Bild drehen lassen um die eigene Achse

Hallo Leute,

ich habs schon die ganze Zeit versucht aber ohne Erfolg. Dabei geht es um dieses Bild:

http://s14.directupload.net/images/130403/otxouqhu.png

Es soll sich flüssig um die eigene Achse drehen.

Als bearbeitungsprogramm steht mir nur CS2 zu verfügung.

Vielen Dank im vorraus!

ich habs schon die ganze Zeit versucht aber ohne Erfolg.

Was hast du KONKRET WIE/WOMIT versucht bzw. was genau klappt nicht? Bitte nicht immer solche „des-klappt-ned-Fragen“ … damit kann niemand was anfangen.
Dabei

geht es um dieses Bild:

http://s14.directupload.net/images/130403/otxouqhu.png

Es soll sich flüssig um die eigene Achse drehen.

Ein zweidimensionales Bild soll sich drehen, also einen 3dimensionalen Charakter bekommen. Das Runde muss ins Eckige also. Wie soll das dann Deiner Vorstellung nach aussehen?

Und was aus der CreativeSuite kennst Du bzw. womit hast Du Erfahrung? Wir können hier ja icht mit den Blumen und den Bienen anfangen und irgendwelche Grundkurse veranstalten.

Was hast du KONKRET WIE/WOMIT versucht bzw. was genau klappt
nicht? Bitte nicht immer solche „des-klappt-ned-Fragen“ …
damit kann niemand was anfangen.
Dabei

Mit PS CS2 hatte ich es versucht. Ich weis wie man im Option „Animation“ ein Bild zum bewegen bringt, aber nicht wie ich es drehen lassen kann.

Ein zweidimensionales Bild soll sich drehen, also einen
3dimensionalen Charakter bekommen. Das Runde muss ins Eckige
also. Wie soll das dann Deiner Vorstellung nach aussehen?

Ok ich habs schlecht beschrieben. Das Bild soll sich bloß wie die Uhrzeiger drehen. Keine besondere Effekte. Es soll wie ein Ladevorgang aussehen.

Und was aus der CreativeSuite kennst Du bzw. womit hast Du
Erfahrung? Wir können hier ja icht mit den Blumen und den
Bienen anfangen und irgendwelche Grundkurse veranstalten.

Ich verstehe nicht genau was du meinst?! Großartige Erfahrungen hab ich nicht. Mal hier mal da, mehr nicht… Grundkurs ist nicht nötig. Wenn mir jemand sagen kann wie man es mit PS-CS2 machen kann bzw. ob es überhaupt mit CS2 funktioniert, wäre super…

Ich verstehe nicht genau was du meinst?! Großartige
Erfahrungen hab ich nicht. Mal hier mal da, mehr nicht…
Grundkurs ist nicht nötig. Wenn mir jemand sagen kann wie man
es mit PS-CS2 machen kann bzw. ob es überhaupt mit CS2
funktioniert, wäre super…

Die CS ist ein Paket aus mehreren Programmen … PS ist also nur ein Teil davon. Für Animationen bietet sich nämlich eigentlich Flash an. Problem ist nämlich, daß Du eine Pixelgrafik und kein Vektorobjekt vorliegen hast, was die exakte Ausrichtung erschwert, sprich, wenn das nicht sauber positioniert wird, eiert deine Animation später. Deswegn würde ich hergehen und mir vorher überlegen, wieviele Frames meine Animation (also das animated gif) später haben soll und dementsperechend viele Ebenen anlegen. Also auf die erste Ebene den Staus Quo, nächste Ebene um 30˚ gedreht und sauber ausgerichtet und usw. … das ganze 11 mal wiederholen (den beim 12ten bist Du ja wieder am Anfang) und dann die Ebenen über die Zeitleisten nur noch passend ein- und ausblenden, anschließend rausrendern lassen.

CS 2 ist allerdings schon ne Weile her