Hallo Experten,
ich scheitere gerade daran, mir eine App aus dem Android Market zu installieren.
Ich habe mir am PC ein Google-Konto erstellt, und wenn ich dann im Android Market (auch am PC) die betreffende App installieren will, bekomme ich zu sehen: „Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an.“
Beim Forschen im Google-Hilfe-Dschungel treffe ich dann auf „Das Konto, mit dem Sie sich auf der Android Market-Website angemeldet haben, muss das primäre Konto sein, das Sie bei der Einrichtung Ihres Android-Geräts verwendet haben.“
Ich habe keinerlei Konto bei der Einrichtung meines Android-Geräts verwendet. Was ist mit „Einrichtung“ gemeint?
Wenn ich dann am Handy unter „Einstellungen > Konten & Synchronisierung“ versuche, das zuvor am PC erstellte Google-Konto hinzuzufügen, komme ich an einen Punkt, wo steht „Verwendet kein GoogleMail“, und es sieht irgendwie so aus, als sollte ich mir auch noch einen GoogleMail-Account zulegen. Will ich aber nicht.
Wie kriege ich Apps vom Android Market (vom PC) aufs Handy? Ich blicke im Gestrüpp von Google-Konto, Google-Apps-Konto, GoogleMail-Konto und sonst was für Konten nicht mehr durch.
Vielen Dank, Jan