. und ausreichend. Ich weiß jetzt wozu die DynDNS da ist und was die macht. Die Verbindungen über Kabel mit Switch oder Router ist auch geklärt genauso die Wlan Verbindung bei Zugriff auf den Router aus (Timbuktu) . Jetzt besorg ich mir so ein Ding und lass alles installieren.
Vielen Dank und Grüße!