Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Co

Hallo

Bei mir zu Hause türmen sich alte Benjamin Blümchen-Kassetten und andere Hörspiele und da wollte ich fragen ob die älteren Covers der Hörspiele irgendeinen Sammlerwert haben und wenn ja wo ich das vielleicht nachlesen oder informieren kann?

Mfg
Feng

Hallo Feng!

Schau mal hier in diesem Sammlerforum, vielleicht wirst Du die Cassetten dort los.

http://www.meinesammlung.com/forum/index.php?sid=f27…

Angelika

Servus Angelika

Es ist ja wirklich nett gemeint. Aber danach habe ich nicht gefragt. Ich habe gefragt, ob jemand weiß ob die Covers der alten Hörspielkassetten von BB und Co. einen Wert.
Leider scheint mir ja keiner helfen zu können.
Ich danke dir trotzdem.

Mit freundlichen Grüssen
Feng

Hallo Feng!

Den Wert wird Dir auch *so* niemand sagen können.
Ebenso, wie wenn Du fragen würdest „habe 30 alte Singles aus den 70er Jahren, was sind die wert“.

Es hängt vom Titel ab, vom Zustand, ob die papierenen Einlagen noch vorhanden ist, wie der Zustand davon ist etc. etc.

Es gibt verrückte Sammler, die sicher bereit sind einige Taler hinzulegen, während vermutlich ein Teil der restlichen Bevölkerung sie nicht geschenkt haben möchte.
(Die Eltern, die Benjamin und Co. rückwärts pfeifen können…)

Daher auch der link zum Sammlerforum, in dem es möglicherweise nähere Auskünfte dazu geben könnte.

Alternativ kannst Du die Sachen natürlich bei ebay reinsetzen.

Angelika

Hallo!
Ich glaube eher nicht, habe viele alte, die ersten Bibi Blocksberg und bei ebay wird nicht wirklich darauf gesteigert und bin auch laufend auf der Suche nach alten Kassetten, die ich dann meistens günstig bekomme. Ausnahme wohl: Hui Buh
L G Annika